Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

DISARONNO eröffnet erstes Flagship Outlet in Berlin

(mer) DISARONNO, der beliebte italienische Likör feierte am Dienstagabend sein erstes Flagship Outlet - das „CHAPEL“ in Berlin. Zur Eröffnung lud DISARONNO Brand Ambassador Emanuele Ingusci ein.

Neben den bekannten Signiture Drinks DISARONNO Sour und DISARONNO Mule konnten die Gäste die Vielfalt von DISARONNO in spannenden Kreationen der CHAPEL-Barkeeper genießen. Ein Abend voller Charme und gut gelaunter Gäste. Das CHAPEL in der Sonntagstr. 30 in Berlin-Friedrichshain überzeugt durch die Qualität der Drinks, sein engagiertes Barteam und die stilvolle Inneneinrichtung.

Das Konzept: Moderne trifft auf 50er-Jahre Barock
Erdige Töne und klares Schwarz dominieren den Raum, der durch das eindrucksvolle Wandgemälde der Künstlerin Urania Fasoulidou optisch geweitet erscheint. Beim Mobiliar – Antiquitäten und Ebay-Ersteigerungen – ist man wieder ganz Friedrichshain. Die gemütliche Wohnzimmer-Atmosphäre lädt zum Verweilen ein. Bernsteinfarbenden DISARONNO Flaschen in ihrem exklusiven Design werden stilvoll in einem Kubus über der Bar präsentiert.

In Zukunft werden einzigartige DISARONNO Kreationen vom „CHAPEL“ die Barkarte erweitern. Im Rahmen der DISARONNO MIXING STAR WORKSHOPS wird Emanuele Ingusci ausgewählte Berliner Barkeeper ins „CHAPEL“ einladen. Das CHAPEL-Team freut sich täglich ab 18 Uhr über Ihren Besuch.

Über DISARONNO
Die Legende von DISARONNO geht auf das Jahr 1525 zurück, als der Künstler Bernardino Luini, ein Schüler Leonardo da Vincis, den Auftrag erhielt, ein Fresko in Saronno zu malen. Um die Madonna die Miracoli zu porträtieren, wählte er als Modell eine wunderschöne Kellnerin des Ortes aus. Diese schenkte ihm zum Dank einen Krug gefüllt mit einem bernsteinfarbenen, aromatischen, delikaten Likör, heute bekannt als DISARONNO.

Mit seinem typisch quadratischen Verschluss und der unverwechselbaren eckigen Flasche aus Murano-Glas wurde DISARONNO, „world’s favorite Italian liqueur“, zu einem Symbol für Geschmack und Stil – ob pur on the rocks oder als Mixdrink genossen.

CAMPARI DEUTSCHLAND GmbH
Heiko J. Fabian
Telefon: 0049 89 210 37-0
Email: heiko.fabian(at)campari.com