Auf ein Glas – der Blog

Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

 

 

Hendrick’s Gin feiert internationalen „World Cucumber Day“

  • Zur Feier des Welt-Gurken-Tags am 14. Juni 2017 lädt Hendrick’s ein, zum Schöpfer einer prächtigen Cucumis sativus (Gurke) zu werden

  • Virtuell wird real: Teilnahme via Facebook und Instagram


(mer) Zum zweiten Mal infolge zelebriert die Gin-Marke Hendrick’s – vertrieben von Campari Deutschland – den World Cucumber Day oder schlicht, den „Welt-Gurken Tag“. Damit wird dem edlen Gemüse die Ehre zuteil, die ihm laut Hendrick’s gebührt. Denn bereits in der Herstellung wird Hendrick’s Gin mit Gurken- und Rosenblatt-Essenzen versetzt und erhält so sein blumiges und frisches Aroma. Und da er der einzige Gin weltweit ist, dem eine Extraportion Gurke – wohldosiert – eine ganz besondere Geschmacksnuance verleiht und diesen Gin so einzigartig macht, wartet am 14. Juni 2017 auf Gin-Fans und Connaisseurs ein ganz besonderes Highlight: Dann nämlich wird hierzulande in Hamburg zelebriert.

Gurkenfans können selbst Experiment starten

Enthusiastische Hobby-Gärtner und Gin-Enthusiasts sind eingeladen im Rahmen eines weltweiten Experiments* eine möglichst wohlschmeckende Gurke zu züchten und damit den Welt-Gurken-Tag (Hashtag: #weltgurkentag) am 14. Juni 2017 zu zelebrieren. Alles was Gurkenfans dazu benötigen, ist eines der streng limitierten Gurkenaufzucht-Kits. Ein Kit beinhaltet dabei alles, was echte Gurken-Züchter brauchen: einen kleinen Tontopf, Erde und natürlich: Gurkensamen! Mit dabei ist eine ausführliche Anleitung, wie aus den Samen tatsächlich innerhalb weniger Tage eine echte Hendrick’s Gurke werden kann – Wasser, Licht und viel Liebe vorausgesetzt.

Teilnahme via Facebook und Instagram: Kreativität und Wortwitz sind gefragt

Zu gewinnen gibt es die Gurkenaufzucht-Kits auf Facebook (www.facebook.com/HendricksGinDE) als auch via Instagram (www.instagram.com/hendricksgin_de). Und so geht’s: Alles, was die angehenden Botaniker tun müssen, ist in den Kommentaren oder per Direktnachricht mit Wortwitz und Kreativität kurz und knapp zu erklären, wie sie dem „Wunder der Botanik“ zum Gedeihen verhelfen wollen. Und mit Fortunas Segen halten sie dann schon bald ein eigenes Gurkenaufzucht-Kit in den Händen. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren, Teilnahmebedingungen unter http://bit.ly/HendricksGin-Teilnahmebedingungen.

Auf die Gurke: Eines von 3 streng limitierten Hendrick’s Gin Genuss-Sets gewinnen

Wer außerdem auf den Hendrick’s Social Media Kanälen Facebook und Instagram unter dem Hashtag #weltgurkentag die Wachstumserfolge seiner Gurke teilt, der hat ferner die Chance eines von drei einzigartigen Hendrick's Gin Genuss-Sets zu gewinnen.


ÜBER HENDRICK’S GIN

Hendrick’s Gin ist ein vielschichtiger Premium-Gin, dessen extravagante Rezeptur ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis garantiert. Im Gegensatz zu anderen Gins wird Hendrick’s Gin in Schottland destilliert und in kleinsten Mengen von nur 500 Litern je Charge hergestellt. Seinen unvergleichlichen Geschmack verdankt er einem Aufguss von Gurken und Rosenblättern sowie 11 weiteren Kräutern und Gewürzen, die sich zu einem wunderbar frischen Gesamteindruck mit einer angenehm blumigen Note zusammenfügen. Der mit einer Kombination aus Carter-Head und Bennet-Kessel destillierte Hendrick’s Gin besticht durch die harmonische Balance von kräftiger Würze und subtilen Aromen.

FOLGEN SIE HENDRICK’S GIN HIER!
Web
Facebook
Instagram

ÜBER WILLIAM GRANT & SONS

William Grant & Sons Ltd ist eine unabhängige britische Brennerei, die 1887 von William Grant gegründet wurde und sich in fünfter Generation in Familienbesitz befindet. Als globaler Hersteller von Premium-Spirituosen destilliert das Unternehmen einige der bekanntesten schottischen Whisky-Marken, darunter den beliebtesten Single Malt der Welt, Glenfiddich®, The Balvenie® mit seinem Sortiment an ausgesuchten Single-Malt-Spezialitäten sowie die Marke Grant's®, die weltweite Nummer 3 unter den Blended Scotchs. Abgerundet wird das Portfolio durch weitere Spezialitäten wie Hendrick’s® Gin, Sailor Jerry®, Tullamore D.E.W.® Irish Whiskey, Monkey Shoulder® und Drambuie®

ÜBER CAMPARI DEUTSCHLAND

Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Aperol, Appleton Estate, Averna, Bulldog London Dry Gin, Braulio, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolón, Crodino und die Sodas (LemonSoda,OranSoda, MojitoSoda) sowie die Premium Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey. Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry, Monkey Shoulder, Girvan, Kininvie, Hudson und Drambuie). Die Premium Liköre Molinari Sambuca Extra sowie Molinari Caffè runden unser aktuelles Angebot ab.
Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton Estate, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien, besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigenen Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.
Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

MEDIENKONTAKT
Freibeuter PR | Hendrick’s Gin
Christian Fischler
Schanzenstraße 81, D-20357 Hamburg
Tel: +49 (0)40 22 82 10 040
E-Mail: hendricks(at)freibeuter.de

SOCIAL MEDIA KONTAKT
Havas beebop Hamburg | Hendrick’s Gin
Doro Weissenfels / Kon Krell
Lippmannstraße 59, D-22769 Hamburg
Tel: +49 (0)40 28 40 928 10
Email: hendricks(at)beebop.de

 


Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Campari)