Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Trial-Promotion

Campari verwöhnt kreative Köpfe mit Sommerdrink

After Work-Special mit Campari

Hamburg, Berlin, München sowie Düsseldorf und Köln sind als Ballungszentren von kreativ arbeitenden Unternehmen und Agenturen ab einer Mitarbeiteranzahl von 100 Personen die Ziele der Promotionaktion, die stets an einem Freitagnachmittag das Wochenende mit einem Campari-Drink einläuten soll. Bei der Aktion wird der erfrischend herbe Campari Tocco Rosso passend vor dem Start des Sommers vorgestellt.

Dabei handelt es sich um eine Mischung, ähnlich dem bereits bekannten Hugo, aus Holunderblütensirup, Prosecco und Minze, jedoch ergänzt um den italienischen Aperitif, der eine angenehm herbe Note und sommerliche Farbe ins Glas bringt. „Gerade wer selbst kreativ arbeitet, probiert immer wieder gern neue, außergewöhnliche Kombinationen und tauscht sich darüber mit Freunden, Kollegen und Bekannten aus. Deshalb sehen wir in dieser Branche die perfekte Zielgruppe für einen innovativen Drink wie den Tocco Rosso.“, so Peter Schmid, Geschäftsführer Campari Deutschland GmbH. Das Promotion-Team platziert sich selbstständig in Meetingräumen, Kantinen oder Lounges und hat eine transportable Bar sowie sämtliche Barutensilien im Gepäck. Die Aktion mit zwanglosem Get together Charakter verbreitet pro Unternehmen etwa 60 bis 90 Minuten sommerliche Atmosphäre.

Die Drinkpromotion ist Auftakt einer groß angelegten Kampagne, der im Laufe des Jahres weitere Aktionen folgen werden. Verantwortlich für die Maßnahme zeichnet die Agentur „Die Favoriten – Gesellschaft für Markenerlebnisse“ aus München.

Agenturen oder Unternehmen aus den betreffenden Städten, die noch bei der Promotionaktion dabei sein wollen, können unter michaela.kuwer@diefavoriten.com Kontakt zur verantwortlichen Agentur aufnehmen.

Über Campari
Einzigartig, zeitlos und stilsicher – das ist Campari. Der italienische Aperitif bildet die ideale Grundlage für erfrischende, leicht herbe Cocktails. Das geheime Rezept aus Novara ist seit 1860 unverändert. Campari ist eine Spirituose auf der Basis von Bitterkräutern, aromatischen Pflanzenstoffen und Früchten in Alkohol und Wasser und seit jeher ein Symbol für Leidenschaft und italienisches Lebensgefühl.

Über die Gruppo Campari

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppe wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppe setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter international starke internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 14 Produktionsstätten und 4 Weingüter in aller Welt und verfügt in 16 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppe beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.
Weitere Informationen finden Sie bitte unter: www.camparigroup.com

Brandzeichen

Anne Mey

Chausseestrasse 8/E