Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Erfrischende italienische Cocktail-Kreationen für die sonnigste Jahreszeit

(mer) Der Sommer steht vor der Tür! Erleben Sie italienische Genussmomente mit außergewöhnlichen Disaronno Drinks und Cocktail-Kreationen.

Ob abends auf der Terrasse mit Freunden, zur Grillparty oder einfach am Wochenende - der weltweit beliebteste italienische Likör verleiht jedem Drink eine ganz besondere Note.

Das Geheimnis der Rezeptur liegt in der sorgfältigen Mischung von Gewürzen und der Essenz aus 17 ausgewählten Kräutern, abgerundet durch Vanille aus Madagaskar.

Disaronno lässt sich als Sour, fruchtig, herb, oder einfach pur genießen. Der einzigartige sanft-bittersüße Geschmack und die bernstein-goldene Farbe des Likörs lassen Erinnerungen an sonnige Tage in Italien erwachen.

Für den perfekten Sommergenuss empfiehlt Disaronno leichte Drinks mit frischen Zutaten und Säften. Das absolute Highlight für diesen Sommer ist der Disaronno Sour. Hier trifft der samtig weiche Likör auf einen spritzigen Kick aus Zitronen, abgerundet durch etwas Puderzucker und einem Schuss Orangensaft.

Freuen Sie sich auf den Sommer und verwöhnen Sie sich und Ihre Freunde!

Disaronno Sour

Samtig weicher Likör trifft auf spritzige Zitrone

5cl Disaronno
4cl frischer Zitronensaft
2 TL Puderzucker
ein Spritzer Orangensaft
Garnitur: Orangenscheibe oder -zeste

Zubereitung
Die Zutaten in einem Shaker gut schütteln und in einem Glas auf Eis abseihen. Zum Schluss mit einer Orangenscheibe oder einer -zeste garnieren.

Disaronno Mule

Ein zeitloser Klassiker - die beste Art der Erfrischung für jeden Anlass

1 Teil Disaronno
3 Teile Ginger Beer
Garnitur: Gurke oder Limetten

Zubereitung
Die Zutaten in ein Glas auf Eis geben, umrühren und mit einem Gurkenstift oder einer Limettenscheibe garnieren.

Disaronno Summertime

Sommer im Glas mit eiskaltem Preiselbeersaft und feurigem Ginger Ale

3/4 Teil Disaronno
1 Teil Vodka
2 Teile Preiselbeersaft
Ginger Ale
Garnitur: Preiselbeeren

Zubereitung
Die Zutaten in ein mit Eis gefülltes Glas geben und mit Ginger Ale auffüllen. Zum Schluss mit Preiselbeeren garnieren.

Disaronno Italian Breeze

Dolce Vita pur, der Geschmack einer sinnlichen Reise

1 Teil Disaronno
1 Teil weißer Rum
2 Teile Ananassaft
2 Teile Preiselbeersaft
Garnitur: Limette

Zubereitung
Alle Zutaten mit Eis in einem Shaker gut durchschütteln, in ein Glas mit Eis abseihen und mit einer Limettenscheibe garnieren.

Disaronno Rickey

Der Cocktail mit dem besonderen Etwas, ein süß-feuriger Erfrischungskick

1 1/2 Teile Disaronno
2 Tropfen Angostura
Ginger Ale
Garnitur: Kirsche, Orangen

Zubereitung
Die Zutaten in ein mit Eis gefülltes Glas geben und mit einer Kirsche und einer Orangenscheibe garnieren.

Disaronno Sling

Der Klassiker mit Disaronno und einer köstlichen Mischung neu interpretiert

3/4 Teil Disaronno
1/2 Teil Vodka
3/4 Teil Creme de Cassis
Spritzer Zitrone
Bitter Lemon
Garnitur: Himbeere

Zubereitung
Alle Zutaten im Shaker mit Eis gut durchschütteln, in ein Glas mit Eis abseihen. Mit Bitter Lemon auffüllen und einer Himbeere garnieren.

Über DISARONNO:

Disaronno ist der meistgekaufte italienische Likör weltweit und seit über 500 Jahren ein Symbol für Qualität “Made in Italy”. Er zeichnet sich aus durch seinen ursprünglichen Geschmack, dem unverwechselbaren Aroma und wird in über 160 Ländern distribuiert. Die Disaronno-Flasche ist geprägt von einem einzigartigen Design aus gehämmertem Glas und einem Schraubverschluss, welcher Eleganz und Modernität vereint. Das goldene Label, das die Flasche ziert, betont den zeitgemäßen Stil. Disaronno bedeutet höchster Genuss – ob „on the Rocks“ oder in verschiedenen Mix-Varianten, einschließlich der modernen Version des Disaronno Sours. Ein hoher Wiedererkennungswert und die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten machen diesen Likör einzigartig.

Für Presse- und Bildanfragen richten Sie sich bitte an:
BAM. Brand Consulting & Communication
Annette Wilk
email: annette.wilk(at)bam-berlin.com
bam-berlin.com

Über Campari Deutschland:

Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Appleton, Aperol, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolón und Crodino sowie die Premium Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey. Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken der Bowmore Distillers Ltd. (Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch, Yamazaki, Hibiki, Hakushu und Midori) und des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry und Monkey Shoulder). Die Premium Liköre Licor 43, Disaronno, Molinari Sambuca Extra und Illyquore, die hochwertigen Grappe der Sibona Antica Destilleria und die prestigeträchtigen Marken Antica Formula und Punt e Mes aus dem Hause Fratelli Branca-Destillerie S.r.L. runden unser aktuelles Angebot ab. Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

Über die Gruppo Campari:

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 15 Produktionsstätten und 4 Weingüter in aller Welt und verfügt in 17 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter.

Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert. Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Campari Deutschland GmbH
Heiko J. Fabian