Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Pünktlich zur Weihnachtszeit und in limitierter Edition: VERSACE kleidet DISARONNO-Flasche neu ein

Einen Teil der Erlöse stiftet DISARONNO an die Charity Partner ‘Fashion 4 Development’.

(mer) DISARONNO, der weltweit beliebteste italienische Likör, erstrahlt pünktlich zur Weihnachtszeit im neuen Look: designed by Versace. Das italienische Luxus-Modehaus kleidet die außergewöhnliche DISARONNO-Flasche in dem typisch extravaganten Stil, für den VERSACE weltweit bekannt wurde.

Das DISARONNO wears VERSACE-Design ist inspiriert von der Versace Home Collection: Die Flasche wurde in ein helles Blau gehüllt und mit einem weiß-goldenen Motiv verziert - ein stylischer Hingucker in jeder Bar, und das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle Modeliebhaber.

Augusto Reina, CEO von ILLVA Saronno meint dazu: „Wir sind unglaublich stolz, auch im zweiten Jahr dieser Kooperationsreihe wieder eines der besten und exklusivsten italienischen Modehäuser als Partner an unserer Seite zu haben. Es ist wirklich eine große Ehre, Moschino und Versace zu unseren Partnern zählen zu dürfen.”

Die Zusammenarbeit unterstützt die Charity Organisation ‘Fashion 4 Development‘, eine globale Mode-Initiative gefördert durch die Vereinten Nationen. Wie bereits ein Jahr zuvor im Zuge der Partnerschaft mit Moschino wird Disaronno damit einen Teil der Einnahmen der Entwicklungshilfe in Afrika zukommen lassen.

Die exklusive Limited Edition wird ab November weltweit im Handel und im Berliner Concept Store SOTO unter www.sotostore.com erhältlich sein. Der unverbindliche Verkaufspreis der 0,5L-Flasche liegt bei 10,99 Euro.

Anlässlich der aktuellen Zusammenarbeit hat der italienische Spirituosen-Hersteller den speziellen Cocktail „DISARONNO VERSACE Sour“ kreiert:

25ml DISARONNO
50ml Vermouth
50ml Limettensaft Geschüttelt und serviert mit Crushed Ice
Abgerundet mit einem Spritzer Prosecco
Beträufelt mit etwas Blue Curaçao

Über DISARONNO:

Disaronno ist der meistgekaufte italienische Likör weltweit und seit über 500 Jahren ein Symbol für Qualität “Made in Italy”. Er zeichnet sich aus durch seinen ursprünglichen Geschmack, dem unverwechselbaren Aroma und wird in über 160 Ländern distribuiert. Die Disaronno-Flasche ist geprägt von einem einzigartigen Design aus gehämmertem Glas und einem Schraubverschluss, welcher Eleganz und Modernität vereint. Das goldene Label, das die Flasche ziert, betont den zeitgemäßen Stil. Disaronno bedeutet höchster Genuss – ob „on the Rocks“ oder in verschiedenen Mix-Varianten, einschließlich der modernen Version des Disaronno Sours. Ein hoher Wiedererkennungswert und die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten machen diesen Likör einzigartig.

Für Presse- und Bildanfragen richten Sie sich bitte an:

BAM. Brand Consulting & Communication
Annette Wilk
E-Mail: annette.wilk(at)bam-berlin.com
www.bam-berlin.com

Über Campari Deutschland:

Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Appleton, Aperol, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolón, Crodino und die Sodas (LemonSoda, OranSoda, MojitoSoda) sowie die Premium Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey. Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry und Monkey Shoulder). Die Premium Liköre Licor 43, Disaronno, Molinari Sambuca Extra und Illyquore, die hochwertigen Grappe der Sibona Antica Distilleria und die prestigeträchtigen Marken Antica Formula und Punt e Mes aus dem Hause Fratelli Branca-Destillerie S.r.L. runden unser aktuelles Angebot ab.

Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

Über die Gruppo Campari:

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 3 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Campari Deutschland GmbH
Heiko J. Fabian
E-Mail: heiko.fabian(at)campari.com