Auf ein Glas – der Blog

Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

 

 

Die Campari Rote Nacht der Bars 2015

Feiern und Gutes tun: Campari spendet 30.000 Euro für den guten Zweck

(mer) Es war nicht irgendein netter Abend mit Freunden, nicht irgendein herkömmlicher Drink, den man beim Ausgehen halt so trinkt und nicht irgendein Song, der aus den Boxen der Bar ertönt – nein, es war einer von fünf unvergesslichen Samstagabenden mit ausgelassener Stimmung, leckeren Campari-Drinks und coolen Musikacts, an die wir uns gerne zurückerinnern: Das war die Rote Nacht der Bars 2015!

Für alle Barliebhaber gab es in diesem Jahr ein ganz besonderes Extra: Campari verwandelte erstmalig pro Stadt eine Special Location in eine Campari-Bar! So drehten sich bei der Roten Nacht der Bars in Hamburg im St. Pauli Waschsalon nicht die Waschtrommeln, sondern die Turntables und im hippen Münchener Friseursalon Bash Barbery bekamen die Besucher anstelle eines Umstylings leckere Negronis gemixt.

In ihrem dritten Erfolgsjahr war die Rote Nacht der Bars zudem gekrönt von einer besonderen Herzensangelegenheit – Mitmachen und Gutes tun. So wurde anlässlich der angesagten Eventreihe eine außergewöhnliche Fotoaktion ins Leben gerufen, durch die Spenden in Höhe von 30.000 Euro zustande kamen. Der Empfänger dieser stolzen Summe: die Deutsche Aids-Stiftung.

Me, my Selfie & 1 € für den guten Zweck

Dass das Selfie eines der meistgeposteten Motive in den sozialen Netzwerken ist, dürfte niemanden überraschen. Im Rahmen der diesjährigen Eventreihe hat Campari dem beliebten Selbstportrait darüber hinaus noch eine ganz neue Bedeutung mit besonderem Wert beigemessen. Während der Roten Nacht der Bars ging es nämlich nicht nur um legendäre Barabende, sondern auch um den guten Zweck. Und das denkbar einfach: Ob auf den Events selber, über die Rote Nacht der Bars-App oder die Website – mit jedem hochgeladenen Selfie (das ganz Campari-like und passend zum Motto „WE’RE RED“ mit einem roten Filter belegt wurde) haben Fans der bekannten Bitter-Marke Farbe bekannt und sich für die Spendenaktion eingesetzt. Festgehalten wurden mit der Fotoaktion also nicht nur unvergessliche Momente – am Ende spendete Campari 30.000 Euro an die Deutsche Aids-Stiftung.

Lass mal noch ein bisschen tanzen...

Was für eine Nacht oder besser gesagt Nächte! Ob in München, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf oder in Stuttgart – hinter uns liegt ein Campari-roter Sommer, der die Barszene von Juni bis September ordentlich aufmischte. Das diesjährige Motto „Drinks & Music“ haben sich Barliebhaber und Fans der Roten Nacht der Bars nicht zweimal sagen lassen. Als absolute Hero-Drinks gingen der herbe Campari Negroni und der erfrischende

Campari Tonic über die Tresen der über 50 angesagten Locations. Akustisch glänzten Solokünstler und Bands mit ihren Stimmen und Instrumenten und zeigten, was Bar-Hopping im 21. Jahrhundert zu bieten hat. Von Klassik über Soul und Hip Hop bis hin zu Elektro, Breakdance, Rock und Pop war für jeden Geschmack das Richtige dabei.

Für alle, die von der Roten Nacht der Bars 2015 nicht genug bekommen können, präsentiert die Aperitifmarke in 2015 ein weiteres Highlight: In München, Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf feiern Campari-Fans noch Wochen nach dem großen Event in allen teilnehmeden Bars die Rote Nacht Reloaded Veranstaltungen. Auch dabei erwartet die Besucher der perfekte Mix aus einmaligen Sounds und verlockenden Campari-Drinks.

Was die feierlustigen Gäste im Sinn haben, wenn sie an die Campari Rote Nacht der Bars 2015 zurückdenken? Leckere Drinks und gute Musik – das Motto bringt es eben auf den Punkt! Und als ganz persönliche Erinnerung sind da noch die vielen „WE’RE RED“-Selfies, die zudem noch einen guten Zweck erfüllt haben.

Kontaktadresse für weitere Informationen:

Brandzeichen
Annika Büschken
Tel: +49 (0)40 4133019-23
Fax: +49 (0)40 4133019-20
E-Mail: annika.bueschken(at)brandzeichen-pr.de

CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH
Gabriele Zapfe
Tel: +49 (0)89 210 37-0
Fax: +49 (0)89 210 37-190
E-Mail: gabriele.zapfe(at)campari.com
www.campari-deutschland.de

ÜBER CAMPARI
Einzigartig, zeitlos und stilsicher – das ist Campari. Der italienische Aperitif bildet die ideale Grundlage für erfrischende, leicht herbe Cocktails. Das geheime Rezept aus Novara ist seit 1860 unverändert. Campari ist eine Spirituose auf der Basis von Bitterkräutern, aromatischen P anzenstoffen und Früchten in Alkohol und Wasser und seit jeher ein Symbol für Leidenschaft und italienisches Lebensgefühl.

ÜBER CAMPARI DEUTSCHLAND
Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Grup- po Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari be ndlichen Marken Campari, Aperol, Appleton Estate, Averna, Braulio, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolòn, Crodino und die Sodas (LemonSoda, OranSoda, MojitoSoda) sowie die Premium Liköre Fran- gelico, Carolans, Irish Mist und American Honey.

Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glen-  ddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry, Monkey Shoulder, Girvan, Kininvie, Hudson und Drambuie).

Die Premium Liköre Licor 43, Molinari Sambuca Extra und Illyquore sowie Bulldog London Dry Gin, Antica Formula und Punt e Mes runden unser aktuelles Angebot ab.
Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeu- tendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie.

Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton Estate, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien, besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingü- ter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen.

Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI. MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert. Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Campari)