Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Spanisches Flair auf allen Kanälen

LICOR 43 erfrischt mit neuen Drinks

(mer) LICOR 43 knüpft an ein erfolgreiches Vorjahr an und sorgt 2014 für noch mehr spanische Lebensfreude in Deutschland. Neue und unkomplizierte Drinks verheißen den Konsumenten ganzjährig verführerische Genussmomente. Gleichzeitig überrascht LICOR 43 als modernes spanisches Original mit zahlreichen Aktionen in Restaurants, Bars und Discotheken. Ziel ist es, die Bekanntheit des Premiumlikörs in den Gastronomien auszubauen und so die Markenpositionierung zu festigen.

„LICOR 43 ist dort präsent, wo sich lebensfrohe Menschen treffen – sowohl zuhause als auch in der Gastronomie. Unser Ziel ist es, neue Konsumenten zu erreichen und bestehenden Konsumenten neue Markenerlebnisse zu bieten“, fasst Clemens Piekarz, Marketing Director von Campari Deutschland, die Markenstrategie zusammen. Sour 43, Mini 43 und Cafe 43 – so heißen die neuen verführerischen LICOR 43 Varianten, die für jede Gelegenheit den passenden Drink bieten, ob beim Feiern oder dem gemütlichen Zusammensein mit Freunden. Der beliebte Blanco 43, LICOR 43 mit Milch, ist dabei nach wie vor Kern-Drink der Marke. Je nach Jahreszeit tritt er in unterschiedlichen Variationen auf, wie zum Beispiel mit sommerlicher Maracujanote. Alle Kreationen verbindet der unnachahmliche Geschmack von LICOR 43, der jeden Drink zu einem authentisch spanischen Genuss werden lässt.

Das Erlebnis von spanischem Lebensgefühl in Deutschland spielt auch auf Marken-Events und in der Promotion, im TV sowie bei PR und Social Media eine zentrale Rolle. So führt LICOR 43 die Konsumenten auf einer kulinarischen Tour zu spanischen Erlebnissen in Deutschland. Und mit der neuen Facebook Präsenz vermittelt die Marke ihre moderne spanische Lebensart alltagsnah an ihre Zielgruppe.

Die Konsumenten können sich weiterhin bei zahlreichen Gelegenheiten auf genussvolle Momente mit LICOR 43 freuen. Sie erleben die neuen Signature-Drinks unter anderem auf offenen Verkostungspromotions im Lebensmitteleinzelhandel und in Kochschulen. An rund 500 Einsatztagen sollen so über 700.000 Verkostungskontakte generiert werden.

Mit dem runden Maßnahmenpaket sorgt LICOR 43 für ein temperamentvolles Jahr in spanischem Stil.

Die Rezepte zu den neuen LICOR 43 Drinks auf der Folgeseite.

Weitere Informationen zu LICOR 43 unter www.licor43.de sowie auf Facebook unter www.facebook.de/licor43de.

Sommer mit LICOR 43

Sour 43
2 Teile (60 ml) LICOR 43
1 Teil (30 ml) frischer Zitronensaft
1 Teil (30 ml) Orangensaft

Zubereitung: Alle Zutaten mit Eis shaken und auf Eis servieren.

Cafe 43

1 Teil (35 ml) LICOR 43
3 Teile (100 ml) Espresso Leicht geschlagene Sahne

Zubereitung: LICOR 43 in den warmen Espresso geben und mit leicht geschlagener Sahne abrunden.

Blanco 43 Maracuja

1 Teil (50 ml) LICOR 43
2 Teile (100 ml) kühle Milch
1 Teil (50 ml) Maracujasaft

Zubereitung: Alle Zutaten gut schütteln und auf Eis servieren.

Mini 43

40 ml LICOR 43
Leicht geschlagene Sahne, alternativ Sprühsahne

Zubereitung: LICOR 43 mit Sahne garnieren.

ÜBER LICOR 43

LICOR 43 ist der meistverkaufte Likör Spaniens weltweit und basiert auf einem geheimen, von Generation zu Generation überlieferten Rezept. Die Spirituose lässt sich mit Milch, Soda oder Säften zu sanften Longdrinks mixen oder mit anderen Spirituosen zu raffinierten Cocktails kombinieren. Überraschend lecker ist der BLANCO 43, LICOR 43 mit frischer, kühler Milch – ideal für den kleinen Cocktailmoment zu jeder Gelegenheit. Der Name der Spirituose geht auf 43 original natürliche Zutaten zurück – vorwiegend exotische Früchte, aromatische Kräuter und Vanille. Hersteller von LICOR 43 ist das Unternehmen Diego Zamora mit Sitz in Cartagena, Spanien. In Deutschland wird die Marke seit März 2009 von der Campari Deutschland GmbH vertrieben. www.licor43.de

ÜBER CAMPARI DEUTSCHLAND

Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Appleton, Aperol, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolón und Crodino sowie die Premium Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey. Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken der Bowmore Distillers Ltd. (Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch, Yamazaki, Hibiki, Hakushu und Midori) und des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry und Monkey Shoulder). Die Premium Liköre Licor 43, Disaronno, Molinari Sambuca Extra und Illyquore, die hochwertigen Grappe der Sibona Antica Destilleria und die prestigeträchtigen Marken Antica Formula und Punt e Mes aus dem Hause Fratelli Branca-Destillerie S.r.L. runden unser aktuelles Angebot ab.
Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, Skyy Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 15 Produktionsstätten und 4 Weingüter in aller Welt und verfügt in 17 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert. Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

RPM – revolutions per minute