Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Morrison Bowmore feiert preisgekröntes Jahr

Der Single Malt Whisky Hersteller wird seiner Vision von höchsten Qualitätsansprüchen gerecht und unterstreicht seinen Anspruch ein führender Single Malt Spezialist zu sein

(mer) Die Morrison Bowmore Distilleries Limited, ein führender Hersteller von Single Malt Scotch Whisky, konnte bei den diesjährigen Branchen-Wettbewerben zahlreiche Auszeichnungen für seine außergewöhnlichen Whiskies verbuchen. Angesichts dieser hervorragenden Ergebnisse sieht man sich bei Morrison Bowmore im ständigen Streben nach Perfektion bestätigt und kommt dem Ziel des Single Malt Whisky Experten ein Stück näher.

Das Unternehmen mit Sitz in Glasgow und mehr als 200 Jahren Erfahrung in der Whiskyherstellung weist mit seinen vier Single Malt Scotch Whisky Marken - Auchentoshan, Bowmore, Glen Garioch und McClellands - ein starkes Portfolio auf. Auch in diesem Jahr konnten die Premium-Qualitaten wieder sensationelle Erfolge erzielen und folgende Auszeichnungen gewinnen:

World Whiskies Awards:

- Best Islay - V Bowmore Maltman¡¦s Selection
- Best Lowland - V Auchentoshan 1999 Wine Matured
- Best Highland (12 Years Old & under) - Glen Garioch 12 Years Old

San Francisco World Spirits:

- Double Gold - Auchentoshan Three Wood
- Double Gold - Glen Garioch Founders Reserve
- Gold - Bowmore 12 Years Old

The Spirits Business Scotch Whisky Masters:

- Masters Islay Single Malt - Bowmore Small Batch Reserve (die höchste Auszeichnung für diesen im April 2012 erschienenen Whisky)
- Gold Islay Single Malt - Bowmore 12 Years Old
- Gold Islay Single Malt - Bowmore 15 Years Old 'Darkest'

Ultimate Spirits Challenge:
- 96 points/Finalist/Extraordinary - Ultimate Recommendation - Bowmore 18 Years Old
- 94 points/Excellent - Highly Recommended - Auchentoshan Three Wood
- 94 points/Excellent - Highly Recommended - Bowmore 12 Years Old
- 94 points/Excellent - Highly Recommended - Bowmore 15 Years Old
- 94 points/Excellent - Highly Recommended - Glen Garioch Founders Reserve
- 94 points/Excellent - Highly Recommended - Glen Garioch 12 Years Old

Ultimate Cocktail Challenge:
- Chairman´s Trophy - Best Scotch Whisky in a classic Blood & Sand cocktail - Glen Garioch 12 Years Old
- Chairman´s Trophy - Best Scotch Whisky in a classic Rusty Nail cocktail- Auchentoshan Three Wood

Seit dem Rückzug aus dem Markt fur Blended Scotch Whisky im Jahr 2006, liegt das Augenmerk von Morrison Bowmore ausschließlich auf der Vermarktung ihrer erstklassigen Single Malt Marken. Das mit 200 Mitarbeitern eher kleine Unternehmen, das an einen Familienbetrieb erinnert, geht jedem Aspekt der Produktion von Single Malt mit Leidenschaft nach - sei es die Investition in erlesenste Hölzer fur die Whiskyfässer, die strengen Qualitätskontrollen oder ihr weltweit begehrter Bestand limitierter Editionen. So hat Morrison Bowmore bereits mehr als 6,7 Millionen Euro in die Modernisierung und den Ausbau ihrer Produktions- und Büroeinrichtungen in Glasgow investiert und hält auch weiterhin ehrgeizig an seiner Strategie fest.

Das Streben nach Bewahrung traditioneller Werte und Innovationskraft auf dem Markt spiegelt sich auch im neuen Firmenlogo wider. Mit dem Kurzel MBD soll im Zuge der Image-Erneuerung der Anspruch auf den Titel des Single Malt Experten zum Ausdruck gebracht werden. Während der Kupferkessel weiterhin fur die Wahrung langjähriger Traditionen steht, gewährleistet das Gesamtlogo an sich ein zeitgenössisches Markenbild.

