Auf ein Glas – der Blog

Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

 

 

Punt e Mes: Neue und alte Klassiker mit Twist

Bartender-Experte Cihan Anadologlu aus München kreiert Aperitif-Drink

(mer) 1870 wurde Punt e Mes, der granatrot-farbene Wermut mit topasfarbenen Reflexen und dem leicht fruchtigen Geschmack bitterer Kräuternoten als Marke geboren, als ein italienischer Bankier, der noch in seine Arbeit vertieft war, einen individuellen Wermut-Aperitif bestellte und zum Kellner rief: „un punt e mes“ – ein Börsenpunkt und ein Halber. Und schon war der Wermut Punt e Mes geboren.

Für seine Herstellung werden bis heute nur die besten italienische Weine und 50 verschiedene, aber geheime Kräuter eingesetzt. Der Geschmack ist bittersüß - mit einer subtilen Geschmacksnote nach Orangenschale.

In Kooperation mit Cihan Anadologlu (Foto), Bartender und Connaisseur aus der weltberühmten Schumanns Bar in München, wurden nun neue und alte Klassiker mit gewissem Twist kreiert. Ein besonderes Drink-Highlight für diesen Sommer ist der Italian Highball: Der Aperitif-Drink mit Punt e Mes, Aperol, frischem Zitronensaft in einem Longdrinkglas aus der Hommage Comète Serie aus dem Hause Schott Zwiesel mit Soda aufgefüllt serviert und einer Orangenzeste dekoriert, sorgt für ein unbeschreiblich prickelnde, leicht-bitteres Geschmackserlebnis. Cihan Anadologlu: „Die Kunst besteht darin, altbekannte Barklassiker wie Punt e Mes, durch überraschende Mixturen auch für eine jüngere Zielgruppe interessant und spannend zu machen.“

Auch an die Connaisseure hat Cihan Anadologlu bei der Kreation der Punt e Mes-Drinks gedacht. Mit dem Apothecary und dem East Sicily sind ihm zwei ganz besondere Highlights für den anspruchsvollen Gaumen gelungen. Punt e Mes, aus dem Haus der berühmten Fratelli Branca-Distillerie S.r.L., wird seit Januar 2013 von der Campari Deutschland GmbH vertrieben.

Italian Highball:
4 cl PeM,
2 cl Aperol,
1,5 cl frischer Zitronensaft,
8 cl Soda,
Orangenzeste
Aperitif-Drink

Apothecary:
3 cl PeM,
1 cl Cynar,
2 cl AF,
2 cl BrancaMenta,
1 dash Angostura,
Zitronenzeste
Digestif-Cocktail

Über Campari Deutschland
Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen renommierten Marken Campari, Aperol, Cynar, Ouzo 12, Cinzano, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Appleton, Sagatiba und Crodino sowie die Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey. Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken aus dem Single Malt Segment Glenfiddich, The Balvenie, Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch und Yamazaki, Grant’s Scotch Whisky, Tullamore D.E.W. Irish Whiskey, Russian Standard, Hendrick’s Gin, Sailor Jerry Rum sowie die Premium Liköre Licor 43, Disaronno, Midori und Illyquore. Das hochwertige Grappa-Angebot aus der Sibona Antica Distilleria und die prestigeträchtigen Marken Antica Formula und Punt e Mes aus dem Haus der Fratelli Branca-Distillerie S.r.L. runden das aktuelle Angebot ab. Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

Über die Gruppo Campari
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 15 Produktionsstätten und 4 Weingüter in aller Welt und verfügt in 16 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert. Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Pressekontakt:
Campari Deutschland GmbH
Heiko J. Fabian
Telefon: +49 89 210 37-0
Email: heiko.fabian(at)campari.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Campari Deutschland GmbH)