Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Der Sommer wird spritzig und rot!

Der stilvolle Sommerdrink Campari Tocco Rosso beschert einzigartige Genussmomente

(mer) Kaum sind die kalten Tage vorbei, locken uns die ersten warmen Sonnenstrahlen ins Freie. Die Röcke werden wieder kürzer und Sonnenanbeter machen es sich auf den Stühlen vor den Straßencafés bequem – die Zeit für erfrischende Sommerdrinks ist da! Ob in einer angesagten Strandbar oder auf der Sommerparty zusammen mit den besten Freunden – der Genuss von leichten Sommerdrinks bringt die oft so heiß begehrte Erfrischung. In den letzten Jahren waren es vor allem Spritz-Drinks, die für ein leichtes Prickeln auf der Zunge sorgen und uns so den Sommer schmecken ließen. Allen voran der stilvolle Tocco Rosso aus dem Hause Campari, der mit seiner leicht herben Note für einzigartig-prickelnde Geschmackserlebnisse sorgt, die noch lange in Erinnerung bleiben. Der italienische Aperitif, gemixt mit Holunderblütensirup, spritzigem Prosecco, Minze und Eis, ist ein ganz besonderer Genuss für heiße Tage und laue Sommernächte.

Spritz-Getränke erfreuen sich großer Beliebtheit

Egal ob man mit Freunden durch die Bars zieht, auf einer Rooftop-Bar die letzten Sonnenstrahlen des Tages genießt oder die Zehen in den Sand der Lieblings-Strandbar steckt – der richtige Drink macht den Abend erst perfekt. Als sommerliche Erfrischung werden auch in diesem Jahr Spritz-Getränke wieder stark gefragt sein. Um bei den Gästen für das perfekte Sommerfeeling zu sorgen, lassen sich Bartender hier immer wieder neue Kreationen einfallen, die erfrischen und einfach lecker schmecken. So haben sich Minze und Ingwer aus der Küche ihren Weg in die Spritz- Varianten gebahnt und sorgen unter anderem im Tocco Rosso, Campari Spritz oder Campari Ginger Spritz für außergewöhnliche Genussmomente. Doch was macht einen guten Sommerdrink aus? „Als Spritz-Getränk ist der Tocco Rosso perfekt für sommerliche, warme Tage geeignet: Der Prosecco sorgt für ein kühles Prickeln, begleitet durch die angenehme Süße des Holunderblütensirups. Abgerundet wird der Drink mit dem herben Geschmack des Camparis – eine optimale Mischung, die erfrischt und schmeckt! Ein stilvoller Drink, der den Sommer noch etwas schöner macht“, so Athanasios Pamboris, Marketing Manager von Campari Deutschland.

Von Südtirol in die deutschen Bars

Die Entstehungsgeschichte des Tocco Rossos ist dabei ebenso außergewöhnlich wie sein unnachahmlicher Geschmack: An einem warmen Sommerabend ließ sich ein Barkeeper in einer Bar in Südtirol von einer besonderen Frau zu diesem Drink inspirieren. Er wollte eine Kreation schaffen, die sowohl frische als auch süße Komponenten als Gegensätze in sich vereint – wie auch der interessante Gast des Barkeepers. Er mischte prickelnden Prosecco mit süßem Holunderblütensirup und fügte erfrischend-herben Campari für ein neues Geschmackserlebnis hinzu. Mit Minze und Eis entstand so ein prickelnder Drink mit Wiedererkennungswert, der nicht nur das Herz der dunkelhaarigen Schönheit eroberte. Bei Aperitif-Liebhabern immer beliebter, setzt der Tocco Rosso seine Erfolgsgeschichte auch in diesem Sommer fort.

So wird der Campari Tocco Rosso hergestellt:

Man gibt zunächst Eiswürfel in ein Weinglas. Anschließend kommen 2 cl Campari, 2 cl Holunderblütensirup und 6 cl Prosecco hinzu. Ein paar Blätter frische Minze ebenfalls in das Weinglas geben und alles vorsichtig umrühren. Fertig ist der perfekte Sommerdrink, der an wunderschön lange Urlaubsabende in Italien erinnert!

Kontaktadresse für weitere Informationen:
BRANDZEICHEN
Julia Wernitz
E-Mail: julia.wernitz(at)brandzeichen-pr.de

CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH
Heiko J. Fabian
Tel: +49 (0)89 210 37- 0
E-Mail: heiko.fabian(at)campari.com
www.campari-deutschland.de

ÜBER CAMPARI DEUTSCHLAND
Einzigartig, zeitlos und stilsicher – das ist Campari. Der italienische Aperitif bildet die ideale Grundlage für erfrischende, leicht herbe Cocktails. Das geheime Rezept aus Novara ist seit 1860 unverändert. Campari ist eine Spirituose auf der Basis von Bitterkräutern, aromatischen Pflanzenstoffen und Früchten in Alkohol und Wasser und seit jeher ein Symbol für Leidenschaft und italienisches Lebensgefühl.

ÜBER CAMPARI DEUTSCHLAND
Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sorti- ment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befind- lichen Marken Campari, Appleton, Aperol, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolón und Crodino sowie die Premium Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey.
Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken der Bowmore Distillers Ltd. (Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch, Yamazaki, Hibiki, Hakushu und Midori) und des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry und Monkey Shoulder).
Die Premium Liköre Licor 43, Disaronno, Molinari Sambuca Extra und Illyquore, die hochwertigen Grappe der Sibona Antica Destilleria und die prestigeträchtigen Marken Antica Formula und Punt e Mes aus dem Hause Fratelli Branca-Destillerie S.r.L. runden unser aktuelles Angebot ab. Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa so- wie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie.
Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, Skyy Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 4 Weingüter in aller Welt und verfügt in 16 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen.
Die Gruppo beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI. MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert. Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com