Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Der festliche Campari-Drink

Genussvolle Weihnachten mit dem prickelnden „Campari Spice“

(mer) Wenn sich das Jahr langsam verabschiedet, hat jeder eigene Traditionen und Bräuche, um die festlichen Tage im Kreise von Familie und Freunden zu genießen. Neben kleinen Aufmerksamkeiten für die Liebsten gehören nicht selten auch ein gutes Essen und ein besonderer Drink zu den geschmackvollen Höhepunkten an Weihnachten und Silvester. Campari serviert in diesem Jahr eine spritzige Alternative zu Wein und Champagner: Der „Campari Spice“ verspricht einen genussvollen Abschluss des Jahres 2013.

Prickelnder Drink mit Zimt-Note – „Campari Spice“
Ob Weihnachtsfest mit Kollegen, Heiligabend mit der Familie oder Silvester mit den besten Freunden, Gelegenheiten zum gemeinsamen Feiern gibt es am Ende des Jahres zur Genüge. Viele wünschen sich dann auch einen besonderen Drink, um auf den Abschluss eines schönen Jahres oder den hoffnungsvollen Start in das nächste anzustoßen. Als Alternative zum klassischen Glüh- oder Schaumwein präsentiert Campari einen spritzigen Festtagsdrink, der die herbe Note von Campari mit den Kräuteraromen von Almdudler und fruchtigen Komponenten wie Limette und Grapefruit kombiniert. Als würziges Highlight und für einen unvergleichlich weihnachtlichen Duft wird eine Zimtstange hinzugefügt. Unkompliziert und schnell zubereitet lässt es sich mit diesem Drink nicht nur unter dem Weihnachtsbaum gut anstoßen, auch für die Silvesterparty ist der „Campari Spice“ eine originelle Variante zum Sekt. Kreiert wurde das Rezept vom preisgekürten Münchener Barkeeper Andreas Plucinsky.

Campari Spice
4 cl Campari mit 15 cl Almdudler und Eiswürfeln in ein Weinglas geben und vorsichtig umrühren. Mit einer Limettenscheibe, einer Scheibe Pink-Grapefruit sowie einer Zimtstange garnieren und genießen.

Brandzeichen
Anne Mey
Email: anne.mey(at)brandzeichen-pr.de

CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH