Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Griechisch-deutscher Regentanz: Costa Cordalis tanzt mit rund 1.100 guten Freunden

Jetzt geht der Ouzo 12 Sirtaki Weltrekordversuch zum Guinness Buch

(mer) (mer) Costa Cordalis hat einen eigenen Song dafür geschrieben, Ouzo 12 hat mit dem Sponsoring der deutschen Grillmeisterschaft die Plattform geboten und rund 1.100 gute Freunde der Geselligkeit haben es vollbracht: Sie haben am 6. Mai ab 18 Uhr auf dem Marktplatz in Schwäbisch Hall gemeinsam in strömendem Regen sechs Minuten lang Massen-Sirtaki getanzt.

Ziel war es eigentlich den von Griechen gehaltenen Sirtaki-Weltrekord mit 1.672 Menschen zu überbieten. Das konnte von der Anzahl der Personen her aufgrund der schlechten Wetterlage leider nicht erreicht werden. Allerdings werden die Bewerbungs-Unterlagen jetzt trotzdem zur Prüfung ans Guinness Buch geschickt. Der Begründung liegt ein Antrag auf eine neue Kategorie zugrunde: Dem größten Massen-Sirtaki bei Regen. Den passenden Sirtaki Sound, "Wir trinken Ouzo mit guten Freunden" von Costa Cordalis, für alle Ouzo 12 Freunde gibt es ab sofort zum kostenlosen Download auf www.ouzo12.de.

Ouzo 12 macht ein Fass auf - das Fass Nr. 12
Die Freundschaft zwischen Ouzo 12 und Hobby- wie Meistergrillern ist eine mit Geschichte. Bei den Gästen des griechischen Gastwirts Kaloyiannis war schon im Jahr 1880 ein ganz besonderer Ouzo besonders beliebt: Der aus dem Fass Nr 12. Damit schuf er die legendäre Marke Ouzo 12, die seit jeher dem Originalrezept aus Fass Nr. 12 treu geblieben ist. Dazu servierte er Grillspezialitäten, denn Grillen ist auch in Griechenland seit jeher eine heißgeliebte kulinarische Tradition. In Deutschland ist Ouzo 12 seit Jahrzehnten das beliebteste Anisgetränk, nicht nur unter Grillfans.

Über die Markenfamilie Ouzo 12:
Als die Familie Kaloyiannis im Jahr 1880 ihren ersten Ouzo destillierte, fiel das Ergebnis im Fass Nummer 12 besonders mild und rund im Geschmack aus und war daher bei den Kunden außerordentlich beliebt. Die "12" ist bis heute ein Symbol für den ausgewogenen Geschmack der Spezialität – und ihr unverwechselbares Markenzeichen. Die typische Milde ist aber auch ein Resultat der sorgfältigen zweifachen Destillation, die dem Getränk seine einzigartige Note verleiht. Die Kombination aus Qualitäts- und Traditionsbewusstsein macht Ouzo 12 mit Abstand zum Marktführer unter den Anisspezialitäten in Deutschland. Seit 1999 ist die Marke Teil der Gruppo Campari. 12 Gold ist ein Anis Liqueur auf Basis des Ouzo 12 Destillates und seit März 2009 in Deutschland erhältlich. Durch seinen angenehm milden und leichten Geschmack ist er eine Innovation auf dem Anismarkt. Ouzo 12 und 12 Gold werden unter strengen Qualitätsstandards in Griechenland hergestellt.

Über die Grupo Campari:
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften ("Gruppo Campari"), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position im italienischen und brasilianischen Markt und starker Präsenz in den USA und Mitteleuropa. Die Gruppe besitzt ein umfangreiches Portfolio, das drei Segmente umfasst: Spirituosen, Weine und alkoholfreie Getränke. Das Spirituosen-Portfolio der Campari-Gruppe setzt sich zusammen aus starken internationalen Marken wie Campari, Carolans, SKYY Vodka und Wild Turkey. Ergänzt wird dieses durch führende lokale Marken wie Aperol, Cabo Wabo, Camparisoda, Cynar, Frangelico, Glen Grant, Ouzo 12, X-Rated Fusion Liqueur und Zedda Piras sowie den brasilianischen Marken Dreher, Old Eight und Drury’s.

Das Wein-Segment besteht aus dem weltweit bekannten Cinzano, Liebfraumilch, Odessa, Mondoro, Riccadonna, Sella & Mosca und Teruzzi & Puthod – allesamt geachtete Weine in ihrer Kategorie. Das alkoholfreie Portfolio umfasst Marken wie Crodino, Lemonsoda und dessen Line Extensions, die im italienischen Markt eine dominierende Marktposition besitzen. Die Gruppe beschäftigt über 2.200 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari- Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind an der Mailänder Börse notiert.

www.camparigroup.com

Krauts PR
Anne Huber
Tel: +49 (0) 89 / 346 966