Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Frangelico – die italienische Likör-Legende verwöhnt ab Juli im neuen Look die Sinne

(mer) Der reichhaltige italienische Haselnusslikör Frangelico, dessen Flaschendesign traditionell auf seine legendäre Geschichte anspielt, erscheint ab Juli 2013 im neuen Look. Überarbeitet wurden die Farbgebung der Flasche und das Logo selbst. Der Neuauftritt am POS verknüpft nunmehr gekonnt die traditionellen italienischen Wurzeln von Frangelico mit einem modernen kosmopolitischen Lebensgefühl.

Neu ist der hellere Farbton der Flasche, welcher nun in einem goldenen Hellbraun erstrahlt und die Klarheit des eleganten Haselnusslikörs somit auf den ersten Blick zu erkennen gibt. Darüber hinaus wurde das Logo optisch „verjüngt“: Zarte Goldverzierungen prägen das aktuelle Erscheinungsbild.

Die Flaschenform als wichtiges Erkennungsmerkmal bleibt in Anlehnung an die Herkunftslegende in Gestalt einer Mönchskutte mit dekorativer Kordel um die „Taille“. Auch die Legende selbst wird nach dem optischen Relaunch weiterhin in klassischer Kaligraphieschrift auf dem Etikett erzählt.

Dank seiner unwiderstehlich reichhaltigen Geschmacksgrundlage sorgt Frangelico in jeder Form für stilvollen Genuss und überrascht durch seine Vielseitigkeit beständig aufs Neue.

In guter italienischer Tradition wird das Frangelico Geschmackserlebnis am besten mit guten Freunden geteilt. Einen sommerlich-frischen Genuss verspricht der neue Cocktail Frangelico Lime aus 6cl Frangelico, 4cl Lime Juice und 1cl frischen Limettensaft, dessen Rezept sich ab Juli auf der Flaschenrückseite befindet.

Die Marke Frangelico gehört seit September 2010 zum internationalen Premium-Marken-Portfolio der Gruppo Campari. Namenspatron ist „Bruder Angelico“ (= Fra Angelico), der den Likör vor mehr als 300 Jahren im Norden Italiens (Piemont) erstmals aus den wertvollen „Tonda Gentile“ Haselnüssen herstellte. Zarte Kakao-, Kaffee- und Vanilleextrakten begleiten die bis heute unveränderte Rezeptur.

Über Frangelico
Frangelico ist ein italienischer Premium-Likör, der aus lokal angebauten Haselnüssen destilliert und mit Extrakten aus Kaffee, Kakao und Vanille angereichert wird. Der Legende nach reichen seine Ursprünge mehr als 300 Jahre in die italienische Geschichte, bis auf die Existenz christlicher Mönche in den Hügeln der Region Piemont in Norditalien, zurück. Der moderate Alkoholgehalt (20%vol) und unwiderstehliche Haselnussgeschmack machen Frangelico zu einem überraschenden Geschmackserlebnis, das alle Sinne erfasst. Frangelico wird pur, on the rocks, zu Kaffee oder Espresso getrunken. Er eignet sich auch als Basis für raffinierte köstliche Longdrinks und Cocktails. Weitere Informationen unter: www.frangelico.com

Über Campari Deutschland
Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen renommierten Marken Campari, Aperol, Cynar, Ouzo 12, Cinzano, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Appleton, Sagatiba und Crodino sowie die Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey. Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken aus dem Single Malt Segment Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch und Yamazaki, der irische Whiskey Tullamore D.E.W., Russlands Nr. 1 Premium Vodka Russian Standard sowie die Premium Liköre Licor 43, Disaronno, Midori und Illyquore. Das hochwertige Grappa-Angebot aus der Sibona Antica Distilleria und die prestigeträchtigen Marken Antica Formula und Punt e Mes aus dem Haus der berühmten Fratelli Branca-Distillerie S.r.L. runden das aktuelle Angebot ab.
Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

Über die Gruppo Campari
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 15 Produktionsstätten und 4 Weingüter in aller Welt und verfügt in 16 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.
Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Campari Deutschland GmbH
Heiko J. Fabian
Email: heiko.fabian(at)campari.com