Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Mit Sibona die Digestif-Tradition in italienischen Restaurants beleben

GRAPPA-MARKE STARTET ROADSHOW AB OKTOBER

(mer) In der Antica Distilleria Domenico Sibona S.p.A. in den Bergen des Piemonts werden seit mehr als 100 Jahren die erstklassigen und vielfach prämierten Grappe di Sibona hergestellt. In Italien als traditioneller Digestif nach den Mahlzeiten etabliert, gehört der Tresterbrand von Sibona auch hierzulande schon jetzt zu den beliebtesten Grappamarken. Mit einer Roadshow wendet sich Sibona ab Oktober an Betreiber von italienischen Restaurants in Berlin, Hamburg und München, um die Digestif-Kultur nach italienischem Vorbild auch in der deutschen Gastronomie fest zu verankern sowie die Markenbekanntheit Sibonas weiter zu steigern.

Digestif-Kultur in Deutschland beleben

Die Entstehungsgeschichte des Grappas in Italien geht bis ins fünfte Jahrhundert zurück, und so verwundert es nicht, dass in dem traditionsbewussten Land die Spirituose zu fast jeder Mahlzeit als Digestif dazugehört. Doch während auch deutsche Grappa-Konsumenten sich zunehmend für die geschmackliche Vielfalt des Tresterbrandes interessieren und ihre Anforderungen an Gastronomen steigen, ist der typisch italienische Digestif-Moment bei den Deutschen noch nicht etabliert – hier wird ein Digestif noch ausschließlich als Abschluss eines Dinners am Abend gesehen.

Um die Wahrnehmung des Grappas als Digestif in Deutschland zu steigern und Gastronomen Anregungen für die Bereitung perfekter Genussmomente für ihre Gäste zu bieten, startet Sibona im Oktober eine Roadshow in mehr als 90 ausgewählten italienischen Gastronomiebetrieben in Berlin, Hamburg und München. Teilnehmende Gastronomen erhalten neben verschiedenen Sibona Grappe vielfältige Präsentationstools zum Einsatz beim Gast sowie individualisierbare Menükarten, die die Möglichkeit bieten, Sibona Grappa mit Speisen, wie einer Käse- oder Dessertauswahl, zu kombinieren. So können die Gastronomen die italienische Digestif-Kultur für ihre Gäste greifbar machen und ihnen außergewöhnliche Geschmackserlebnisse bereiten. „Dank der großen Sortenvielfalt der Sibona Grappe ist garantiert für jeden Grappa-Liebhaber etwas dabei, um ein leckeres Essen genussvoll ausklingen zu lassen“, so Clemens Piekarz, Marketing Director von Campari Deutschland. „Nur beste Zutaten werden ausgewählt und gebrannt. Außerdem sichern höchste Qualitätsstandards, wie die Fasslagerung und ein konti- nuierliches Destillationsverfahren den besonderen Geschmack der Sibona-Produkte.“

Die Vielfalt der Sibona Grappe erstreckt sich über neun Sorten: Neben den fünf klassischen Geschmacksrichtungen Barolo, Moscato, Barbera, Nebbiolo und Chardonnay gibt es vier Riserva-Varianten, die in speziellen Fässern mehre- re Jahre lang gelagert werden. Neben Portwein-Fässern dienen auch Sherry-, Madeira- und Tennessee-Whisky-Fässer dazu, dem Sibona Grappa sein einzigartiges Aroma zu verleihen.

Kontaktadresse für weitere Informationen:

BRANDZEICHEN GMBH
Marina Brink
Fax: 49 (0)40 4133019-20
Email: marina.brink(at)brandzeichen-pr.de

CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH
Heiko J. Fabian
Tel: +49 (0)89 210 37-0
Email: heiko.fabian(at)campari.com
www.campari-deutschland.de

ÜBER SIBONA

Die Antica Distilleria Domenico Sibona S.p.A., die im Herzen des Piemonts in Piobesi d’Alba gelegen ist, zählt zu den ältesten und traditionsreichsten Destillerien Italiens. Aus diesem Grund besitzt Sibona die „licenza di distillazione No 1“, eine alte Brennlizenz, die nur an besonders traditionsreiche Destillerien vergeben wird. Für die Herstellung des traditionsreichen Grappas werden ausschließlich erlesene Zutaten, wie die Barolo-, die Moscato-, und Chardonnay-Traube. Durch die unter-schiedliche lange Lagerung in verschiedenen Fässern erhält der Grappa di Sibona seine Geschmacksvielfalt und -qualität.

ÜBER CAMPARI DEUTSCHLAND

Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium- Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Appleton, Aperol, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolón und Crodino und die Sodas (LemonSoda, OranSoda, MojitoSoda) sowie die Premium Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey.

Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry und Monkey Shoulder).

Die Premium Liköre Licor 43, Disaronno, Molinari Sambuca Extra und Illyquore, die hochwertigen Grappe der Sibona Anti-ca Destilleria und die prestigeträchtigen Marken Antica Formula und Punt e Mes aus dem Hause Fratelli Branca-Destillerie S.r.L. runden unser aktuelles Angebot ab.

Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den be-deutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie.

Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Geträn- ken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, Skyy Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 3 Wein-güter in aller Welt und verfügt in 18 Ländern über eigene Vertriebsor- ganisationen.

Die Gruppo beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert. Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Campari)