Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Suntory ist die erste Destillerie, die in der Geschichte des ISC mit “Yamazaki 18 Jahre” und “Hakushu 25 Jahre” in zwei Whisky- Kategorien eine Trophäe erhält

Suntory Liquors wird auch zum „Distiller of the Year“ gewählt

(mer) Suntory Liquors Limited ist stolz bekanntgeben zu können, dass die beiden Single Malt Whiskies, Yamazaki 18 Jahre und Hakushu 25 Jahre, bei der 17. Internationalen Spirits Challenge (ICS) 2012, die am 5. November in London, England, stattfand, in der Whisky-Kategorie zum Sieger gekürt wurden. Gleichzeitig wurde Suntory Liquors zum „Distiller of the Year“ gewählt, einer jährlichen Auszeichnung die dem Distiller verliehen wird, der durchweg eine Vielzahl an hochwertigen Produkten herstellt.

Yamazaki 18 Jahre und Hakushu 25 Jahre, die mit ca. 350 Whiskyprodukten auf der Veranstaltung konkurrieren mussten, erhielten als beste Produkte in der Whisky Kategorie die höchsten Punktzahlen. Zum ersten Mal in der Geschichte des ISC hat es ein Distiller geschafft, mehrere Preise in der Whisky Kategorie zu ergattern. Suntory wurde in höchsten Tönen gelobt, wie zum Beispiel: „Die Single Malts Yamazaki 18 Jahre und Hakushu 25 Jahre waren hervorragend. Die Gesamtqualität der Suntory Whiskies war offenkundig.“

Suntory hat die Auszeichnung zum „Distiller of the Year“ bereits zum zweiten Mal nach 2010 erhalten. Dieses sehr bedeutende Ergebnis hat das, durch gute Qualität sowie ausgezeichnete Produktionsmethoden, erarbeitete Ansehen unserer Malt Whiskies weiter gefestigt.

<The International Spirits Challenge (ICS)>
Die ICS ist ein Spirituosen-Wettbewerb, der jedes Jahr in U.K., der Heimat des Scotch Whisky, stattfindet. Die Produkte sind in Kategorien wie „Whisky“ oder „Likör“ unterteilt und in jeder Kategorie gibt es einen Gold-, Silber- und Bronze-Medaillengewinner. Die höchste Auszeichnung – die Trophäe – wird nur an die herausragendsten Produkten unten den Goldmedaillengewinnern aller Kategorien verliehen. Zudem wird die „Distiller of the Year“-Auszeichnung dem besten Distiller überreicht, der sich stets bemüht ein umfangreiches Spektrum hochwertiger Produkte herzustellen.

<Die preisgekrönten Whiskies>
Suntory Single Malt Whisky: Yamazaki 18 Jahre
Dieser Single Malt Whisky wurde aus 18 Jahre altem Malt, der hauptsächlich in Sherry Fässern lagerte, hergestellt. Gemeinsam mit süßen Noten getrockneter Früchte und wohlriechenden Aromen kommt ein ausgereifter Geschmack mit Komplexität und Tiefe. Yamazaki 18 Jahre ist in Deutschland im gut sortierten Facheinzelhandel für ca. 119€ erhältlich.

Suntory Single Malt Whisky: Hakushu 25 Jahre
Dieser milde Whisky wurde in geduldiger Handarbeit aus liebevoll ausgewählten, cremigen aber doch starken Malts, rauchigen torf-getrockneten Malts und in Sherry Fässern gereiften Malts mit üppigem Fruchtaroma, die alle aus einem Vorrat rarer und über 25 Jahre alter, seltener Malts stammen, hergestellt.

Name des Wettbewerbs:
17th International Spirits Challenge 2012

Preise und Gewinner:
Pokale: Suntory Single Malt Whisky „Yamazaki 18 Jahre“, Suntory Single Malt Whisky „Hakushu 25 Jahre”
Distiller of the Year: Suntory Liquors Limited

Verleihungszeremonie: 19.00 Uhr (Lokalzeit), Montag, 5. November 2012, im London Marriott Hotel, London, U.K.

Whisky Website:
www.suntory.com

Die Yamazaki Whiskies der Suntory Liquors Limited werden in Deutschland von der Campari Deutschland GmbH vertrieben.

Über die GRUPPO CAMPARI:
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position im italienischen und brasilianischen Markt und starker Präsenz in den USA und Mitteleuropa. Die Gruppe besitzt ein umfangreiches Portfolio, das drei Segmente umfasst: Spirituosen, Weine und alkoholfreie Getränke. Das Spirituosen-Portfolio der Campari-Gruppe setzt sich zusammen aus starken internationalen Marken wie Campari, Carolans, SKYY Vodka und Wild Turkey. Ergänzt wird dieses durch führende regionale Marken wie Aperol, Cabo Wabo, Campari Soda, Cynar, Frangelico, Glen Grant, Ouzo 12, X-Rated Fusion Liqueur und Zedda Piras sowie den lokalen brasilianischen Marken Dreher, Old Eight und Drury’s. Das Wein-Segment besteht aus dem weltweit bekannten Cinzano, Liebfraumilch, Mondoro, Odessa, Riccadonna, Sella & Mosca und Teruzzi & Puthod – allesamt geachtete Weine in ihrer Kategorie. Das alkoholfreie Portfolio umfasst Marken wie Crodino, Lemonsoda und dessen Line Extensions, die im italienischen Markt eine dominierende Marktposition besitzen. Die Gruppe beschäftigt über 2.300 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind an der Mailänder Börse notiert.
www.camparigroup.com

Heiko J. Fabian
Director PR & External Affairs
Campari Deutschland GmbH