Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

EIN EXQUISITES GLANZSTÜCK: KININVIE 23 YEAR OLD BATCH NUMBER THREE

Campari Deutschland bringt einzigartigen Single Malt in dritter Auflage auf den deutschen Markt

(mer) Der schottische Spirituosenhersteller William Grant & Sons ist bekannt für seine vielfach ausgezeichneten und weltweit führenden Whisky-Marken. Mit Kininvie 23 Year Old entlockt Campari Deutschland der königlichen Insel ein weiteres, gut gehütetes Geheimnis und holt nach Batch Number Two nun auch die dritte Abfüllung der raren Whisky-Spezialität in limitierter Auflage nach Deutschland. Kininvie ist der erste Single Malt, den das Familienunternehmen seit The Balvenie kreiert hat und damit ein wichtiger Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. So dürfen sich Whisky-Sammler und -Liebhaber auf einen besonders erlesenen Tropfen freuen.

SINGLE MALT SCOTCH WHISKY DER EXTRAKLASSE

Die Kininvie Distillery in Duffton ist eine der jüngsten Destillerien Schottlands und bedient das weltweit große Interesse an Single Malt Scotch Whisky. Trotz der starken Nachfrage haben seit der Destillerie- Eröffnung im Jahre 1990 nur sehr wenige Abfüllungen den verborgenen Ort verlassen. „Für uns bei William Grant & Sons ist die Produktqualität oberstes Gebot. Als Familienunternehmen gönnen wir uns den Luxus der Geduld. Jetzt – in seinem dritten Jahrzehnt – ist unser Whisky ausgereift“, verdeutlicht Craig Cranmer, Destillerie- Manager bei Kininvie. „Eine Philosophie, die sich am Ende auszahlt: So steht die große Beliebtheit für die ausgesprochene Qualität unseres Whiskys, den wir in der Kinivie Distillery produzieren.“ Das Ergebnis: Kininvie 23 Year Old Batch Number Three – ein Single Malt Scotch Whisky der Extraklasse. Dabei spiegelt sich die unvergleichliche Qualität nicht nur im Geschmack der Whisky-Rarität wider. Auch das dezente, minimalistische Design sowie die Flasche selbst betonen den hochwertigen Charakter des Single Malts und positionieren Kininvie als exklusive Marke. Zudem sind das Jahr der Destillation, die Auflagen- sowie Flaschennummer auf jeder Qualität individuell gekennzeichnet.

EIN ERLESENER TROPFEN IN ZWEITER UND DRITTER ABFÜLLUNG

Mit dem Launch von Kininvie 23 Year Old Batch Number Three hat die Exklusivität im 25. Jubiläumsjahr einen neuen Höhepunkt erreicht: Die Rarität ist in Deutschland ab sofort in limitierter Auflage von 500 Flaschen erhältlich und hebtsich aufgrund fassbedingter Unterschiede von 1990 zu 1991 durch leichte, wenn auch entscheidende Geschmacks- und Geruchsnuancen von seinem Vorgänger Batch Number Two ab. Fast ein Vierteljahrhundert eingelagert in ehemaligen Bourbon- und Sherryfässern ist die dritte Abfüllung ein Ergebnis sorgsamer Reife. Der klassische Speyside Whisky überzeugt mit seinem sehr eleganten Vanille-Eichen-Charakter geprägt von reichhaltigen, fruchtig-floralen Noten bei einem Alkoholgehalt von 42,6 % vol.

Die Vorjahresabfüllung – Kininvie 23 Year Old Batch Number Two – vertreibt Campari Deutschland bereits seit vergangenem Herbst in exklusiver Auflage. Bezeichnend für die zweite Abfüllung sind neben reifen Fruchtaromen die klare Eichennote und die Vanille-Toffee-Süße, die den Duft und Geschmack der Premiumqualität formen. Lediglich bei ausgewählten Fachhändlern ist diese Rarität aktuell noch verfügbar.

