Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Campari Rote Nacht der Bars 2015

Beliebte Eventreihe geht in die dritte Runde

(mer) Die Campari Rote Nacht der Bars tourt 2015 wieder durch Deutschland und taucht fünf Großstadtmetropolen in rotes Licht. Auch im dritten Jahr besticht die erfolgreiche Eventreihe mit erstklassigen Campari-Drinks und einem überraschenden Musikprogramm, das die Herzen der Campari- Fans höher schlagen lässt. Unter dem Motto „Drinks & Music“ sorgt Campari von Juni bis September in München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg und erstmals auch Frankfurt am Main für ausgelassene Stimmung. Insgesamt nehmen 50 angesagte Locations teil, die ein spezielles Rahmenprogramm in Kooperation mit Campari anbieten – genussvolle Highlights inbegriffen. Die Hero-Drinks der Events: Der legendäre Cocktail-Klassiker Campari Negroni, der aktuell in der internationalen Bar-Community sein Comeback feiert und der erfrischende Campari Tonic. Unter dem Motto „WE‘RE RED“ verbindet Campari die Rote Nacht der Bars in diesem Jahr zudem mit einer Spendenaktion zugunsten der Deutschen AIDS-Stiftung.

Zwischen Vergangenheit und Moderne: Campari-Drinks beleben Barszene

Der 2014 erschienene Bericht des Trendforschungsinstituts The Future Laboratory hat bestätigt was Insider längst wussten: Auf Campari basierende klassische Cocktails erfahren in der Barszene weltweit eine immer stärkere Nachfrage. Insbesondere der legendäre Cocktail- Klassiker Negroni – bestehend aus einem Teil Campari, einem Teil Gin und einem Teil roter Wermut – findet weltweit immer öfter den Weg über den Tresen und in die Hand des Gastes. Der von der britischen Zeitung The Evening Standard zu „London’s drink of the decade“ (Richard Godwin, England) gelobte Cocktail-Klassiker darf natürlich auch bei der Roten Nacht der Bars nicht fehlen. Zusammen mit dem coolen Campari Tonic, einer überraschend erfrischenden Mischung aus Campari und Tonic Water, garniert mit einer Gurken- und Limettenscheibe, ist er das Herzstück der abwechslungsreichen Drink-Karte, die für jeden Geschmack den passenden Drink enthält. Auch aus musikalischer Sicht gelingt bei der Roten Nacht der Bars der perfekte Spagat zwischen Vergangenheit und Moderne, denn unterschiedlicher könnten die Künstler nicht sein: In zehn Bars pro Stadt treffen Soul auf Breakdance und Klassik auf Elektro, Lightshows auf Effect-Vocals und Tradition auf Moderne – ein vielfältiges Programm für angesagtes Bar- Hopping.

Premiere feiert die Rote Nacht der Bars 2015 am 20. Juni in München, gefolgt von Hamburg am 18. Juli, Frankfurt am Main am 15. August, Düsseldorf am 05. September und dem großen Finale am 26. September in Stuttgart.

Kostenlose App begleitet die Rote Nacht der Bars

Egal ob die Besucher der Campari Roten Nacht der Bars sich ein Programm für den Abend zusammenstellen oder sich einfach durch den Abend treiben lassen wollen, den Überblick behalten sie mit der kostenlosen Veranstaltungs-App. Diese bietet neben Informationen zu Künstlern, Locations und den Drinks des Abends viel Gestaltungsspielraum. So kann beispielsweise ein persönliches Programm zusammengestellt oder die nächste Shuttle-Station schnell und einfach ermittelt werden. Dank des kostenlosen Shuttle-Services kann das eigene Auto stehen bleiben und der Abend voll und ganz genossen werden. Ein weiteres Highlight: Mit der in der App integrierten Kamera können Besucher ihre persönlichen Barmomente in rotes Campari-Licht tauchen und erhalten zugleich schöne Erinnerungen an den Abend. Die vielseitige App (entwickelt für Android, iOS und Microsoft Windows) steht ab dem 01. Juni in jedem App Store zum Download bereit.

Mitmachen und Gutes tun: Campari spendet mit „WE‘RE RED“ für die Deutsche AIDS-Stiftung

2015 sammelt Campari während der Roten Nacht der Bars unter dem Motto „WE‘RE RED“ nicht nur eindrucksvolle Momente, sondern auch Spenden für einen guten Zweck. Kathleen Schuart, Senior Director Marketing & Sales On Trade von Campari Deutschland, sagt: „Wir freuen uns, mit Campari und der Roten Nacht der Bars nicht nur Konsumenten, Bars und Künstler für einen unvergesslichen Abend zusammen zu bringen, sondern auch unser soziales Engagement zu zeigen. Daher hoffen wir auf rege Teilnahme an der Aktion, die unserem Partner, der Deutschen AIDS-Stiftung, zugute kommt.“ Für jedes Foto, das zwischen dem 01. Juni und 30. September über die App oder die Rote Nacht der Bars Website (http:// www.rote-nacht.campari.de) hochgeladen wird, spendet Campari 1€ an die Deutsche AIDS- Stiftung. Die Mechanik dieser Fotoaktion gestaltet sich intuitiv: Einfach ein Foto über die App- Fotofunktion schießen, dieses hochladen – es wird automatisch mit einem Campari-roten Filter belegt – fertig! Der direkte Link zu Facebook ermöglicht es, Freunde auf die Spendenaktion aufmerksam zu machen.

Aktuelle Informationen zur diesjährigen Campari Roten Nacht der Bars finden sich ab 01. Juni online unter http://www.rote-nacht.campari.de/.

Kontaktadresse für weitere Informationen:

Brandzeichen
Solvejg Wolfers
Fax: 49 (0)40 4133019-20
E-Mail: solvejg.wolfers(at)brandzeichen-pr.de

CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH
Gabriele Zapfe
Tel: +49 (0)89 210 37-0
E-Mail: gabriele.zapfe(at)campari.com
www.campari-deutschland.de

ÜBER CAMPARI

Einzigartig, zeitlos und stilsicher – das ist Campari. Der italienische Aperitif bildet die ideale Grundlage für erfrischende, leicht herbe Cocktails. Das geheime Rezept aus Novara ist seit 1860 unverändert. Campari ist eine Spirituose auf der Basis von Bitterkräutern, aromatischen Pflanzenstoffen und Früchten in Alkohol und Wasser und seit jeher ein Symbol für Leidenschaft und italienisches Lebensgefühl.

ÜBER CAMPARI DEUTSCHLAND

Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Grup- po Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Appleton Estate, Aperol, Averna, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolón, Crodino und die Sodas (LemonSoda, OranSoda, MojitoSoda) sowie die Premium Liköre Frangelico, Ca- rolans, Irish Mist und American Honey.

Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glen- fiddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry, Monkey Shoulder, Girvan, Kininvie und Dram- buie).

Die Premium Liköre Licor 43, Disaronno, Molinari Sambuca Extra und Illyquore sowie Bulldog London Dry Gin, Antica Formula und Punt e Mes runden unser aktuelles Angebot ab. Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeu- tendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie.

Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton Estate, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien, besitzt 16 Produktionsstätten und 3 Weingü- ter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen.

Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI. MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert. Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Campari)