Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

GLENFIDDICH THE ORIGINAL

DER SINGLE MALT MIT DEM ALLES BEGANN DIE NEUAUFLAGE DES STRAIGHT MALTS VON 1963

(mer) Eine einmalige Komposition, inspiriert vom Glenfiddich Straight Malt aus dem Jahr 1963, dem ersten Single Malt, der sich weltweit etabliert und somit die gesamte Single Malt Kategorie begründet hat: Das ist Glenfiddich The Original 1963. Als Reproduktion des Original-Whiskys von 1963 ist dieser außergewöhnliche Single Malt die exklusive Ergänzung im Sortiment erlesener und kostbarer Whiskys der familiengeführten Destillerie. Ab dem 01. Oktober vertreibt Campari Deutschland die limitierte Auflage von nur 588 Flaschen auf dem deutschen Markt.

Wahrer Geschmack von Geschichte

Als Sandy Grant Gordon und Charles Grant Gordon im Jahre 1963 in die Fußstapfen ihrer Vorfahren traten und die mutige Entscheidung trafen, Glenfiddich Straight Malt weltweit einzuführen, veränderten sie die Whisky-Welt nachhaltig. Ein riskanter, wenn auch entscheidender Schritt, den keine andere Brennerei zuvor gewagt hatte. Schließlich dominierte bisher Blended Whisky den Markt und Single Malt war lediglich für wenige auserwählte Genießer auf Anfrage verfügbar. Getrieben vom Pioniergeist und der Leidenschaft der Familie Grant, war damit weltweit eine neue Whisky Kategorie geboren.

Diesen geschichtlichen Meilenstein hat Glenfiddich Malt Master Brian Kinsman nun eins zu eins nachempfunden. Mithilfe des Originalrezepts sowie durch sorgsames Riechen und Schmecken des Straight Malts von 1963 hat er die legendären frischen und fruchtigen Noten im Geschmack reproduziert. „Glenfiddich hat eine unvergleichliche Sammlung seltener und gereifter Single Malts, die wir für innovative Whisky-Neukreationen verwenden“, erklärt Kinsman. „Damit war es uns möglich, eine exakte Replikation des Glenfiddich Straight Malt zu entwickeln. Glenfiddich The Original 1963 ist ein wahrer Geschmack von Geschichte und es ist eine große Ehre, diesen exklusiven Whisky vorzustellen. Er besticht durch seinen leicht fruchtigen Charakter, gepaart mit würzigen Sherry-Nuancen, die aus der Lagerung in für die 60er Jahre typischen Eichenfässern resultieren.“

Eine Hommage an frühere Zeiten

Peter Gordon, Company Director von Glenfiddich und direkter Nachfahre von William Grant fügt hinzu: „Glenfiddich The Original 1963 unterstreicht die Vision und Unabhängigkeit unserer Familie, die uns unaufhaltsam ermöglichen, neue Whiskys zu kreieren. Dieser Whisky ist ein exzellentes Beispiel hierfür und eine Hommage an die Leistung meines Vaters Sandy und meines Onkels Charles, die Single Malt Scotch weltweit eingeführt haben.“

Die besondere Geschichte der Limited Edition spiegelt sich ebenfalls im Flaschen-Design wider. Die ikonische, dreieckige Flasche ist gebettet in eine klassisch-schwarze Box mit goldener Prägung. Ein beigelegtes Booklet mit detaillierten Informationen zur Geschichte des Whiskys betont die Seltenheit und macht Glenfiddich The Original 1963 zu einer einzigartigen Erfahrung für Whisky-Liebhaber.

Ab dem 01. Oktober steht die neue Qualität von Glenfiddich in limitierter Auflage von 588 Flaschen in Deutschland zum Verkauf bereit. In der 0,7 Liter Flasche mit einem Alkoholgehalt von 40 % vol. ist der kostbare Tropfen zu einem UVP von 99 Euro erhältlich.

GlenFiddich The Original 1963

Tasting Notes:

• Farbe: Satter Goldton
  • Duft: Fruchtig und floraler Duft mit einem Hauch von Birne
  • Geschmack: Angenehm süß, mit lebendigen Fruchtnoten und einer weichen vanilligen Eichennote; unter Zugabe einer geringen Menge Wasser werden Noten von Gewürzen, Zitrusfrüchten und Haferplätzchen enthüllt
  • Nachklang: Angenehm trocken

Kontaktadresse für weitere Informationen:
Brandzeichen
Isabel Rückert
Email: isabel.rueckert(at)brandzeichen-pr.de

CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH
Gabriele Zapfe
Tel: +49 (0)89 210 37-0
Email: gabriele.zapfe(at)campari.com
www.campari-deutschland.de

ÜBER WILLIAM GRANT & SONS

William Grant & Sons Ltd ist eine vielfach ausgezeichnete und unabhängige Brennerei, die sich noch heute in fünfter Generation in Familienbesitz befindet und von William Grant im Jahr 1887 gegründet wurde. Das Unternehmen vereint ein Portfolio an weltweit führenden Marken wie Glenfiddich – der beliebteste Single Malt der Welt, The Balvenie mit seinem Sortiment an ausgesuchten Whisky-Spezialitäten sowie die Marke Grant’s, den nach dem Firmengründer benannten und weltweit beliebten Blended Scotch. Abgerundet wird das Portfolio durch weitere Spezialitäten wie Hendrick’s Gin, Sailor Jerry Spiced Rum, Tullamore D.E.W. Irish Whiskey und Drambuie Scotch Liqueur.

ÜBER CAMPARI DEUTSCHLAND

Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Aperol, Appleton Estate, Averna, Braulio, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolòn, Crodino und die Sodas (LemonSoda, OranSoda, MojitoSoda) sowie die Premium Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey.

Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry, Monkey Shoulder, Girvan, Kininvie, Hudson und Drambuie).

Die Premium Liköre Licor 43, Molinari Sambuca Extra und Illyquore sowie Bulldog London Dry Gin, Antica Formula und Punt e Mes runden unser aktuelles Angebot ab.
Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie.

Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton Estate, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien, besitzt 16 Produktionsstätten und 3 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen.

Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert. Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Campari)