Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

DISARONNO PRÄSENTIERTE SIGNATURE COCKTAILS BEI DER BERLIN FASHION WEEK

STARGAST UND DJ DES ABENDS: PEACHES GELDOF / DISARONNO WIDMETE IHR EXKLUSIV DEN DRINK PEACHES KISS

(mer) Jessica Schwarz, Nora Tschirner und Anja Kling zählten zu den über 200 geladenen Gästen, die im luxuriösen Hotel de Rome in Berlin bei einer Party zum Auftakt der Fashion Week die Cocktail Collection 2011 von DISARONNO, „world’s favorite Italian liqueur“, feierten.

Highlight des Abends war der Auftritt des internationalen It-Girls Peaches Geldof, die den anwesenden Gästen ihre DJ-Qualitäten präsentierte. Ihr zu Ehren kreierte DISARONNO speziell für diesen Abend den exklusiven Drink Peaches Kiss mit DISARONNO, Prosecco und köstlich frischem Pfirsichmark. Die britische Trendsetterin war begeistert: “Ich kannte bisher nur Disaronno on the rocks und finde die sommerliche Cocktail-Variante mit Pfirsichmark einfach köstlich.”

Weitere Stars des Abends waren die DISARONNO Signature Cocktails: DISARONNO Sour, der mit etwas frischem Zitronensaft, einem Hauch Puderzucker und einem Spritzer Orangensaft erfrischte, der fruchtig-frische Mix Drink DISARONNO Cranberry, schlicht aber köstlich, ob zu Hause gemixt oder in der Lieblingsbar genossen, sowie die Variante DISARONNO Mule – ein klassischer Longdrink mit Ginger Ale italienisch modern interpretiert.

Über DISARONNO
Die Legende von DISARONNO geht auf das Jahr 1525 zurück, als der Künstler Bernardino Luini, ein Schüler Leonardo da Vincis, den Auftrag erhielt, ein Fresko in Saronno zu malen. Um die Madonna dei Miracoli zu porträtieren, wählte er als Modell eine wunderschöne Kellnerin des Ortes aus. Diese schenkte ihm zum Dank einen Krug gefüllt mit einem bernsteinfarbenen, aromatischen, delikaten Likör, heute bekannt als Amaretto DISARONNO! Mit seinem typisch quadratischen Verschluss und der unverwechselbaren eckigen Flasche aus Murano-Glas wurde DISARONNO, „world’s favorite Italian liqueur“, zu einem Symbol für Geschmack und Stil – ob pur on the rocks oder als Mixdrink genossen!

RPM – revolutions per minute
Kerstin Weiß
Chausseestrasse 8/F
Fax: +49 (0) 30 / 4000 66 66