Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Startschuss für die 14. LICOR 43 Cocktail Competition

Großes Finale in Cosma Shiva Hagens Sichtbar

(mer) Ein innovativer Drink aus mindestens 2cl LICOR 43 und maximal fünf leicht zugänglichen Bestandteilen – diese Aufgabe mag für den Laien leicht lösbar erscheinen, doch Deutschlands Barprofis wissen, dass sie sich damit bei der 14. LICOR 43 Cocktail Competition einer echten Herausforderung stellen. Gesucht werden ab sofort von LICOR 43 und der DBU (Deutsche Barkeeper-Union) zwei Drinkkreationen: das originellste LICOR 43 Rezept 2013 und ein raffinierter Drink mit Milch, Einsendeschluss ist der 22. April 2013. Dieses Jahr erwartet die Finalisten des renommierten Wettbewerbs um Spaniens Likör Nummer 1 gleich zwei echte Highlights: Den Gewinnern winkt nicht nur eine spannende Reise in die Heimat von LICOR 43, sondern sie erleben auch ein Finale mit Star-Appeal. Die beliebte Schauspielerin und Barfrau aus Leidenschaft Cosma Shiva Hagen richtet als Markenbotschafterin das diesjährige Final-Event in ihrer Hamburger Sichtbar aus und wird höchstpersönlich die Schöpfer der beiden besten LICOR 43-Rezepte auszeichnen.

Bis zum 22. April 2013 können Barprofis ihre Rezepte mit mindestens 2cl LICOR 43 und maximal fünf leicht zugänglichen Bestandteilen einreichen. Besonders beliebt ist die Kombination von LICOR 43 mit Milch, daher wird auch in diesem Jahr ein Sonderpreis für den besten Drink mit Milch ausgelobt.
Die mit Spirituosen-Experten hochkarätig besetzte Jury um Uwe Christiansen, bekannter Hamburger Barbesitzer und Cocktailbuch-Autor, mixt in einem Vorentscheid aus allen Einsendungen die 43 besten aus. Die originellsten fünf Rezepte und die leckersten drei „mit Milch“-Kreationen schaffen es ins Finale am 3. Juni in Cosma Shiva Hagens Sichtbar am Hamburger Fischmarkt. Dort dürfen die Finalisten dann selbst zeigen, was sie hinter dem Tresen können und die Jury von ihrer Kreativität und ihrem Know-How überzeugen.
Im letzten Jahr setzten sich so Martin Kramer (BitterSuess Bar & Café/Lutherstadt Wittenberg) mit „My Fair Lady“ und Mareike von Beckerath (Hotel Dormero/Frankfurt am Main) mit „The Royal Pink Lady of 43“ in Frankfurt gegen ihre kreativen Kollegen durch.

Eine spanisches Finale der Extra-Klasse
Cosma Shiva Hagen freut sich sehr, die acht besten Barkeeper des diesjährigen Wettbewerbs in ihrer Sichtbar begrüßen zu dürfen. Als Besitzerin der Szenekneipe, in der sie seit 2009 regelmäßig selbst hinter dem Tresen steht, weiß sie, worauf es beim Mixen guter Drinks ankommt - auf Vielfältigkeit und Geschmack. Deshalb ist Cosma Shiva Hagen auch ein großer Fan des spanischen Premiumlikörs: „Ich verbinde LICOR 43 mit Spanien, Sonne, Urlaub und dem dazugehörigen Lebensgefühl – ich habe ja selbst einige Jahre auf Ibiza gelebt. LICOR 43 ist ein wohlschmeckender, leichter Likör, der sich mit verschiedenen Zutaten zu tollen Drinks für alle Jahreszeiten mixen lässt – für mich als Barfrau ist das sehr wichtig! Ich bin schon sehr gespannt, mit welchen Kreationen die Barkeeper im Finale überzeugen werden.“

In der Gastronomie-Szene genießt die LICOR 43 Cocktail Competition beachtliches Ansehen. Das beweist die hohe Teilnehmerzahl – jedes Jahr erreichen die Jury mehr als 500 Rezepte für den Wettbewerb der spanischen Traditionsmarke.

Alle professionellen Barkeeper können sich bei der DBU, Deutsche Barkeeper-Union, Kottwitzstraße 11, 20253 Hamburg, direkt auf der Webseite von LICOR 43 unter www.licor43.de oder bei Melanie Hansen von Muth Kommunikation (Telefon 040/30 70 70 72 0, melanie.hansen@muthkomm.de) bewerben.

Über Cosma Shiva Hagen
Cosma Shiva Hagen, geboren am 17. Mai 1981 in Los Angeles, ist eine bekannte deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin. Seit 2009 betreibt sie erfolgreich die Szenekneipe „Sichtbar“ am Fischmarkt 5 in Hamburg. Zu ihren Wohnsitzen zählen unter anderem Ibiza, London und Paris, heute lebt sie in Hamburg. Als Schauspielerin ist sie im Kino u.a. durch die Komödien „7 Zwerge – Männer allein im Wald“ und „7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug“ bekannt, im TV ist sie häufig in Krimis wie dem Tatort oder zuletzt in dem Spielfilm „Schief gewickelt“ zu sehen. In ihrer Tätigkeit als Synchronsprecherin lieh sie zuletzt der VIPER in „Kung Fu Panda 2“ ihre Stimme.

Über LICOR 43
LICOR 43 ist der meistverkaufte Likör Spaniens weltweit und basiert auf einem geheimen, von Generation zu Generation überlieferten Rezept. Die Spirituose lässt sich mit Milch oder Säften zu sanften Longdrinks mixen oder mit anderen Spirituosen zu raffinierten Cocktails kombinieren. Überraschend lecker ist der BLANCO 43, LICOR 43 mit frischer, kühler Milch – ideal für den kleinen Cocktailmoment zu jeder Gelegenheit. Der Name der Spirituose geht auf 43 original natürliche Zutaten zurück – vorwiegend exotische Früchte, aromatische Kräuter und Vanille. Hersteller von LICOR 43 ist das Unternehmen Diego Zamora mit Sitz in Cartagena, Spanien. In Deutschland wird die Marke seit März 2009 von der Campari Deutschland GmbH vertrieben. www.licor43.de

Über die Gruppo Campari
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position im italienischen und brasilianischen Markt und starker Präsenz in den USA und Mitteleuropa. Die Gruppe besitzt ein umfangreiches Portfolio, das drei Segmente umfasst: Spirituosen, Weine und alkoholfreie Getränke. Das Spirituosen-Portfolio der Campari-Gruppe setzt sich zusammen aus starken internationalen Marken wie Campari, Carolans, SKYY Vodka und Wild Turkey. Ergänzt wird dieses durch führende lokale Marken wie Aperol, Cabo Wabo, Camparisoda, Cynar, Frangelico, Glen Grant, Ouzo 12, X-Rated Fusion Liqueur und Zedda Piras sowie den brasilianischen Marken Dreher, Old Eight und Drury’s. Das Wein-Segment besteht aus dem weltweit bekannten Cinzano, Liebfraumilch, Odessa, Mondoro, Riccadonna, Sella & Mosca und Teruzzi & Puthod – allesamt geachtete Weine in ihrer Kategorie. Das alkoholfreie Portfolio umfasst Marken wie Crodino, Lemonsoda und dessen Line Extensions, die im italienischen Markt eine dominierende Marktposition besitzen. Die Gruppe beschäftigt über 2.200 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind an der Mailänder Börse notiert. www.camparigroup.com