Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

OUZO 12 baut Position als Marktführer weiter aus und startet mit umfangreichem Marketing-Paket:

Für meine Freunde das Beste

(mer) OUZO 12 verzeichnet eine positive Absatzentwicklung und baut seine Position als Marktführer im Segment der Anis-Spirituosen weiter aus. Nach aktuellen Marktforschungs-Ergebnissen wächst das Ouzo Segment in Deutschland um 4% im Umsatz und 2% im Absatz. Innerhalb dieser Statistik steigt die Verbrauchernachfrage von Ouzo 12 überproportional um knapp 15%.1Mit diesem Ergebnis im Rücken startet der beliebteste Ouzo Deutschlands mit umfangreichen Marketingaktionen ins Jahr 2013: Reichweitenstarke TV Kampagne, aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen mit neuem Flaschendesign, Online-Aktivitäten und PR-Aktionen unterstützen den Abverkauf.

Pünktlich zum Beginn der Grillsaison strahlt Ouzo 12 seinen TV-Spot auf reichweitenstarken Sendern zur Prime Time aus (RTL, Sat.1, Pro7, VOX, RTL 2). Die TV-Kampagne läuft während des Saisonhöhepunktes Anfang Mai bis Mitte Juli. Dabei stehen die Kernwerte der Marke („Griechenland“, „Geselligkeit“ und „Gastfreundschaft“) sowie der Ursprung, das Fass Nr. 12 als Qualitätsmerkmal im Mittelpunkt.

Mit einer flankierenden POS-Aktion von April bis September setzt Ouzo 12 starke Abverkaufsimpulse im LEH und präsentiert sein neues Flaschendesign in einer aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierung, die das Thema ‚Grillen’ aufgreift. Das überarbeitete Packaging transportiert hochwertig die griechische Authentizität der Marke, deren Geschichte bereits im Jahr 1880 beginnt, als der Wirt Kaloyiannis seinen besten Ouzo aus dem Fass Nr. 12 ausschenkte.

Das Thema „Grillen wie die Griechen“ steht in diesem Jahr im Zentrum der geplanten PR-Kampagne.

Facebook-Aktivitäten berücksichtigen die steigende Relevanz von Social-Media und aktivieren mit kreativen Ideen und Aktionen die Ouzo 12 Online-Community.

1Quellenangabe: AC Nielsen, Umsatz- und Absatzentwicklung Ouzo-Gesamtmarkt 2012 vs. 2011, Offtrade + DS.

Über Ouzo 12
Schon immer waren die Griechen bekannt für ihre ausgeprägte Gastfreundschaft. Als die Gebrüder Kaloyiannis im Jahr 1880 ihre Taverne eröffneten, wurden sie schnell bekannt dafür, den besten Ouzo in der Region anzubieten. Unter all den ausgeschenkten Ouzos befand sich einer, der an Beliebtheit nicht zu überbieten war: der Ouzo aus Fass Nr. 12. So begannen die Kaloyiannis-Brüder, ihn in Flaschen abzufüllen, und schufen eine legendäre Marke: Ouzo 12. Das geheime Rezept blieb bis heute unverändert und macht Ouzo 12 weltweit bekannt für seinen weichen und aromatischen Geschmack. Die außergewöhnliche Anis-Spezialität wurde so zum bekanntesten und gefragtesten Ouzo weltweit. Mit seiner außergewöhnlichen Qualität ist OUZO 12 der perfekte Begleiter, um gesellige Momente mit guten Freunden entspannt zu erleben. Genießen Sie Ouzo 12, wie es die Griechen tun: zusammen mit Ihren Freunden pur, auf Eis oder als Longdrink mit wenig kaltem Wasser.

Über die Gruppo Campari
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppe wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppe setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter international starke internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 14 Produktionsstätten und 4 Weingüter in aller Welt und verfügt in 16 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppe beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.
Weitere Informationen finden Sie bitte unter: www.camparigroup.com

Krauts PR
Email: ouzo12(at)krauts.de

CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH