Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Hochsommerliches Erfolgsklima mit Aperol!

Erneut dreistelliger Umsatzzuwachs im Vergleich zum ersten Halbjahr 2010 ++ Aperol wird zur Mixspirituose 2011 gekürt ++

(mer) Von den etwas unterkühlten Sommertemperaturen lässt sich der absolute Markenstar aus dem Hause Campari, Aperol, keineswegs beeindrucken. Auch im ersten Halbjahr 2011 setzt er seinen Erfolgskurs unermüdlich fort und kann in den ersten sechs Monaten des Jahres erneut eine satte dreistellige Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr verbuchen. Bei Konsumenten wie in der Gastronomie gleichermaßen beliebt, wurde er nun kürzlich vom DRINKS Magazin im Rahmen des Finales der Deutschen Cocktailmeisterschaft zur „Mix-Spirituose 2011“ gekürt!

Rund 200 Barkeeper reichten im Rahmen der Qualifikation für den Wettbewerb ihre Rezepte ein, aus allen Einsendungen ermittelte die Fachjury dann die Spirituose, die am häufigsten verwendet wurde. Der Wettbewerb wurde erstmalig im Rahmen der Deutschen Cocktailmeisterschaft eingeführt, so dass Campari Deutschland das erste Unternehmen ist, das diese besondere Auszeichnung entgegennehmen durfte.

Wichtiger Erfolgsbringer für die Trend-Spirituose bleibt auch weiterhin der orange-glühende Aperol Spritz. Mit der Formel 3-2-1 (3 Teile Aperol, 2 Teile Prosecco oder Weißwein, 1 Spritzer Soda, Orangenscheibe und Eis) ist er leicht auf den Punkt zu bringen und sorgt für erfrischende Stunden in der ganzen Republik. Wenn also die sommerlichen Temperaturen auf sich warten lassen, garantiert Aperol nach wie vor die Sonne im Glas!

Mehr Infos zu Aperol unter: www.aperol.de

Über Aperol
Begonnen hat die grandiose Erfolgsgeschichte bereits vor 92 Jahren, als die Brüder Luigi und Silvio Barbieri 1919 anlässlich einer Ausstellung von Venedig nach Padua reisten. Im Gepäck hatten sie ihre neueste Kreation: APEROL. Das Originalrezept ist bis heute unverändert geblieben und basiert auf einer Aromenkomposition aus Rhabarber, Enzian, Bitterorange und Kräutern und ist berühmt für seine auffällig orange-rote Färbung, einem bittersüßen Aroma und einem Alkoholgehalt von 15% Vol.

Über die Gruppo Campari
„Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position im italienischen und brasilianischen Markt und starker Präsenz in den USA und Mitteleuropa. Die Gruppe besitzt ein umfangreiches Portfolio, das drei Segmente umfasst: Spirituosen, Weine und alkoholfreie Getränke. Das Spirituosen-Portfolio der Campari-Gruppe setzt sich zusammen aus starken internationalen Marken wie Campari, Carolans, SKYY Vodka und Wild Turkey führenden lokalen Marken wie Aperol, Cabo Wabo, Campari Soda, Cynar, Frangelico, Glen Grant, Ouzo 12, X-Rated Fusion Liqueur und Zedda Piras sowie den brasilianischen Marken Dreher, Old Eight und Drury’s. Das Wein-Segment besteht aus dem weltweit bekannten Cinzano, Liebfraumilch, Odessa, Mondoro, Riccadonna, Sella & Mosca und Teruzzi & Puthod – allesamt geachtete Weine in ihrer Kategorie. Das alkoholfreie Portfolio umfasst Marken wie Crodino, Lemonsoda und dessen Line Extensions, die im italienischen Markt eine dominierende Marktposition besitzen. Die Gruppe beschäftigt über 2.200 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind an der Mailänder Börse notiert. www.camparigroup.com
<WBR>
RPM – revolutions per minute