Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Genuss als Protagonist

Campari überrascht mit neuer Marken-Kommunikation rund um „the red taste of magic“

(mer) Die Campari Deutschland GmbH setzt bei ihrer neuen Kampagne nicht mehr auf berühmte Testimonials wie Jessica Alba und Salma Hayek, sondern auf einen magischen Genuss- Moment. Unter dem Claim „Campari. The red taste of magic“ kommuniziert die Marke die Vorfreude auf den Augenblick des Geniessens. Diese Situation bildet das Herzstück der neuen Campari Kampagne und den Plot für den aktuellen TV-Spot. Im Mittelpunkt des 15 Sekunden langen Commercials steht der Signature Drink Campari Fresh Orange.

Der Spot ist seit dem 29.07.2011 auf ZDF, Pro 7, Sat 1, Kabel 1, RTL, RTL 2, NTV, N24, Sport 1 und DMAX mit einer Reichweite von 528 Mio. Kontakten in der Zielgruppe zu sehen. Eine bundesweite Gastronomie-Promotion bringt flankierend Endverbraucher auf den Geschmack. Print-Anzeigen, On- und Offtrade Promotions sowie Online- und PR-Aktivitäten unterstützen den Auftritt.

Campari erfindet sich neu: Mit einem Klassiker im Mittelpunkt
Besonderen Fokus legt Campari auf einen speziellen Signature Drink, den Campari Fresh Orange nach folgender Rezeptur: 1/4 Campari, 3/4 frisch gepresster Orangensaft, Eiswürfel und eine Orangenscheibe. „Jeder denkt, er kennt Campari Orange, aber nur wer ihn mit frischem Orangensaft probiert hat, weiß wie fantastisch er schmecken kann.“, so Michael Wonneberg, General Manager Campari Deutschland GmbH. „Wir glauben hier liegt gerade in Deutschland ein großes Potential für die Marke Campari, nachdem wir für Aperol gerade die positivsten Erfahrungen mit der konsequenten Kommunikation eines Signature Drinks, des Aperol Spritz, gemacht haben. Wir wollen der Drink sein, der für die Vorfreude auf einen gelungenen Abend steht und ein modernes Lebensgefühl transportiert.“

Campari zeigt „the red taste of magic“ mit neuem TV-Spot
Den perfekten, „magischen“ Moment für einen Campari fing der Regisseur Paolo Monico auf einer Dachterrasse in Barcelona ein. Die Umsetzung des Commercials erfolgte über das Production House Magic Movie und die Werbeagentur BCUBE/ Mailand. Die passende Musik von Natalie Imbruglia und subtil eingesetzte, rote Bildelemente untermalen die Atmosphäre. Entsprechende Print-Motive mit Anmutungen aus der TV-Kampagne werden in On- und Off-Trade-Anzeigen geschaltet.

Campari. The red taste of magic. Auf allen Kommunikationskanälen PoS:
<WBR>Ein Zweitplatzierungs-Display in den Maßen 400 x 600 x 1315 mm bestückt mit 84 0,7 Liter Campari Flaschen kommuniziert mittels des Key-Visuals den perfekten Verwendungsanlass.
<WBR>
<WBR>Ontrade Promotion und Verlosung:
<WBR>Im Juli und August promotet eine aufwändige Ontrade Tour in Bars und Clubs urbaner Ballungszentren wie z.B. München, Stuttgart, Freiburg, Frankfurt, Hamburg, Köln/Düsseldorf, Berlin und Leipzig/Dresden den Campari Fresh Orange. Hierfür wurden eigens beleuchtete mobile Bars entwickelt, die die Aufmerksamkeit der Gäste sofort auf sich ziehen.
<WBR>PR-Kampagne:
<WBR>Flankierend laufen PR-Maßnahmen in medialen Lifestyle- Umfeldern.
<WBR>
<WBR>Werbeagentur Kampagne: BCUBE/ Mailand Produktionsfirma: Magic Movie/ Mailand
<WBR>Fotograf: Sven Jacobsen
<WBR>Umsetzung Werbung Deutschland: Die Goldenen Hirschen/ München