Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Sibona Grappa mit starker Weihnachtsoptik für gesteigerten Umsatz

Zur stärksten Absatzzeit des Jahres bietet Campari Deutschland die vielfach ausgezeichnete italienische Traditionsmarke Sibona Grappa als limitierte Weihnachtsedition an.

Attraktive Optik, erhöhte Aufmerksamkeit, Impulskaufsteigerung: Für die exklusive Weihnachtsedition präsentiert sich Sibona Grappa di Barolo in einer hochwertigen, weihnachtlich gestalteten Geschenkbox. Das Emblem der „licenza di distillazione No 1“, einer alten italienischen Brennlizenz, die nur an besonders traditionsreiche Destillerien vergeben wird, ziert die Dose und zeigt die hohe Qualität der Traditionsmarke.

Die hochwertigen Zutaten für Sibona Grappa stammen aus den angrenzenden Anbaugebieten rund um die Antica Distilleria Domenico Sibona S.p.A bei Alba in Italien. Hier im Herzen des Piemonts werden die besten Piemonteser Weine hergestellt. Die Traditionsbrennerei produziert ausschließlich sortenreine Destillate.

Kein Wunder, dass die feine Spirituose zu den Top Five Grappamarken in Deutschland zählt.

Neben dem Barolo, dem beliebtesten Grappa im Portfolio des Traditionshauses, zählen die vier klassischen Geschmacksrichtungen Moscato, Barbera, Nebbiolo und Chardonnay zum Sortiment. Abgerundet wird das Angebot durch die Riserva-Varianten: Diese reifen in unterschiedlichen Fässern, die den Sibona Grappe Riserva ihr einzigartiges Aroma verleihen.

Der amberfarbene Digestif überzeugt mit seinem intensiven, weichen und würzigen Duft. Reif und samtig im Geschmack zeichnet er sich durch eine hervorragend ausgeglichene Holznote und einen langen Abgang aus.

Die Weihnachtsedition von Sibona Grappa ist ab Oktober im 6er Regalkarton mit 0,5 Liter Flaschen und mit 96 Kartons auf Palette erhältlich.

Sibona Grappa – die klassischen Qualitäten:

Sibona Grappa di Barolo
Traube: Nebbiolo aus der DOCG Spitzenweinregion um Barolo.
Duft: Intensiv, weich, würzig.
Geschmack: reif und samtig mit hervorragend ausgeglichenen Holznoten und langem Abgang.

Sibona Grappa di Moscato
Traube: Moscato der DOCG-Gebiete um Alba und Asti.
Duft: Sehr schmeichelnd, typisch für frisch gelesene Muskatellertrauben.
Geschmack: reich an fruchtigen Aromata. Lieblicher, anhaltender Abgang.

Sibona Grappa di Barbera
Traube: Barbera der DOCG-Gebiete Barbera d’Alba und Barbera d’Asti.
Duft: Sehr intensive Note.
Geschmack: Trocken, reif und harmonisch mit langem, kräftigem Abgang.

Sibona Grappa di Nebbiolo
Traube: Nebbiolo des Roerogebietes.
Duft: Weitgefächterte Blume
Geschmack: Voll und intensiv, harmonisch mit Holznoten und langem Abgang.

Sibona Grappa di Chardonnay
Traube: Chardonnay des Langhe- und Roerogebietes.
Duft: Feines, breit gefächertes Aromaspektrum mit blumigen Tönen.
Geschmack: Elegant und anhaltend mit fruchtigen Aromata.

Sibona Grappa – Riserva Varianten:

Sibona Grappa Riserva Botti da Porto
Speziell ausgebaut in Portwein-Fässern.
Duft: Delikate, feinfruchtige Aromen.
Geschmack: Elegant mit fruchtigem Abgang, getragen von einer klaren Port-Note.

Sibona Grappa Riserva Botti da Sherry
Speziell ausgebaut in spanischen Sherry-Fässern.
Duft: Schmeichelndes, elegantes Bouquet.
Geschmack: Voller Raffinesse durch das Zusammenspiel von blumigem Grundton und dem leichten Sherry-Anklang.

Sibona Grappa Riserva Botti da Madeira
Speziell ausgebaut in Madeira-Fässern.
Duft: Einnehmend fruchtig mit einer sinnlichen Madeira-Note.
Geschmack: Vollmundig durch den Einfluss der Muskatellertraube, mit einem blumigen Abgang.

Sibona Grappa Riserva Botti da Tennesse Whiskey
Speziell ausgebaut in Tennesee Whiskey Fässern.
Duft: Duett aus Malz und klassischer Holznote.
Geschmack: Vielschichtig durch den Einfluss des Tennesee Whiskeys, langer, intensiver Abgang.

Über Sibona

Die Antica Distilleria Domenico Sibona S.p.A., die im Herzen des Piemonts in Piobesi d’Alba gelegen ist, zählt zu den ältesten und traditionsreichsten Destillerien Italiens. Aus diesem Grund besitzt Sibona die „licenza di distillazione No 1“, eine alte Brennlizenz, die nur an besonders traditionsreiche Destillerien vergeben wird. Für die Herstellung des traditionsreichen Grappas werden ausschließlich erlesene Zutaten, wie die Barolo-, die Moscato- und Chardonnay-Traube verwendet. Durch die unterschiedlich lange Lagerung in verschiedenen Fässern erhält der Sibona Grappa seine Geschmacksvielfalt und -qualität. Weitere Informationen unter: www.sibona.de

Über Campari Deutschland

Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Aperol, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolón und Crodino sowie die Premium Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey. Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken der Bowmore Distillers Ltd. (Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch, Yamazaki, Hibiki, Hakushu und Midori) und des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, Hendrick‘s, Sailor Jerry und Monkey Shoulder). Die Premium Liköre Licor 43, Disaronno und Illyquore, die hochwertigen Grappe der Sibona Antica Destilleria und die prestigeträchtigen Marken Antica Formula und Punt e Mes aus dem Hause Fratelli Branca-Destillerie S.r.L. runden unser aktuelles Angebot ab.
Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

Über die Gruppo Campari

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weinen und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, Skyy Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 15 Produktionsstätten und 4 Weingüter in aller Welt und verfügt in 16 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert. Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

HOPF STRATEGIE