Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Mit SKYY Vodka pure, mild und sexyy in den Herbst!

Campari Deutschland startet erstmalig mit einer TV-Kampagne für ihren Premium Vodka aus San Francisco

(mer) Seit Ende Oktober ist die Campari Deutschland GmbH erstmalig mit einer TV-Kampagne für ihre Marke SKYY Vodka on Air. Im Mittelpunkt des 15-Sekünders, der bis zum Jahresende auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen sein wird, steht das Premium Produkt, das sich durch eine besonders milde und reine Qualität auszeichnet. Er ist der Vodka für alle, die es glamourös lieben. Schillernder Style und eine Prise Sex-Appeal sind es also, die die Atmosphäre des Spots bestimmen. Besonders angesprochen fühlen sich hiervon weibliche Premium Vodka Genießerinnen. Produziert wurde der Spot von der kalifornischen Produktionsfirma Independent Media Inc., Culver City, die Adaption für den deutschen Markt übernahm McCann Erickson, Düsseldorf.Die Szenerie beginnt in einem gläsernen Fahrstuhl. Eine aparte Blondine fährt vor einem nächtlich beleuchteten Großstadt-Panorama auf das Roof-Top eines Wolkenkratzers. Sie betritt einen szenigen Club, der in blaues Licht getaucht ist, die Tanzfläche schimmert im geheimnisvollen Glanz einer großen Diskokugel. Die Party ist gerade dabei, ihren Zenit zu erreichen, die verführerische Protagonistin sieht sich neugierig um, trifft auf den bewundernden Blick eines attraktiven Mannes, schreitet selbstbewusst weiter durch die tanzende Menge und weiß genau, welcher Drink an diesem ganz besonderen Abend ihrer sein soll. SKYY Vodka, der durch seine Milde und Reinheit ganz unterschiedlich genossen werden kann. Ob pur, als trendiger Longdrink oder als besonderer Cocktail, SKYY Vodka ist die richtige Wahl für alle, die das Besondere lieben. Die Lippen der jungen Frau berühren den Rand der Cocktailschale, gefüllt mit einem verführerisch-kühlen SKYY Vodka Drink, ihre tiefblauen Augen verwandeln sich in ein magisches Funkeln – der Übergang zu einem glitzernden Schlussbild, in dem die puristische, kobaltblaue Flasche gemeinsam mit dem Claim „Pure. Mild. and Sexyy“ gezeigt wird. Der Start eines aufregenden und unvergesslichen Abends mit SKYY Vodka!Mehr Infos zu SKYY Vodka unter:<wbr>www.skyy.de undwww.camparigroup.com/en/press_mediaÜber SKYY VODKAWie bei kaum einem anderen Vodka wurde bei der Herstellung von SKYY VODKA Wert auf hochreine Qualität gelegt. Er hat den auf dem Markt geringsten Anteil an Fuselstoffen, ist dadurch unnachahmlich mild und wird im Geschmack nicht verfälscht. Das Ergebnis überzeugt sowohl Kenner als auch Trendsetter. SKYY VODKA setzt kontinuierlich neue Trends und bietet für zahlreiche kreative Drinks die ideale Grundlage. Auch sein Erscheinungsbild unterscheidet sich deutlich von der Konkurrenz. Die puristische Flasche in kobaltblau mit silbernem Schriftzug gibt dem Premium-Vodka eine klare, stylische und moderne Note. Über die Gruppo Campari„Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position im italienischen und brasilianischen Markt und starker Präsenz in den USA und Mitteleuropa. Die Gruppe besitzt ein umfangreiches Portfolio, das drei Segmente umfasst: Spirituosen, Weine und alkoholfreie Getränke. Das Spirituosen-Portfolio der Campari-Gruppe setzt sich zusammen aus starken internationalen Marken wie Campari, Carolans, SKYY Vodka und Wild Turkey führenden lokalen Marken wie Aperol, Cabo Wabo, Campari Soda, Cynar, Frangelico, Glen Grant, Ouzo 12, X-Rated Fusion Liqueur und Zedda Piras sowie den brasilianischen Marken Dreher, Old Eight und Drury’s. Das Wein-Segment besteht aus dem weltweit bekannten Cinzano, Liebfraumilch, Odessa, Mondoro, Riccadonna, Sella & Mosca und Teruzzi & Puthod – allesamt geachtete Weine in ihrer Kategorie. Das alkoholfreie Portfolio umfasst Marken wie Crodino, Lemonsoda und dessen Line Extensions, die im italienischen Markt eine dominierende Marktposition besitzen. Die Gruppe beschäftigt über 2.200 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind an der Mailänder Börse notiert. www.camparigroup.com Weitere Informationen erhalten Sie bei:CAMPARI DEUTSCHLAND GMBHHeiko J. FabianBajuwarenring 182041 OberhachingTel.: +49 (0) 89 / 210 37 - 0Fax: +49 (0) 89 / 29 75 32E-Mail: heiko.fabian(at)campari.comRPM-revolutions per minuteClaudia CasamentoChausseestr. 8F10115 BerlinTel.: +49 (0) 30 / 4000 66 - 44Fax: +49 (0) 30 / 4000 66 - 66E-Mail: claudia.casamento(at)rpm-berlin.comHonorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Campari Deutschland GmbH)