Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Magische Campari Momente von Star-Regisseur Joel Schumacher

Neuer Campari TV-Spot inszeniert "the red taste of magic"

(mer) Die Vorfreude auf den Start der neuen TV-Kampagne ist groß bei der Campari Deutschland GmbH. Schließlich startet am 25. Juni der neue Spot der 2011 gelaunchten Kampagne "Campari. The red taste of magic" in Deutschland. Für den aufmerksamkeitsstarken 30-sekündigen Film führte kein geringerer Regie als Hollywood-Größe Joel Schumacher, Regisseur bekannter Filme wie Batman Forever, Batman & Robin, Das Phantom der Oper oder Der Klient.

Der Filmemacher stellt im neuen Campari Spot die Vorfreude als wesentliches Element des Genusses in den Mittelpunkt und inszeniert Campari als Kern dieses Moments. Ab 25. Juni kommuniziert die Marke unter dem Claim "Campari. The red taste of magic" auf Pro 7, Sat.1, kabel eins, RTL, RTL 2, N24, VOX, und Sky den neuen Spot mit einer Reichweite von 311 Mio. Kontakten in der Zielgruppe.

Campari weckt Vorfreude
Regisseur Joel Schumacher arbeitet mit einer Reihe suggestiver Bilder in einem barocken, detailreichen Szenenbild. Er zeigt, wie das Warten und die Vorbereitung eines ganz besonderen Abends dank des Genusses von Campari zum eigentlichen Kern des Vergnügens wird: in einer gemeinsam erlebten, herrlich euphorischen Stimmung und mit einem Campari Drink als Aperitif. Der Zuschauer taucht ein in die opulente Geschichte einer Party in einem prächtigen Schloss aus dem 18. Jahrhundert, die Schumacher mit seinen Bildern modern und neuzeitlich interpretiert hat.

"Mit dem neuen Spot wollen wir nicht nur bestehende Konsumenten ein wenig zum Träumen anregen, sondern auch jüngeren Verbrauchern eine attraktive und spannende Welt von Campari eröffnen. Die hochwertige Inszenierung der Story ist eine wahre Inspiration für alle Sinne – the red taste of magic", so Peter Schmid, Geschäftsführer der Campari Deutschland GmbH.

Der von Filmmaster im tschechischen Schloss Libochovice produzierte Spot zeigt auch die Drinkvielfalt des italienischen Bitters: Exemplarisch werden der Klassiker Campari Orange und Campari on the rocks stilvoll in Szene gesetzt und unterstreichen den wahren Genussmoment.

Kommunikationsmix "red taste of magic“
Fachanzeigen sowie aufmerksamkeitsstarke Aktionen am POS unterstützen den neuen Auftritt. Auch im Online-Bereich kommuniziert Campari die neue Kampagne auf seiner neuen Homepage sowie durch die Integration auf der Facebook-Seite von Campari Deutschland. Im Juli und August promotet eine aufwändige Ontrade-Tour in Bars und Clubs darüber hinaus den neuesten Campari Drink: Der Campari Tocco Rosso besteht aus 2 cl Campari, 2 cl Holunderblütensirup, 6 cl Prosecco, Eis und frischer Minze und sorgt dank seiner Farbe für ein erfrischendes Geschmackserlebnis in Rot - the red taste. PR-Maßnahmen in medialen Lifestyle-Umfeldern unterstützen die Kampagne sowie den neuen Campari Drink.

Werbeagentur Kampagne: BCUBE/Mailand
Produktionsfirma: Filmmaster/Mailand
Umsetzung Werbung Deutschland: Die Goldenen Hirschen/München
Umsetzung Mediaplanung: Mindshare/Frankfurt
Umsetzung Online-Aktivitäten: PlanNET/München
Public Relations: Krauts PR/München

Über Campari:
Ausgeprägt, leidenschaftlich und absolut einzigartig – das ist Campari. Der italienische Aperitif bildet die ideale Grundlage für eine Vielzahl zeitloser Drinks und erfrischender, moderner Cocktails. Das geheime Rezept aus Novara ist seit 1860 unverändert. Campari ist eine Spirituose auf der Basis von Bitterkräutern, aromatischen Pflanzenstoffen und Früchten in Alkohol und Wasser und seit jeher ein Symbol für Leidenschaft.

Über die Gruppo Campari:
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften ("Gruppo Campari"), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position im italienischen und brasilianischen Markt und starker Präsenz in den USA und Mitteleuropa. Die Gruppe besitzt ein umfangreiches Portfolio, das drei Segmente umfasst: Spirituosen, Weine und alkoholfreie Getränke. Das Spirituosen-Portfolio der Campari-Gruppe setzt sich zusammen aus starken internationalen Marken wie Campari, Carolans, SKYY Vodka und Wild Turkey. Ergänzt wird dieses durch führende lokale Marken wie Aperol, Cabo Wabo, Camparisoda, Cynar, Frangelico, Glen Grant, Ouzo 12, X-Rated Fusion Liqueur und Zedda Piras sowie den brasilianischen Marken Dreher, Old Eight und Drury’s.

Das Wein-Segment besteht aus dem weltweit bekannten Cinzano, Liebfraumilch, Odessa, Mondoro, Riccadonna, Sella & Mosca und Teruzzi & Puthod – allesamt geachtete Weine in ihrer Kategorie. Das alkoholfreie Portfolio umfasst Marken wie Crodino, Lemonsoda und dessen Line Extensions, die im italienischen Markt eine dominierende Marktposition besitzen. Die Gruppe beschäftigt über 2.200 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari- Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind an der Mailänder Börse notiert.

www.camparigroup.com

Kontaktadresse für weitere Informationen:
Krauts PR
Susanne Radl, Verena Schmitt und Anne Huber
Tel.: +49 (0) 89 / 346 966
Fax: +49 (0) 89 / 346 922
E-Mail: campari(at)krauts.de

CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH
Heiko Fabian
Tel.: +49 (0) 89 / 210 37-0
Fax: +49 (0) 89 / 210 37-190
E-Mail: heiko.fabian(at)campari.com