Das Vertrauen, das Morrison Bowmore Distilleries in den Markt fur Single Malt Whisky legt, wird durch allerhand Veränderungen spürbar, die Morrison Bowmore bereits Anfang des Jahres angestoßen hat. So wurde neben der Erweiterung der Bowmore- und McClellands-Palette und dem Verpackungs-Relaunch auch die Produktpalette bei Auchentoshan, Schottlands einzigem dreifach destillierten Single Malt Whisky, exklusiv für den weltweiten Travel Retail Markt erweitert.

Mike Keiller, Geschaftsfuhrer von Morrison Bowmore Distilleries Ltd.: "Wir freuen uns sehr, dass wir diese Auszeichnungen erhalten haben, und sind stolz darauf, dass die Früchte unserer Arbeit international Anerkennung finden. Wir können uns glücklich schätzen, ein hingebungsvolles Team zu haben, das stets bemüht ist, unseren Anspruch nach Professionalitat und Qualitat gerecht zu werden, um als Single Malt Spezialist wahrgenommen und anerkannt zu werden. Jeder in dieser Industrie weiß, dass die Destillation und Produktion von Single Malt viel Sorgfalt und Geduld erfordert, und daher freut es uns umso mehr, dass sich unsere Investitionen, die wir vollbracht haben, auszahlen und honoriert werden."

Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter www.morrisonbowmore.co.uk oder auch www.suntory.com.

Bowmore Single Malt Scotch Whisky wird in Deutschland von der Campari Deutschland GmbH vertrieben.

Über MORRISON BOWMORE (www.morrisonbowmore.com):
Die Morrison Bowmore Distilleries Limited - eine der bedeutendsten Unternehmen im internationalen Scotch Whisky Markt - wurde 1951 von Stanley P. Morrison und J. Howart gegründet und ist heute eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Suntory Limited. Mit drei Malt Whisky Destillerien in den wichtigsten Produktionsgebieten von Islay (Bowmore), den Highlands (Glen Garioch) und den Lowlands (Auchentoshan), sowie bedeutsamen Blending-, Abfüll- und Lagereinrichtungen, nimmt das Unternehmen eine führende Rolle im Export schottischer Single Malt Whiskies ein.

Über die GRUPPO CAMPARI:
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften ("Gruppo Campari"), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Markten mit einer führenden Position im italienischen und brasilianischen Markt und starker Präsenz in den USA und Mitteleuropa. Die Gruppe besitzt ein umfangreiches Portfolio, das drei Segmente umfasst: Spirituosen, Weine und alkoholfreie Getranke. Das Spirituosen-Portfolio der Campari-Gruppe setzt sich zusammen aus starken internationalen Marken wie Campari, Carolans, SKYY Vodka und Wild Turkey. Ergänzt wird dieses durch führende lokale Marken wie Aperol, Cabo Wabo, Camparisoda, Cynar, Frangelico, Glen Grant, Ouzo 12, X-Rated Fusion Liqueur und Zedda Piras sowie den brasilianischen Marken Dreher, Old Eight und Drury´s.

Das Wein-Segment besteht aus dem weltweit bekannten Cinzano, Liebfraumilch, Odessa, Mondoro, Riccadonna, Sella & Mosca und Teruzzi & Puthod - allesamt geachtete Weine in ihrer Kategorie. Das alkoholfreie Portfolio umfasst Marken wie Crodino, Lemonsoda und dessen Line Extensions, die im italienischen Markt eine dominierende Marktposition besitzen. Die Gruppe beschäftigt über 2.200 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI - Bloomberg CPR IM) sind an der Mailänder Börse notiert.

www.camparigroup.com

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Heiko Fabian
Director PR & External Affairs
Campari Deutschland GmbH
Bajuwarenring 1
82041 Oberhaching
Tel.: +49 (0) 89 / 21037 0
Fax: +49 (0) 89 / 2975 32
E-Mail: heiko.fabian(at)campari.com
Internet: www.campari-deutschland.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Campari Deutschland GmbH)