Auf ein Glas – der Blog

Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

 

 

EIN EDLER TROPFEN BESTÄNDIGKEIT

Die neue Signature Expression schließt an die vorangegangenen Qualitäten Batch No. 1, 2 und 3 an. Mit der Kreation dieses herausragenden Single Malts hat Malt Master Brian Kinsman aus dem Hause William Grant & Sons eine langjährige Vision wahr werden lassen.

KININVIE 23 YEARS OLD SIGNATURE EXPRESSION

(mer) Oberhaching, August 2016. Klassische Speyside Aromen, gepaart mit einem sehr eleganten Charakter, der geprägt ist durch florale Noten: das ist die unverkennbare Handschrift von Kininvie. Von der breiten Öffentlichkeit kaum gekannt, von Single Malt Kennern mehr als geschätzt, liegt der Premium Whisky neben den großen Destillerien verborgen im schottischen Dufftown. Wurden in Deutschland in den letzten zwei Jahren bisher nur zwei Abfüllungen in streng limitierter Auflage in den Verkauf gegeben, dürfen sich Liebhaber und Sammler ab Juni auf eine ausdrucksstarke Qualität freuen, die dauerhaft im deutschen Markt erhältlich sein wird: Kininvie 23 Years Old Signature Expression. Mit dem Vertrieb der erlesenen Spezialität knüpft Campari Deutschland an den beispiellosen Erfolg der ersten Abfüllungen an und bringt den begehrten Single Malt von der königlichen Insel in das deutsche Whisky-Regal.

VON DER VISION ZUR BEGEHRTEN SIGNATURE EXPRESSION

Die neue Signature Expression schließt an die vorangegangenen Qualitäten Batch No. 1, 2 und 3 an. Mit der Kreation dieses herausragenden Single Malts hat Malt Master Brian Kinsman aus dem Hause William Grant & Sons eine langjährige Vision wahr werden lassen. „Für mich als Malt Master war es seit jeher von großer Bedeutung eine ausdrucksstarke Qualität für Kininvie zu kreieren, die die Marke verköpert und dauerhaft für den Single Malt- Genuss bereit steht. Dabei können wir uns als Familienunternehmen vollkommen auf eine der wichtigsten Zutaten für einen guten Whisky konzentrieren: die Zeit. Ich bin wirklich stolz auf diese einmalige Kreation – es ist ein wahrhaft aufregender Moment für mein Team und mich“, so Brian Kinsman. Hervorgebracht durch seine unumstrittene Expertise, ist mit Kininvie 23 Years Old Signature Expression ein Premium Whisky von ausgezeichneter Qualität entstanden. Damit bietet Kininvie Single Malt-Enthusiasten einen edlen Tropfen mit Beständigkeit für das eigene Whisky-Repertoire.

EINZIGARTIGER SINGLE MALT MIT FLORALEM CHARAKTER

Kininvie ist der erste Single Malt, den das Familienunternehmen William Grant & Sons seit 1892 nach The Balvenie kreiert hat und damit ein wichtiger Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Der klassische Speyside Whisky überzeugt mit seinen reichhaltigen Orangen- und Fruchtnoten, geprägt durch den für Kininvie unverkennbar floralen Charakter. Durch die sorgfältige Reifung und Vermählung in Eichen- und Sherryfässern sind diese Geschmacksnoten überlagert von Honig- und Vanillearomen. Dabei spiegelt sich die unvergleichliche Qualität nicht nur im Geschmack der Whisky-Spezialität wieder. Auch das dezente, minimalistische Verpackungsdesign sowie die Flasche selbst betont den hochwertigen Charakter des Single Malts und positioniert Kininvie als exklusive und authentische Premiummarke.

Wiedereröffnet im Jahr 1990, haben bisher nur wenige ausgewählte Raritäten die Destillerie verlassen: Nach dem exklusiven Launch von Kininvie 23 Years Old Batch No. 1 2013 in Taiwan folgte ein Jahr später der des Batch No. 2 in UK, den USA und auf dem europäischen Festland – unter anderem auch Deutschland. Der vollständige Abverkauf der ersten Limited Editions führte bei der dritten Abfüllung schnell zu einer Expansion in weitere Märkte. Mit der Einführung der Signature Expression reagiert Kininvie auf die große Nachfrage auf dem Whisky-Markt. Neben dieser Neuprodukteinführung dürfen sich Liebhaber und Sammler auch weiterhin auf neue interessante Einzelabfüllungen der Marke freuen.

KININVIE 23 YEARS OLD SIGNATURE EXPRESSION – LAUNCH 2016

Single Malt Scotch Whisky
Alter: 23 Years Old
Duft: Üppiges und kräftiges Aroma mit intensiven Noten reifer Früchte überlagert von einer satten Vanille-Süße; subtil florale Note von Sommerblüten im Nachklang
Geschmack: Schön weich und sanft mit einer opulenten, seidenartigen Struktur; reiche Vanille-Eichennoten für unglaubliche Geschmackstiefe und Süße; holzig-würzige Aromen überlagert von aromatischer Zitrusfrucht und kandierter Orangenschale
Nachklang: langanhaltend, süßlich mit einer angenehm floralen Note
Alkoholgehalt: 42,6 % vol.
Der Single Malt ist in der 0,35l Flasche zu einem UVP* von 149,00 € erhältlich.

Kontaktadressen für weitere Informationen:

Brandzeichen
Christopher Herden
Tel: +49 (0)40 4133019-09
Fax: +49 (0)40 4133019-20
E-Mail: christopher.herden(at)brandzeichen-pr.de

CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH
Katja Supper
Tel: +49 (0)89 210 37-135
Fax: +49 (0)89 210 37-194
E-Mail: katja.supper(at)campari.com
www.campari-deutschland.de

ÜBER WILLIAM GRANT & SONS

William Grant & Sons Ltd ist eine vielfach ausgezeichnete und unabhängige Brennerei, die sich noch heute in fünfter Generation in Familienbesitz befindet und von William Grant im Jahr 1887 gegründet wurde. Das Unternehmen vereint ein Portfolio an weltweit führenden Marken wie Glenfiddich – der beliebteste Single Malt der Welt, The Balvenie mit seinem Sortiment an ausgesuchten Whisky-Spezialitäten sowie die Marke Grant’s, den nach dem Firmengründer benannten und weltweit beliebten Blended Scotch. Abgerundet wird das Portfolio durch weitere Spezialitäten wie Hendrick’s Gin, Sailor Jerry Spiced Rum, Tullamore D.E.W. Irish Whiskey und Drambuie Scotch Liqueur.

ÜBER CAMPARI DEUTSCHLAND

Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Aperol, Appleton Estate, Averna, Braulio, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolòn, Crodino und die Sodas (LemonSoda, OranSoda, MojitoSoda) sowie die Premium Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey.
Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry, Monkey Shoulder, Girvan, Kininvie, Hudson und Drambuie). Die Premium Liköre Licor 43 und Molinari Sambuca Extra sowie Bulldog London Dry Gin runden unser aktuelles Angebot ab.
Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

Über die Gruppo Campari

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.


Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton Estate, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.


Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien, besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.
Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Campari)

Die neue Signature Expression schließt an die vorangegangenen Qualitäten Batch No. 1, 2 und 3 an. Mit der Kreation dieses herausragenden Single Malts hat Malt Master Brian Kinsman aus dem Hause William Grant & Sons eine langjährige Vision wahr werden lassen.