EIN STÜCK KININVIE GESCHICHTE

Eine weitere Spezialität mit ähnlicher Verheißung folgt bereits im kommenden Jahr. Mit dem Launch der Kininvie Special Release #1 bietet William Grant & Sons allen Liebhabern und Sammlern die wortwörtlich ersten und damit einzigartigen Tropfen des begehrten Single Malts aus der Speyside. Abgefüllt und eingelagert als Single Cask in drei handverlesenen First Fill Bourbon Fässern, reift seit dem Tag der Destillerie-Gründung am 4. Juli 1990 nicht nur ein erlesener Tropfen heran. Vielmehr entsteht ein Teil Geschichte, der für den Beginn einer spannenden Kininvie Kollektion steht. Dabei werden die besonderen Raritäten in den nächsten Jahren Schritt für Schritt enthüllt.

Distillery: KININVIE
Single Malt Scotch Whisky

• Alter: 23 Years Old
  • Batch: 003
  • Duft: Intensiv nach reifen Früchten mit einer leichten cremigen Vanille-Toffee-Süße; starke florale Noten von Sommerblüten im Nachklang
  • Geschmack: Elegant und sanft-weich mit leichten Vanille- Eichennoten; holzig-würzige Aromen von Zimt, Muskatnuss und Gewürznelke werden überlagert von intensiven Orangen- und floralen Noten
  • Nachklang Langanhaltend, süßlich
  • Alkoholgehalt 42,6 % vol.

Der Single Malt ist in der 0,35l Flasche zu einem UVP von 119,00 € erhältlich.

Distillery: KININVIE
Single Malt Scotch Whisky

• Alter: 23 Years Old
  • Batch: 002
  • Duft: Üppiges und kräftiges Aroma mit intensiven Noten reifer Früchte; überlagert von einer cremigen Vanille-Toffee- Süße; subtil florale Note von Sommerblüten im Nachklang
  • Geschmack: Schön weich und sanft mit einer opulenten, seidenartigen Struktur; reiche Vanille-Eichennoten für unglaubliche Geschmackstiefe und Süße; holzig-würzige Aromen von Zimt, Muskatnuss und Gewürznelke werden überlagert von aromatischer Zitrusfrucht und kandierter Orangenschale
  • Nachklang: Langanhaltend, süßlich
  • Alkoholgehalt: 42,6 % vol.

Der Single Malt ist in der 0,35l Flasche zu einem UVP von 119,00 € erhältlich.

Kontaktadressen für weitere Informationen:

Brandzeichen
Sina Aschendorff
E-Mail: sina.aschendorff(at)brandzeichen-pr.de

CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH
Gabriele Zapf
Tel: +49 (0)89 210 37-0
E-Mail: gabriele.zapfe(at)campari.com
www.campari-deutschland.de

ÜBER WILLIAM GRANT & SONS

William Grant & Sons Ltd ist eine vielfach ausgezeichnete und unabhängige Brennerei, die sich noch heute in fünfter Generation in Familienbesitz befindet und von William Grant im Jahr 1887 gegründet wurde. Das Unternehmen vereint ein Portfolio an weltweit führenden Marken wie Glenfiddich – der beliebteste Single Malt der Welt, The Balvenie mit seinem Sortiment an ausgesuchten Whisky-Spezialitäten sowie die Marke Grant’s, den nach dem Firmengründer benannten und weltweit beliebten Blended Scotch. Abgerundet wird das Portfolio durch weitere Spezialitäten wie Hendrick’s Gin, Sailor Jerry Spiced Rum, Tullamore D.E.W. Irish Whiskey und Drambuie Scotch Liqueur.

ÜBER CAMPARI DEUTSCHLAND

Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Aperol, Appleton Estate, Averna, Braulio, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolòn, Crodino und die Sodas (LemonSoda, OranSoda, MojitoSoda) sowie die Premium Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey.

Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry, Monkey Shoulder, Girvan, Kininvie, Hudson und Drambuie).

Die Premium Liköre Licor 43, Molinari Sambuca Extra und Illyquore sowie Bulldog London Dry Gin, Antica Formula und Punt e Mes runden unser aktuelles Angebot ab.
Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

Über die Gruppo Campari

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie.

Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton Estate, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien, besitzt 16 Produktionsstätten und 3 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen.

Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI. MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.
Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Campari)