Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Mobiler Spritz-Botschafter aus dem Hause Campari

Terrazza Spritz bringt den Sommer nach Deutschland

Auf der Barzone gab Campari in diesem Jahr den Startschuss für eine besondere Roadshow: Ab sofort tourt die „Terrazza Spritz“ in sommerlicher Mission durch Deutschland. Mit der mobilen Bar präsentiert das Unternehmen seine vielfältigen Spritz-Varianten auf verschiedenen Sommer- Events in Städten wie München, Frankfurt und Hamburg. Neben dem Spritz-Pionier Aperol sind auch die Marken Campari, Cinzano und Crodino mit angesagten Drink-Rezepten und Neuheiten vertreten. Auch optisch sorgt die Terrazza Spritz durch das moderne Design für Aufmerksamkeit.

„Mit der Terrazza Spritz bieten wir den Konsumenten die Möglichkeit, angesagte Drink- Kreationen und neue Produkte unserer vier stärksten Spritz-Marken in sommerlicher Atmosphäre zu genießen. So kommen bestehende Spritz-Fans auf ihre Kosten und Spritz- Neulinge zugleich auf den Geschmack. Die gewonnenen Inspirationen sollen dann in den lokalen Lieblingsbars fortleben“, erläutert Clemens Piekarz, Marketing Director von Campari Deutschland, die Idee hinter der mobilen Bar.

Wie die Drinks sorgt auch der unterhaltsame Typen-Test zur Ermittlung des individuellen Lieblings-Spritz für mitreißende Sommerlaune: Unter www.mein-spritz.de wird der Teilnehmer durch amüsante Fragen zu seinem Favoriten geführt. Die Farbpalette reicht dabei von lebendigem Aperol-Orange über leidenschaftliches Campari-Rot, leuchtendes Crodino- Sonnengelb bis hin zum zartrosa Schimmer von Cinzano Nino. Darüber hinaus winkt die Chance auf eine exklusive Reise in die italienische Heimat der beliebten Aperitivo-Marken. Der Typen-Test kann direkt vor Ort an speziellen Tablet-Stations durchgeführt werden, so dass selbst Kurzentschlossene die neue Lieblingsfarbe ihres Sommers ohne große Mühe finden.

Auch optisch ist die Terrazza Spritz ein Genuss. In Zusammenarbeit mit dem Mailänder Interieur- und Production-Designer Antonio Piciulo verwandelte sich ein Übersee-Container in eine luftige Sommerbar. Auf zwei Ebenen können die Aperitif-Klassiker und Neuheiten in Lounge-artiger Umgebung genossen werden. Sich hydraulisch öffnende Seitenteile, ein extra Sonnendeck und eine verschiebbare Bar aus Fieberglas sind die technischen Highlights dieses Spritz-Mobils. Die farbenfrohe Gestaltung erinnert an die Leichtigkeit und Lebensfreude eines Sommertages.

Weitere Informationen und der Spritz Typen-Test unter www.mein-spritz.de

Terrazza Spritz – Die Tourdaten

• 31.05. – 01.06.2014: Streetlife München
  • 06.06. – 08.06.2014: Leipziger Stadtfest
  • 20.06. – 29.06.2014: Kieler Woche
  • 01.07. – 06.07.2014: Galopp-Derby Hamburg
  • 07.08. – 10.08.2014: Stuttgarter Sommerfest
  • 13.08. – 17.08.2014: Summertime@Norderney
  • 29.08. – 31.08.2014: Museumsuferfest Frankfurt

Terrazza Spritz – Das Design

Mit der Terrazza Spritz geht Campari auf eine sommerliche Tournee, um die in den Gastronomien erhältlichen Spritz-Highlights zu präsentieren. In Zusammenarbeit mit dem Mailänder Interieur- und Production-Designer Antonio Piciulo entstand das Konzept für diese außergewöhnliche Bar. „Meine Aufgabe war es, ein Konzept zu entwickeln, das sowohl besonders im Design als auch außergewöhnlich flexibel im täglichen Einsatz ist“, so Piciulo. Die Grundidee, einen Übersee-Container als Basis zu nehmen, war schnell gefunden. Aus der riesigen Metallkiste wurde mit Hilfe von Container-Designern und Special Effects- Experten die wohl ungewöhnlichste Bar des Sommers. Sich hydraulisch öffnende Seitenteile, ein spezielles Sonnendeck auf dem Container-Dach und eine verschiebbare Bar aus Fieberglas sind die technischen Highlights dieses Spritz-Mobils.
Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Über Aperol

Begonnen hat die grandiose Erfolgsgeschichte bereits vor 94 Jahren, als die Brüder Luigi und Silvio Barbieri 1919 anlässlich einer Ausstellung von Venedig nach Padua reisten. Im Gepäck hatten sie ihre neueste Kreation: APEROL. Das Originalrezept ist bis heute unverändert geblieben und basiert auf einer Aromenkomposition aus Rhabarber, Enzian, Bitterorange und Kräutern und ist berühmt für seine auffällig orange-rote Färbung, einem fruchtig-herben Aroma und einem Alkoholgehalt von 15%.

Über Campari Deutschland

Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Appleton, Aperol, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolón und Crodino sowie die Premium Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey. Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken der Bowmore Distillers Ltd. (Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch, Yamazaki, Hibiki, Hakushu und Midori) und des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry und Monkey Shoulder). Die Premium Liköre Licor 43, Disaronno, Molinari Sambuca Extra und Illyquore, die hochwertigen Grappe der Sibona Antica Destilleria und die prestigeträchtigen Marken Antica Formula und Punt e Mes aus dem Hause Fratelli Branca-Destillerie S.r.L. runden unser aktuelles Angebot ab. Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

Über die Gruppo Campari

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 15 Produktionsstätten und 4 Weingüter in aller Welt und verfügt in 17 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert. Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com