Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

THE DISARONNO MIXING STAR – die deutschen Kandidaten für die Global Challenge sind gekürt

THE DISARONNO MIXING STAR, der internationale Wettbewerb von DISARONNO, der beliebtesten italienischen Likörmarke der Welt, fordert professionelle Barkeeper heraus, ihre Kreativität und ihr Können unter Beweis zu stellen, indem sie einen DISARONNO Cocktail mit Starfaktor kreieren. Nach den Regionalcastings in Hamburg im Café Schöne Aussichten und in München im Privat Club, stehen nun die Teilnehmer für Deutschland fest.

Markus Heinze von der Newmans Bar at The Ritz Carlton, Wolfsburg mit seiner Kreation Natale con gli amici und Michael Prescher von der Sonder Bar aus Dresden mit seinem Drink Cheers – Herr Schneider! werden im internationalen Finale von THE DISARONNO MIXING STAR in Berlin zeigen, dass sie die Stars der Barszene sind.

Und dies sind die vielversprechenden DISARONNO-Mixturen:

Natale con gli amici (Markus Heinze)
2cl Disaronno
2cl Stollenlikör Meissener Spezialitäten Brennerei
0,8cl Delamain
Lebkuchensahne
Tonkabohne-Vanillenabrieb

Cheers-Herr Schneider! (Michael Prescher)
4cl Disaronno
5cl Apfelsaft, naturtrüb
1cl Pflaumenessig
3 BL Frischkäse, Exquisa
2BL Szechuanpfeffer
Rucola, Handvoll

Die Teilnehmer, allesamt Barprofis aus ganz Deutschland, haben es der Experten-Jury, um Emanuele Ingusci, Brand Ambassador von DISARONNO, nicht leicht gemacht. Die Regionalsieger und Rezepte wurden nach folgenden Kriterien ausgewählt: Ausgewogenheit der einzelnen Bestandteile, Kreativität und Originalität.

Finale in Berlin
Die Sieger der Regionalcastings treffen sich nun am 05. Juli 2012 zur Global MIXING STAR Challenge in Berlin, dem Schmelztiegel der internationalen Bar-, Club- und Cocktailszene. Unter dem scharfen Blick des weltberühmten Mixologen Dom Costa kämpfen Markus Heinze und Michael Prescher gegen die weltbesten Barkeeper um den Titel THE DISARONNO MIXING STAR 2012. Dem in Berlin gekürten DISARONNO MIXING STAR 2012 winkt die einmalige Chance, das Leben eines echten Stars zu kosten. Er oder sie fliegt nach Mumbai in Indien, wo neben einem Besuch in den weltberühmten Bollywood-Filmstudios auch eine Gastrolle als "Star-Barkeeper" in einer aktuellen Bollywood-Produktion auf dem Programm steht.

Außerdem bekommt der Gewinner einen Platz in der DISARONNO HALL OF FAME 2012. In diesem internationalen Cocktail-Führer werden die besten Cocktails und Barkeeper-Performances des Wettbewerbs 2012 veröffentlicht.

THE DISARONNO MIXING STAR: IT COULD BE YOU!

www.themixingstar.com

Über DISARONNO:
Die Legende von DISARONNO geht auf das Jahr 1525 zurück, als der Künstler Bernardino Luini, ein Schüler Leonardo da Vincis, den Auftrag erhielt, ein Fresko in Saronno zu malen. Um die Madonna die Miracoli zu porträtieren, wählte er als Modell eine wunderschöne Kellnerin des Ortes aus. Diese schenkte ihm zum Dank einen Krug gefüllt mit einem bernsteinfarbenen, aromatischen, delikaten Likör, heute bekannt als DISARONNO. Mit seinem typisch quadratischen Verschluss und der unverwechselbaren eckigen Flasche aus Murano-Glas wurde DISARONNO, "world’s favorite Italian liqueur", zu einem Symbol für Genuss und Stil. DISARONNO bietet mit mehr als 100 Mixvariationen für jede Gelegenheit und jeden Geschmack den perfekten Mix.

CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH
Heiko J. Fabian
Tel.: +49 (0) 89 / 210 37-0
E-Mail : heiko.fabian(at)campari.com