Auf ein Glas – der Blog

Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

 

 

EINE AUSZEICHNUNG FÜR DAS LEBENSWERK

MALT MASTER DAVID STEWART ERHÄLT VON KÖNIGIN ELIZABETH II. EINEN ORDEN FÜR SEINE VERDIENSTE IN DER SCHOTTISCHEN WHISKY-INDUSTRIE

MALT MASTER DAVID STEWART ERHÄLT VON KÖNIGIN ELIZABETH II. EINEN ORDEN FÜR SEINE VERDIENSTE IN DER SCHOTTISCHEN WHISKY-INDUSTRIE

(mer) Am 5. Juli wird David Stewart, Malt Master bei The Balvenie, durch ein Mitglied der britischen Königsfamilie für seine Verdienste in der schottischen Whisky-Industrie mit dem MBE Orden* geehrt. Die Verleihung findet in der schottischen Residenz Ihrer Majestät, dem Palace of Holyroodhouse, in Edinburgh statt.

Leidenschaft für traditionelles Handwerk

David Stewart widmet sich seit fast 54 Jahren der Scotch Whisky-Industrie. Seine zukunftsweisenden Ideen hatten tiefgreifende Auswirkungen auf die heutigen Herstellungsmethoden von schottischem Whisky. David ist bekannt für seine bahnbrechenden Errungenschaften insbesondere im Hinblick auf Whiskys mit außergewöhnlichem Finish. Dabei verlässt er sich stets auf das traditionelle Handwerk, das The Balvenie seit jeher prägt. So hat er eine Reihe von preisgekrönten Whiskys entwickelt, die von Single Malt-Liebhabern weltweit geschätzt und geliebt werden.

Vom Lagerarbeiter zum preisgekrönten Malt Master

Über seine Auszeichnung mit dem MBE sagt David: „Ich fühle mich sehr geehrt diesen Orden zu erhalten. 1962 habe ich meine Karriere als Lagerarbeiter begonnen. Mir wäre nie in den Sinn gekommen, einmal Malt Master zu werden. Ich bin unglaublich stolz. Für mich ist es ein Glück, bei einem familiengeführten Unternehmen zu arbeiten, denn das hat mir in meiner Laufbahn viel Freiheit zum Experimentieren gegeben. In dieser Branche zu arbeiten ist ein Privileg und es ist eine große Ehre auf diese Weise anerkannt und geehrt zu werden. Mich haben Glückwünsche von Menschen aus der ganzen Welt erreicht. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir zu meiner Auszeichnung gratuliert haben und auch bei all den wunderbaren Menschen, mit denen ich während meiner fast 54-jährigen Karriere zusammenarbeiten durfte.”

Im Laufe seiner Karriere wurde David mit einer Reihe von hochkarätigen Preisen ausgezeichnet, darunter dem „Grand Prix of Gastronomy“ von der British Academy of Gastronomes und die Auszeichnung für sein Lebenswerk von der International Wine & Spirit Competition und des Malt Advocate Magazine. Er wurde außerdem mit dem “Icon of Whisky” geehrt und zum “Master of the Quaich” ernannt. Simon Hunt, CEO von William Grant & Sons: „Davids Engagement, seine Kompetenz und Bescheidenheit haben ihn zum beliebtesten und angesehensten Malt Master der Branche gemacht. Die Auszeichnung mit dem MBE ist der Beweis dafür, wie hoch angesehen er ist. David ist einer der besten Master Blender und wir sind unglaublich stolz auf ihn.”

#RaiseADram für David Stewart

David wird zusätzlich zu seinem Award mit einem besonderen Buch geehrt, im originalgetreuen Design eines Whisky-Lagerregisters. Innerhalb der nächsten Monate werden Seiten des Buches um die Welt gehen und die Glückwünsche und Gratulationen von Single Malt-Liebhabern und The Balvenie Fans aufnehmen, bevor es David in Schottland übergeben wird.

Whisky-Liebhaber aus aller Welt sind außerdem dazu eingeladen am 5. Juli um 19.45 Uhr (in Anlehnung an Davids Geburtsjahr) einen Toast auf David auszusprechen, um seinen Leistungen ihren Respekt zu zollen. Mit dem Hashtag #RaiseADram können sie ihre Anerkennung für den legendären Malt Master teilen.

Mehr Informationen zu The Balvenie und David Stewarts MBE Verleihung finden Sie auch unter TheBalvenie.com.

* M.B.E. ist die Abkürzung für „Member of the Order of the British Empire“ (Mitglied des Ordens des Britischen Königreichs). Der MBE Orden ist ein Abzeichen, das von Königin Elizabeth II an Persönlichkeiten verliehen wird, die eine bedeutende Errungenschaft oder einen herausragenden Dienst innerhalb ihres Berufes oder einer Gemeinschaft erbracht haben.

Kontaktadressen für weitere Informationen:

BRANDZEICHEN
Christopher Herden
Tel: +49 (0)40 4133019-09
Fax: +49 (0)40 4133019-20
E-Mail: christopher.herden(at)brandzeichen-pr.de

CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH
Katja Supper
Tel: +49 (0)89 210 37-135
Fax: +49 (0)89 210 37-194
E-Mail: katja.supper(at)campari.com
www.campari-deutschland.de

ÜBER WILLIAM GRANT & SONS

William Grant & Sons Ltd ist eine vielfach ausgezeichnete und unabhängige Brennerei, die sich noch heute in fünfter Generation in Familienbesitz befindet und von William Grant im Jahr 1887 gegründet wurde. Das Unternehmen vereint ein Portfolio an weltweit führenden Marken wie Glenfiddich – der beliebteste Single Malt der Welt, The Balvenie mit seinem Sortiment an ausgesuchten Whisky-Spezialitäten sowie die Marke Grant’s, den nach dem Firmengründer benannten und weltweit beliebten Blended Scotch. Abgerundet wird das Portfolio durch weitere Spezialitäten wie Hendrick’s Gin, Sailor Jerry Spiced Rum, Tullamore D.E.W. Irish Whiskey und Drambuie Scotch Liqueur.

ÜBER CAMPARI DEUTSCHLAND

Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Aperol, Appleton Estate, Averna, Braulio, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolòn, Crodino und die Sodas (LemonSoda, OranSoda, MojitoSoda) sowie die Premium Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey.

Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry, Monkey Shoulder, Girvan, Kininvie, Hudson und Drambuie).

Die Premium Liköre Licor 43 und Molinari Sambuca Extra sowie Bulldog London Dry Gin runden unser aktuelles Angebot ab. Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton Estate, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien, besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert. Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Campari)

MALT MASTER DAVID STEWART ERHÄLT VON KÖNIGIN ELIZABETH II. EINEN ORDEN FÜR SEINE VERDIENSTE IN DER SCHOTTISCHEN WHISKY-INDUSTRIE