Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Exklusive Aperol-Attraktion in Mailand

Terrazza Aperol lässt Piazza del Duomo orange-rot erstrahlen

(mer) Aperol hält Einzug auf der Piazza del Duomo und erweitertet den berühmten Mailänder Domplatz um eine besondere Attraktion: Die Terrazza Aperol. Sie bietet allen Mailändern und Besuchern ab sofort die Gelegenheit, den beliebten Aperol Spritz in einmaliger Kulisse zu erleben. Neben dem orangefarbenen Drink können die Gäste aus einer Vielzahl von Cocktails und weiteren Drinks auf Basis der Erfolgsspirituose wählen. Mit ihrem Favoriten in der Hand blicken sie auf das italienische Treiben und genießen den beeindruckenden Mailänder Dom. „La dolce vita“ im perfekten Aperol-Stil! Begleitet wurde die Eröffnung durch ein umfangreiches Programm mit nationalen Musik-Acts und TV-Größen, um den Start der Terrazza Aperol gebührend zu feiern.

Die Gruppo Campari setzt durch den neuen Flagship-Store ein exklusives Zeichen im Heimatland von Aperol und hat sich mit Autogrill einen starken Gastronomiepartner an ihre Seite geholt. So schafft das Unternehmen den idealen Kreativ-Rahmen für neue Aperol-Kreationen und ermöglicht den Konsumenten ein unvergessliches Markenerlebnis.

Das unverwechselbare Leuchten der Spirituose findet sich auch im Innendesign der Terrazza Aperol wieder. Illuminierte Reihen von Aperol-Flaschen auf der gesamten Fläche, die orange-farbene Bar, die an Aperol Spritz denken lässt und in den Raum integrierte Kunstwerke in entsprechendem Farbton stellen Aperol als Absender klar in den Mittelpunkt dieser innovativen Bar. Die Terrazza Aperol ist damit ein Meilenstein auf dem Erfolgsweg von Aperol.

Der beliebte Drink Aperol Spritz wird mit seiner unkomplizierten Formel „3,2,1“ auch auf der Getränkekarte der Terrazza Aperol seinen festen Platz einnehmen. 3 Teile Prosecco oder Weißwein, 2 Teile Aperol, ein Spritzer Soda, etwas Eis und eine Orangenscheibe – der perfekte Willkommens-Drink für das neue Highlight in Mailand!

Über Aperol
Begonnen hat die grandiose Erfolgsgeschichte bereits vor 92 Jahren, als die Brüder Luigi und Silvio Barbieri 1919 anlässlich einer Ausstellung von Venedig nach Padua reisten. Im Gepäck hatten sie ihre neueste Kreation: APEROL. Das Originalrezept ist bis heute unverändert geblieben und basiert auf einer Aromenkomposition aus Rhabarber, Enzian, Bitterorange und Kräutern und ist berühmt für seine auffällig orange-rote Färbung, einem fruchtig-herben Aroma und einem Alkoholgehalt von 15 %.

Über die Gruppo Campari
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position im italienischen und brasilianischen Markt und starker Präsenz in den USA und Mitteleuropa. Die Gruppe besitzt ein umfangreiches Portfolio, das drei Segmente umfasst: Spirituosen, Weine und alkoholfreie Getränke. Das Spirituosen-Portfolio der Campari-Gruppe setzt sich zusammen aus starken internationalen Marken wie Campari, Carolans, SKYY Vodka und Wild Turkey. Ergänzt wird dieses durch führende regionale Marken wie Aperol, Cabo Wabo, Campari Soda, Cynar, Frangelico, Glen Grant, Ouzo 12, X-Rated Fusion Liqueur und Zedda Piras sowie den lokalen brasilianischen Marken Dreher, Old Eight und Drury’s. Das Wein-Segment besteht aus dem weltweit bekannten Cinzano, Liebfraumilch, Mondoro, Odessa, Riccadonna, Sella & Mosca und Teruzzi & Puthod – allesamt geachtete Weine in ihrer Kategorie. Das alkoholfreie Portfolio umfasst Marken wie Crodino, Lemonsoda und dessen Line Extensions, die im italienischen Markt eine dominierende Marktposition besitzen. Die Gruppe beschäftigt über 2.300 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind an der Mailänder Börse notiert. www.camparigroup.com

RPM - revolutions per minute
Christina Carty