Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

SKYY VODKA: „Progressive Performance“ in Deutschland geht weiter

Deutschland unter den Top 10 Absatzmärkten weltweit und signifikanter Wachstumstreiber des Premium-Vodkas aus San Francisco

(mer) SKYY VODKA ist in den USA zuhause. Auf den Heimatmarkt entfallen nahezu drei Viertel des globalen Absatzes. Damit bleibt die USA für SKYY VODKA das wichtigste Standbein. Aber auch hierzulande herrscht große Nachfrage nach dem amerikanischen Traum in Blau und das trägt zum signifikanten Wachstum bei: 2013 tranken die Deutschen rund 20% mehr SKYY VODKA als im Jahr zuvor.

Mit einem Absatz-Wachstum von rund 20% zeigt SKYY VODKA in Deutschland die dynamischste Entwicklung aller europäischen SKYY-Märkte. „Innerhalb der Premium-Vodka-Kategorie liegt SKYY VODKA in Deutschland damit aktuell auf Platz 6 im Off-Trade-Kanal, der durch POS-Aktionen auch im kommenden Jahr weiter gestärkt werden soll“, so Clemens Piekarz, Marketing Director Campari Deutschland.

Der Premium-Trend beschert der Vodka-Kategorie seit einigen Jahren erfreulichen Zuwachs. SKYY VODKA, der „New World Vodka“ aus San Francisco setzt dabei kontinuierlich neue Trends. Auch sein Erscheinungsbild unterscheidet sich deutlich von der Konkurrenz: Die puristische Flasche in Kobaltblau mit silbernem Schriftzug verleiht dem Premium-Vodka einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt im Regal und an der Bar. Wie bei kaum einem anderen Vodka wird bei der Herstellung von SKYY VODKA Wert auf hochreine Qualität gelegt. Mit einem im Vergleich überaus geringen Anteil an Fuselstoffen ist er unnachahmlich mild und unverfälscht im Geschmack. Das Ergebnis überzeugt sowohl Kenner als auch Trendsetter.

„Unisex“ ist angesagt: Fashion Appeal begeistert Männer und Frauen gleichermaßen

SKYY VODKA und Mode gehören zusammen – das bewies die Marke bereits in der Vergangenheit und setzte erfolgreiche Kooperationen mit zahlreichen Designern um. Mit dem Projekt „SKYY Barfashion“ ging die Premium-Spirituose 2014 erneut progressive Wege und entwickelte zusammen mit der avantgardistischen Berliner Mode-Designerin Esther Perbandt die erste exklusive Modekollektion für Barpersonal. Damit unterstreicht SKYY seine Positionierung als Premium-Vodka mit Fashion Appeal, der sich gleichermaßen an weibliche wie auch männliche Verwender richtet.

Weitere Informationen unter: www.skyy.de

Über Campari Deutschland

Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Appleton, Aperol, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolón, Crodino und die Sodas (LemonSoda, OranSoda, MojitoSoda) sowie die Premium Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey. Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry und Monkey Shoulder). Die Premium Liköre Licor 43, Disaronno, Molinari Sambuca Extra und Illyquore, die hochwertigen Grappe der Sibona Antica Distilleria und die prestigeträchtigen Marken Antica Formula und Punt e Mes aus dem Hause Fratelli Branca-Destillerie S.r.L. runden unser aktuelles Angebot ab.

Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

Über die Gruppo Campari

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 3 Weingüter in aller Welt und verfügt in 18 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Campari)

Campari Deutschland GmbH
Heiko J. Fabian