Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Spritzig-kühle Erfrischungen für heiße Tage

Prickelnde Sommerdrinks mit Crodino

(mer) Oberhaching, März 2014. – Wenn die Temperaturen langsam steigen, gibt es für Sonnenanbeter nichts Schöneres, als die entspannte Atmosphäre mit einem erfrischenden Sommerdrink in ihrem Lieblingscafé, der Strandbar oder beim Picknick im Park zu genießen. An heißen Tagen ist der Appetit nur gering, der Durst dafür aber umso größer. Eine leichte Erfrischung mit keinem oder geringem Alkoholgehalt kann für die nötige Abkühlung sorgen. Der alkoholfreie, goldgelbe Bitter-Aperitif Crodino bietet pur auf Eis mit einer Scheibe Orange – oder auch gemixt, wie zum Beispiel als Crodino Spritz oder Crodino Tonic – ein unvergleichliches Geschmackserlebnis.

Goldgelbe Mix-Vielfalt mit Crodino

Ob mit oder ohne Alkohol, als Abkühlung am Nachmittag oder zur Einstimmung auf die Sommerparty am Abend - der sonnige Italiener zeigt sich in diesem Sommer als vielseitige Cocktailzutat. Essenzen süßer und bitterer Orangenstückchen geben dem alkoholfreien Crodino seinen einzigartigen, samtig-herben Geschmack. Aufgefüllt mit etwas Tonic Water entsteht ein köstlicher Aperitif, der in geselliger Runde mit Freunden die Hektik des Alltags vergessen lässt. Auch mit süßem Ginger Ale oder prickelndem Sodawasser gemixt, entstehen Erfri-schungen, die eine echte Alternative für diejenigen darstellen, die einen alkoholfreien Aperitif bevorzugen.

Cocktailideen für stimmungsvolle Sommerabende

Nicht nur tagsüber ist Crodino der passende Begleiter: Für einen genussvollen Start in den Abend sorgt der sonnengelbe Bitter als Crodino Spritz gemischt mit etwas Prosecco. Auch als herber Longdrink Crodino Hendrick‘s mit Hendrick’s Gin sowie als Hugo-Variante mit einem Spritzer Prosecco, Holundersirup und Minze verwöhnt Crodino die Geschmackssinne.

Weitere Informationen und Rezeptideen mit Crodino gibt es auch auf der beigefügten Rezeptübersicht sowie online unter www.crodino.de.

Über Campari Deutschland

Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen renommierten Marken Campari, Aperol, Cynar, Ouzo 12, Cinzano, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Appleton, Sagatiba und Crodino sowie die Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey. Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken aus dem Single Malt Segment Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch und Yamazaki, der irische Whiskey Tullamore D.E.W., Russlands Nr. 1 Premium Vodka Russian Standard sowie die Premium Liköre Licor 43, Disaronno, Midori und Illyquore. Das hochwertige Grappa-Angebot aus der Sibona Antica Distilleria und die prestigeträchtigen Marken Antica Formula und Punt e Mes aus dem Haus der berühmten Fratelli Branca-Distillerie S.r.L. runden das aktuelle Angebot ab.
Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

Über die Gruppo Campari

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 15 Produktionsstätten und 4 Weingüter in aller Welt und verfügt in 16 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.
Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Brandzeichen

Martina Brink

Email: marina.brink@brandzeichen-pr.de