Auf ein Glas – der Blog

Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

 

 

Do it like Sunny

Likör

Aperol feiert die “Sunny Side of Life”

(mer) Aperol wartet nicht auf Sonne und gute Laune, sondern serviert den Sommer mit fruchtig-frischen Drinks. 3cl Optimismus, 2cl Aperol, ein Cocktailschirmchen und der Sommer ist da. Sunny ist der ausgewiesene Experte der Lässigkeit und Lebensfreude und untermauert damit die Gute-Laune-Kompetenz der Marke. „Warum ein gebrochener Arm kein Beinbruch ist?“ – diese und andere wichtige Fragen beantwortet das neue Gesicht von Aperol mit einem Dauerlächeln im Herzen. Immer mit einem Augenzwinkern zeigt sich der Optimist in einer onlinefokussierten Kommunikationskampagne und stellt die „Sunny Side of Life“ vor.

„Die Figur Sunny personifiziert für uns perfekt die Haltung der Marke Aperol, das Leben mit Optimismus, guter Laune und einem Augenzwinkern zu genießen. In sechs kurzen Videos zeigt Sunny wie man auf der sonnigen Seite des Lebens bleibt, auch wenn es mal nicht so läuft“, sagt Kathleen Schuart, Senior Director Marketing & Sales On Trade bei Campari Deutschland. Verkörpert wird Sunny durch den Youtuber Daniele Rizzo. Der italienischstämmige Schauspieler und Moderator wurde durch seine inszenierten Interviews mit Hollywood-Stars wie Bruce Willis oder Angelina Jolie berühmt. Ab Mai ist er das Gesicht der fruchtig-herben Premiummarke und mimt Sunny und seine „Sunny Side of Life“. Für die Kurzfilme war die Agentur Blood Actvertising in Zusammenarbeit mit dem dänischen Comedy-Regisseur Peter Harton und der Filmproduktion Big Fish Berlin zuständig.

Mit der aktuellen Kampagne ruft Aperol seine Konsumenten auf, ebenso unkompliziert und optimistisch wie Sunny, ein dickes Ausrufezeichen hinter das Leben zu setzen. Neben den Online-Videos und unzähligen Gifs mit dem neuen Markengesicht, kooperiert die Premiummarke zudem mit reichweitenstarken Influencern sowie Vloggern und lässt von ihnen aufmerksamkeitsstarke Videos produzieren. Zusätzlich gibt es für alle Fans von Sunny einen Optimismus-Check für den kommenden Sommer. So kann nichts mehr mit der guten Laune schief gehen.

Auch in der Gastronomie feiert Aperol seine „Sunny Side of Life“ und überzeugt, neben dem Klassiker Aperol Spritz, mit dem Aperol- Tischbarrel - einem innovativen Serve für den Tisch. Das direkte Abzapfen am Tisch inspiriert zur Interaktion in der Gemeinschaft und sorgt für jede Menge guter Laune und erfrischender hausgemachter Aperol-Drinks. Gemeinsam mit Barkeepern wurden hierfür eigens neue Rezepte entwickelt. Anders als aufwendige Cocktails sind sie die perfekte Erfrischung für die spontane Sommerparty mit Freunden egal ob drinnen oder draußen.

Im Handel präsentiert sich Aperol ebenfalls sonnig. In den Sommermonaten werden am POS unter dem Motto „Sommerbar“ Sonderplatzierungen eingesetzt, die den Bestseller Aperol perfekt in Szene setzen. Gleichzeitig findet eine Markenkooperation mit Schweppes statt. In einem gemeinsamen Auftritt am POS wird der unkomplizierte Sommerdrink Aperol Lemon Spritz – eine Kombination aus Aperol und Schweppes Original Bitter Lemon – promoted.

Weitere Informationen, Aperol-Rezepte sowie die Sunny-Filme über die neue Aperol- Kampagne „Sunny Side of Life“ gibt es auf Aperol.de, YouTube, Facebook und Instagram.

Über Aperol

Begonnen hat die grandiose Erfolgsgeschichte bereits vor 94 Jahren, als die Brüder Luigi und Silvio Barbieri 1919 anlässlich einer Ausstellung von Venedig nach Padua reisten. Im Gepäck hatten sie ihre neueste Kreation: APEROL. Das Originalrezept ist bis heute unverändert geblieben und basiert auf einer Aromenkomposition aus Rhabarber, Enzian, Bitterorange und Kräutern und ist berühmt für seine auffällig orange-rote Färbung, einem fruchtig-herben Aroma und einem Alkoholgehalt von 15%.
Weitere Informationen unter: www.aperol.de

Über Campari Deutschland

Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Aperol, Appleton Estate, Averna, Braulio, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolón, Crodino und die Sodas (LemonSoda, OranSoda, MojitoSoda) sowie die Premium Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey. Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry, Monkey Shoulder, Girvan, Kininvie, Hudson und Drambuie). Die Premium Liköre Licor 43, Molinari Sambuca Extra sowie Bulldog London Dry Gin runden unser aktuelles Angebot ab.
Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

Über die Gruppo Campari

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton Estate, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien, besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.
Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Pressekontakt
RPM – revolutions per minute
Birthe Hoffmann
Chausseestrasse 8/E
10115 Berlin
Tel.: +49 30 4000 66 52
Fax: +49 30 4000 66 66
E-Mail: birthe.hoffmann(at)rpm-berlin.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (Campari)