Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Stuttgart in Orange

Dreidimensionaler Spaß mit Aperol

(mer) Getreu dem neuen Motto „So fühlt sich Freude an“ sorgt Aperol bei seiner trendigen Zielgruppe in diesen Tagen für originellen Spaß. In Stuttgart überrascht die Erfolgsmarke ihre Fans mit einem großen, live gemalten Wandposter der aktuellen Kampagne. Darüber hinaus schuf sie gemeinsam mit der Künstlergruppe Innerfields eine aufmerksamkeitsstarke 3D-Bodenmalerei, die sofort zum Lieblingsfotomotiv vieler Stuttgarter avancierte.

Wie Aperol wissen die Berliner Streetart-Profis von Innerfields genau, wie ansteckende Lebensfreude in den Alltag gebracht wird. Die Künstlergruppe freut sich sehr über diese Zusammenarbeit: „Wir verbinden mit der Farbe Orange Attribute wie Aktivität, Freude, Energie und Lebenslust. Damit sind wir absolut deckungsgleich mit dem Lebensgefühl, das die Marke Aperol ausmacht“, sagt Holger Weißflog von Innerfields. Auch das von den Künstlern gestaltete, über mehrere Tage vor den Augen der Stuttgarter live gemalte, überdimensionale Wandposter zeichnet sich durch echtes Blickfang-Potenzial aus.

Als weiteren Höhepunkt dieser einzigartigen Kampagne, betreut durch die Ambient Media Agentur beebop media ag, holte Aperol in Anlehnung an den neuen TV-Spot mit einem spontanen Hüpfball-Rennen die gute Laune auf die Stuttgarter Straßen. Die begeisterten Zuschauer griffen bei diesem Anblick sofort zur Kamera, hielten die Szene als einmaligen Schnappschuss fest und belegten damit das innovative Gespür der Marke für die trendbewusste Zielgruppe.

Zusätzlich plant Aperol für die kommenden Sommerwochen weitere Outdoor-Aktionen für seine Zielgruppe, die alle im Zeichen des neuen Claims „So fühlt sich Freude an“ stehen. So können sich beispielsweise alle Münchner auf eine einmalige Einladung zu einem spontanen Aperol-Picknick freuen. Weitere Informationen zu den Aktionen gibt es zeitnah auf Facebook unter www.facebook.de/aperol.de.

Die Highlights der Stuttgarter Aperol-Freude in Videoformat unter

Die Dokumentation inklusive Interviews mit der Künstlergruppe Innerfields unter

Über Aperol
Begonnen hat die grandiose Erfolgsgeschichte bereits vor 94 Jahren, als die Brüder Luigi und Silvio Barbieri 1919 anlässlich einer Ausstellung von Venedig nach Padua reisten. Im Gepäck hatten sie ihre neueste Kreation: APEROL. Das Originalrezept ist bis heute unverändert geblieben und basiert auf einer Aromenkomposition aus Rhabarber, Enzian, Bitterorange und Kräutern und ist berühmt für seine auffällig orange-rote Färbung, einem fruchtig-herben Aroma und einem Alkoholgehalt von 15%.

Über Campari Deutschland
Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen renommierten Marken Campari, Aperol, Cynar, Ouzo 12, Cinzano, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Appleton, Sagatiba und Crodino sowie die Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey. Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken aus dem Single Malt Segment Glenfiddich, The Balvenie, Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch und Yamazaki, Grant's Scotch Whisky, Tullamore D.E.W. Irish Whiskey, Russian Standard, Hendrick's Gin, Sailor Jerry Rum sowie die Premium Liköre Licor 43, Disaronno, Midori und Illyquore. Das hochwertige Grappa-Angebot aus der Sibona Antica Distilleria und die prestigeträchtigen Marken Antica Formula und Punt e Mes aus dem Haus der Fratelli Branca-Distillerie S.r.L. runden das aktuelle Angebot ab. Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

Über die Gruppo Campari
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 15 Produktionsstätten und 4 Weingüter in aller Welt und verfügt in 16 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert. Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com