Auf ein Glas – der Blog

Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

 

 

TULLAMORE D.E.W. 14 YEAR OLD SINGLE MALT

IRISH WHISKEY LAUNCHT PREMIUM SINGLE MALT MIT WAHREM CHARAKTER

(mer) Der preisgekrönte Malt Master Brian Kinsman und die Irish Whiskey Legende John Quinn haben ihre unübertroffene Expertise gebündelt und damit einen weiteren Meilenstein im Hause William Grant & Sons gesetzt: Mit dem Tullamore D.E.W. 14 Year Old Single Malt launcht Tullamore D.E.W. – der originale Blend Irish Whiskey – einen neuen 14 Jahre alten Single Malt mit einmaligem „4 Cask Finish“. Als besondere Premiumqualität ergänzt die irische Whiskey-Neuheit die bestehende Range und positioniert sich als perfekte Wahl für anspruchsvolle Whiskey-Liebhaber. Ab sofort vertreibt Campari Deutschland den Tullamore D.E.W. 14 Year Old Single Malt auch auf dem deutschen Markt.

PREMIUMPRODUKTION IN KLEINER AUFLAGE

Seit 1829 in Tullamore – im County Offaly, einer Grafschaft im Herzen Irlands – gebrannt, sind die Irish Whiskeys von Tullamore D.E.W. bekannt für ihr weiches, mildes Aroma sowie ihren unverkennbar wahren Charakter. Hinter dem 14 Year Old Single Malt, der in kleinen Chargen produziert wird, steht zudem noch ein ganz außergewöhnlicher Herstellungsprozess: das „4 Cask Finish“. Nach der Reifezeit in Bourbon-Fässern, verleiht der Verfeinerungsprozess in Bourbon-, Oloroso Sherry-, Rum- und Madeira-Fässern dem Irish Single Malt einen wahrhaft einmaligen Geschmack. Die neue Qualität ist ein reichhaltiger und weicher Whiskey mit einer einzigartigen Kombination aus Holznoten sowie süßer Zitronen- und tropischen Fruchtaromen – damit würzig und fruchtig zugleich. Herkömmliche Single Malts sind meist zweifach destilliert. Der besonders sanfte Geschmack und Abgang im Gaumen bringt jedoch die dreifache Destillation des Tullamore D.E.W. 14 Year Old Single Malt hervor.

SINGLE MALT EXPERTISE TRIFFT TRUE IRISH CHARACTER

„Es war eine vollkommene Offenbarung den Tullamore D.E.W. 14 Year Old Single Malt zu kreieren“, äußert sich Brian Kinsman, Tullamore D.E.W. Master Blender. „Die Qualität der Lagerbestände ist vergleichbar mit den besten Highland Single Malts. Durch die dreifache Destillation und das „4 Cask Finish“ bekommt dieser Irish Whiskey jedoch einen deutlich anderen Charakter als die schottischen Varianten. Wirklich ein ganz besonderer Single Malt für Whiskey-Liebhaber.“ John Quinn, Global Brand Ambassador von Tullamore D.E.W., ergänzt den Gedanken, der hinter dieser Entwicklung steht: „Wir haben eine ganze Reihe voller herausragender alter Single Malts, die jedoch überwiegend für unsere dreifach geblendete Range genutzt werden. Da wollten wir die Chance nicht verstreichen lassen, Single Malt Enthusiasten in den Genuss einer limitierten Auflage kommen zu lassen. Durch die Veredelung in vier verschiedenen Fassarten entsteht ein tiefer, perfekt ausbalancierter Whiskey-Genuss, bei dem immer noch die prägnanten Noten von Tullamore D.E.W. durchdringen.“

Mit dem Tullamore D.E.W. Single Malt 14 Year Old erweitert sich das bestehende Portfolio um einen Premium- Whiskey mit wahrem Charakter. Präsentiert in einer hochwertigen Box ist der Irish Whiskey zu einem UVP von 39,99 Euro ab sofort erhältlich. Der Alkoholgehalt beträgt 41,3 % vol.

TASTING NOTES

Farbe: goldener Bernsteinton

Duft: kräftig und lebendig mit einer unglaublichen Fruchtigkeit, nach reifen Äpfeln, süßer Zitrone und einem Hauch tropischer Frucht, umhüllt von Vanille- Eichen-Aromen

Geschmack: wunderbar reich und süß mit Frucht- und Eichennoten sowie einer leichten Schärfe

Abgang: langanhaltend süß

Alkoholgehalt: 41,3 % vol.

UVP: 39,99 Euro

Kontaktadresse für weitere Informationen:

BRANDZEICHEN GMBH
Sina Aschendorff
Tel.: + 040 413 301 9-28
E-Mail: sina.aschendorff(at)brandzeichen-pr.de
www.brandzeichen-pr.de

CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH
Gabriele Zapfe
Tel.: +49 89 210 37-0
E-Mail: gabriele.zapfe(at)campari.com
www.campari-deutschland.de

ÜBER WILLIAM GRANT & SONS
William Grant & Sons Ltd ist eine vielfach ausgezeichnete und unabhängige Brennerei, die sich noch heute in fünfter Generation in Familienbesitz befindet und von William Grant im Jahr 1887 gegründet wurde. Das Unternehmen vereint ein Portfolio an weltweit führenden Marken wie Glenfiddich – der beliebteste Single Malt der Welt, The Balvenie mit seinem Sortiment an ausgesuchten Whisky-Spezialitäten sowie die Marke Grant’s, den nach dem Firmengründer benannten und weltweit beliebten Blended Scotch. Abgerundet wird das Portfolio durch weitere Spezialitäten wie Hendrick’s Gin, Sailor Jerry Spiced Rum, Tullamore D.E.W. Irish Whiskey und Drambuie Scotch Liqueur.

ÜBER CAMPARI DEUTSCHLAND
Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Aperol, Appleton Estate, Averna, Braulio, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolòn, Crodino und die Sodas (LemonSoda, OranSoda, MojitoSoda) sowie die Premium Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey.

Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry, Monkey Shoulder, Girvan, Kininvie, Hudson und Drambuie).

Die Premium Liköre Licor 43 und Molinari Sambuca Extra sowie Bulldog London Dry Gin runden unser aktuelles Angebot ab. Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton Estate, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien, besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.
Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Gruppo Campari)