Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

SKYY VODKA zur Brand of the Year gewählt

(mer) Harris Poll, eines der weltweit größten Meinungsforschungsinstitute mit Sitz in New York, kürt in seiner jährlichen EquiTrend-Studie SKYY VODKA zur Top-Vodka-Marke. Damit reiht sich der Premium-Vodka aus dem Hause Campari in die Reihe globaler Top-Marken wie Mercedes, Apple und Coca-Cola ein.

Das amerikanische Umfrageinstitut Harris Poll hat seine 23. EquiTrend-Studie veröffentlicht und die Brands of the Year bekannt gegeben. In der Kategorie "Bier, Wein und Spirituosen" wurde SKYY VODKA Markensieger unter den Vodka-Produkten. In einer breit angelegten Meinungsumfrage wurden mehr als 38.000 US-Konsumenten gebeten, globale Marken zu bewerten, darunter auch Coca-Cola, Subway, Amazon und Apple. Insgesamt über 1.500 Marken in 127 Produktkategorien wurden von den Konsumenten in ein Ranking gebracht, aus dem sich für jede Kategorie die Markensieger bildeten. Dass SKYY VODKA der Markensieger unter den Vodka-Produkten ist, freut auch Peter Schmid, Geschäftsführer Campari Deutschland: "Wir sind stolz darauf, dass die Marke in den USA mittlerweile so etabliert und bei den Konsumenten anerkannt ist. Auch in Deutschland erfreut sich der besonders milde und reine SKYY VODKA einer immer größeren Beliebtheit."

Mit unterschiedlichen On- und Offline- Maßnahmen rund um die "SKYYlista Nightfashion Scouting Tour" wird die Premium-Marke vor allem für sein weibliches Zielpublikum in 2012 auf besondere Weise erlebbar: Gemeinsam mit dem Stylisten Mads Roennborg und dem Fotografen Nils Rodekamp tourt SKYY VODKA durch deutsche Clubs auf der Suche nach neuen Nightfashion Trends. Durch einen neu gestalteten Internetauftritt und flankierende Social-Media-Maßnahmen präsentiert der frisch gebackene Markensieger stylische Outfits, die ins Auge stechen.

Einen weiteren Höhepunkt auf der diesjährigen Agenda wird der SKYY SWAP Market im Spätsommer in Berlin darstellen: Zum vierten Mal in Folge bringt SKYY VODKA das Trend-Event aus den USA nach Deutschland. Getreu dem Motto "swappen statt shoppen" können die Gäste bei eisgekühlten Cocktail-Kreationen und guter Musik trendige Kleidungsstücke tauschen und das ein oder andere modische Highlight "erswappen".

Weitere Informationen zu SKYY VODKA und der aktuellen Kampagne finden Sie unter www.skyy.de.

Über SKYY VODKA:
Wie bei keinem anderen Vodka wurde bei der Herstellung von SKYY VODKA Wert auf hochreine Qualität gelegt. Er hat den auf dem Markt geringsten Anteil an Fuselstoffen, ist dadurch unnachahmlich mild und wird im Geschmack nicht verfälscht. Das Ergebnis überzeugt sowohl Kenner als auch Trendsetter. SKYY VODKA setzt kontinuierlich neue Trends und bietet für zahlreiche kreative Drinks die ideale Grundlage. Auch sein Erscheinungsbild unterscheidet sich deutlich von der Konkurrenz. Die puristische Flasche in kobaltblau mit silbernem Schriftzug gibt dem Premium-Vodka eine klare, stylische und moderne Note.

Über die Gruppo Campari:
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften ("Gruppo Campari"), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position im italienischen und brasilianischen Markt und starker Präsenz in den USA und Mitteleuropa. Die Gruppe besitzt ein umfangreiches Portfolio, das drei Segmente umfasst: Spirituosen, Weine und alkoholfreie Getränke. Das Spirituosen-Portfolio der Campari-Gruppe setzt sich zusammen aus starken internationalen Marken wie Campari, Carolans, SKYY Vodka und Wild Turkey, führenden lokalen Marken wie Aperol, Cabo Wabo, Campari Soda, Cynar, Frangelico, Glen Grant, Ouzo 12, X-Rated Fusion Liqueur und Zedda Piras sowie den brasilianischen Marken Dreher, Old Eight und Drury’s.

Das Wein-Segment besteht aus dem weltweit bekannten Cinzano, Liebfraumilch, Odessa, Mondoro, Riccadonna, Sella & Mosca und Teruzzi & Puthod – allesamt geachtete Weine in ihrer Kategorie. Das alkoholfreie Portfolio umfasst Marken wie Crodino, Lemonsoda und dessen Line Extensions, die im italienischen Markt eine dominierende Marktposition besitzen. Die Gruppe beschäftigt über 2.200 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind an der Mailänder Börse notiert.

www.campari-deutschland.de

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
RPM-revolutions per minute
Stephanie Nolte
Chausseestraße 8F
Tel.: +49 (0) 30 / 4000 66-44
Fax: +49 (0) 30 / 4000 66-66
E-Mail: stephanie.nolte(at)rpm-berlin.com

CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH
Heiko J. Fabian
Bajuwarenring 1
82041 Oberhaching