Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Mit den Tullamore D.E.W. Winterdrinks wird es heiß in der kalten Jahreszeit

(mer) Warm und fruchtig oder scharf und anregend – mit den winterlichen Drinkrezepten von Tullamore D.E.W. ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Der Winter ist die Zeit rauschender Weihnachtsfeiern und geselliger Abende mit Freunden und Familie. Dabei sollte eines auf keinen Fall fehlen: Tullamore D.E.W. Original. Das Traditionsprodukt ist nicht nur der beliebteste Irish Whiskey Deutschlands, sondern eignet sich in Kombination mit saisonalen Gewürzen und Früchten auch besonders gut zum Mixen.

Hot Tully
Simple Zubereitung für ein begeisterndes Erlebnis: Der Hot Tully versprüht im Handumdrehen einen frischen und trotzdem winterlichen Zauber. Wer es gerne schärfer mag, fügt ein bisschen frischen Ingwer hinzu.

3 cl Tullamore D.E.W. Original
Zuckersirup
frisch gepresster Zitronensaft
heißes Wasser

Zubereitung
Heißes Wasser in eine Tasse oder ein Glas gießen und die oben genannten Zutaten hinzufügen. Vor dem Servieren durchrühren. Für noch mehr Geschmack einfach mit Zimt-, Orange-, Apfel- oder Ingwersirup verfeinern.

Spicy D.E.W.
Mit Grapefruit und Limette macht der Spicy D.E.W. die Winterzeit zu einem fruchtigen Erlebnis. Der Drink ist ehrlich, natürlich und versprüht mit seiner würzigen Zimtnote eine Portion festliche Weihnachtsstimmung.

5 cl Tullamore D.E.W. Original
Almdudler
Limettenachtel
Zimtstange
Pink-Grapefruit-Achtel

Zubereitung
Tullamore D.E.W. in ein großes Glas geben und mit Almdudler auffüllen. Ein Limettenachtel ausdrücken und hinzufügen. Mit einer Zimtstange und Pink-Grapefruit-Achtel garnieren.

D.E.W. & Ginger
Ein Drink, der zuerst Irland und die USA erobert hat – und jetzt die ganze Welt. Frischer Ingwer und weicher Whiskey ergeben eine besondere Mixtur. Die Würze von D.E.W. & Ginger macht heiße Stimmung in der kalten Jahreszeit.

5 cl Tullamore D.E.W. Original
Ginger Ale
Zitronenachtel

Zubereitung
Tullamore D.E.W. in ein großes Glas geben und mit Ginger Ale auffüllen. Mit einem Zitronenachtel garnieren.

Über Tullamore D.E.W.
Der irische Whiskey wurde erstmals 1829 in Tullamore in der Grafschaft Offaly gebrannt und trägt bis heute die unverkennbare Handschrift seines Namensgebers Daniel Edmond Williams (D.E.W.). In Deutschland ist er in drei unterschiedlichen Sorten erhältlich: Original, 10 Year Old Single Malt und 12 Year Old Special Reserve. Tullamore D.E.W. konnte den Abverkauf weltweit seit 2005 mehr als verdoppeln. Er ist der am häufigsten verkaufte Irish Whiskey in vielen Märkten in Nord- und Mitteleuropa. In Ländern wie Dänemark, Tschechien und Lettland ist er der am häufigsten verkaufte Whiskey überhaupt. In Deutschland ist Tullamore D.E.W. Marktführer unter den Irish Whiskeys und wird von der Campari Deutschland GmbH vertrieben.

Über Campari Deutschland
Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Appleton, Aperol, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolón und Crodino sowie die Premium Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey.

Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken der Bowmore Distillers Ltd. (Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch, Yamazaki, Hibiki, Hakushu und Midori) und des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry und Monkey Shoulder).

Die Premium Liköre Licor 43, Disaronno und Illyquore, die hochwertigen Grappe der Sibona Antica Destilleria und die prestigeträchtigen Marken Antica Formula und Punt e Mes aus dem Hause Fratelli Branca-Destillerie S.r.L. runden unser aktuelles Angebot ab.
Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

Über die Gruppo Campari
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie.

Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, Skyy Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 4 Weingüter in aller Welt und verfügt in 16 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen.

Die Gruppo beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.
Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

HOPF STRATEGIE
Tullamore D.E.W. PR Team
Ulrike Rusch-Jaskolka