Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

CINZANO Asti feiert stylische Freundinnen-Momente und den perfekten Mädelsabend mit Markenbotschafterin Johanna Klum.

(mer) Dieses Jahr wird ein prickelndes und vor allem stylisches Jahr für CINZANO Asti. Nach einem erfolgreichen Jahresabschluss 2012 steht der fruchtig-frische Sparkling Wine aus dem Hause Campari mit zahlreichen neuen Kommunikationsmaßnahmen in den Startlöchern für 2013. Um die starke Positionierung von CINZANO Asti in dem Segment gegenüber den Wettbewerbern noch weiter auszubauen, wird die Marke mit zahlreichen Aktionen erlebbar gemacht. Prominent unterstützt wird CINZANO Asti dabei von Markenbotschafterin Johanna Klum.

Die Umfrage des Hamburger Marktforschungsinstitut Mafo.de zum Brandfeel-Ranking von Sektmarken in Deutschland bestätigt: CINZANO Asti hat sich fest unter den Top 3 etabliert. Der italienische Sparkling Wine wird als qualitativ hochwertig, dynamisch und sympathisch geschätzt und kann sich damit erneut gegen andere traditionelle Sektmarken behaupten. Eine Erfolgsgeschichte, die sich auch auf digitaler Ebene widerspiegelt. Mit einer Steigerung von 80% (seit März 2012) auf über 380.000 Facebook-Fans, kann CINZANO Asti im Sekt/Schaumweinsegment seine absolute Spitzenposition in Europa weiter ausbauen.

Bei CINZANO Asti stehen in erster Linie die Interessen der jungen Konsumentinnen zwischen 20 bis 29 Jahre im Fokus der Kommunikation: Das Zusammensein mit den „besten Freundinnen“ und der „stylische Mädelsabend“. Mit einem ganz besonderen Highlight eröffnet CINZANO Asti den Sommer 2013. Vom begehbaren Kleiderschrank über den Personal Shopper bis zur sonnigen Dachterrasse mit riesiger Couch - mit dem temporären CIN, CIN Loft, einem stylischen Pop-Up Apartment im Herzen von München, wird auf die Vorlieben der jungen weiblichen Zielgruppe intensiv eingegangen. Zur feierlichen Eröffnung lädt Markenbotschafterin Johanna Klum in das luxuriöse Loft zu einem Mädelsabend der ganz besonderen Art. Im Vorfeld wird die Fangemeinde rund um den italienischen Schaumwein auf Facebook bereits auf den perfekten Mädelsabend eingestimmt. Mit einem neuen, interaktiven Tool können die Mädels online ihr Gespür für Style beweisen und zu ihrem persönlichen, individuell gestalteten Mädelsabend einladen. Mehr dazu auf www.facebook.com/Cinzano.Asti

Neues Flaschendesign
Das Thema „Styling“ ist nicht nur in der Zielgruppe wichtig, auch die Flasche überzeugt ab dem Sommer im Handel mit „neuem Outfit“, ohne jedoch ihrem Stil untreu zu werden. Sie präsentiert sich in einem „luftigeren Gewand“, kleine Gestaltungselemente geben dem neuen Design den richtigen Kick: Die Folie am Flaschenhals gestaltet sich durch Einarbeitung von Noppen griffiger. Das Label am Flaschenhals erhält eine geschwungene Form. Auf dem Frontlabel findet sich ein neues Gestaltungselement, eine Welle, wieder. Was die CINZANO Asti-Fans aber am meisten freuen wird: Der Geschmack des italienischen Schaumweins bleibt unverändert einzigartig.

Johanna Klum – das Gesicht der Marke CINZANO Asti
Bereits seit 2012 ist Johanna Klum Gesicht des italienischen Schaumweins und bleibt ihm auch im neuen Jahr treu. Die 32-jährige TV-Moderatorin lebt ihren eigenen, individuellen Stil aus und genießt es, diesen mit ihren besten Freundinnen zu teilen. Johanna Klum zu ihrer Markenbotschaftertätigkeit: „Ich freue mich sehr, der Marke CINZANO Asti zur Seite zu stehen. Ich teile die Lebenslust der CINZANO Asti-Girls und bin gespannt auf ein neues Jahr mit den Mädels! Auch ich liebe es, mich zusammen mit meinen Mädels zu Hause zu treffen und bei einem Glas CINZANO Asti für die Party zu stylen oder einfach einen schönen Mädelsabend mit leckerem Essen und jeder Menge Spaß zu verbringen.“

Über CINZANO Asti
Der italienische Sparkling Wine CINZANO Asti überzeugt durch seinen einzigartigen Geschmack. Das Geheimnis seiner angenehmen Süße liegt in der Verwendung der besonderen Muskateller-Traube aus der Gegend um Asti in der norditalienischen Region Piemont. Die hochwertige Traube verleiht dem Sparkling Wine seine besondere Note – ganz ohne Verwendung von Zusatzstoffen. Seit 1994 trägt CINZANO Asti das Prädikat D.O.C.G. – Denominazione di Origine Controllata e Garantita. Dieses Gütesiegel garantiert, dass zur Herstellung des Sparkling Wines ausschließlich die Trauben aus der Gegend um Asti verwendet werden, deren Verarbeitung besonders schonend und natürlich ist.

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppe wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppe setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter international starke internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 14 Produktionsstätten und 4 Weingüter in aller Welt und verfügt in 16 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppe beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert. Weitere Informationen finden Sie bitte unter: www.camparigroup.com

RPM – revolutions per minute
Katharina Jacobs