Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Welcome Home - Glen Grant Whisky mit neuem TV Spot

Heute startet Glen Grant Single Malt Whisky mit einer neuen nationalen TV-Kampagne. Damit ist er der derzeit einzige Single Malt Whisky, der mit einem Spot im deutschen Fernsehen zu sehen ist. Dabei fokussiert sich die Kampagne mit dem Claim "Welcome Home Since 1840" klar auf den Verwendungsanlass: Den Tag entspannt und auf genussvolle Weise mit einem Glas des schottischen Originals aus Rothes (Speyside) zu beschließen. Der Spot richtet sich an männliche Whisky-Genießer. Zu sehen ist der 10-Sekünder in Primetime- Schaltungen auf RTL, Pro Sieben, Sat.1, Kabel 1, RTL II und n-tv – mit über 202 Millionen Kontakten allein im ersten Quartal.

Glen Grant heißt den Verbraucher zu Hause willkommen
Das Feuer prasselt wohlig im offenen Kamin, davor steht ein bequemer Ledersessel, dazu auf einem Beistelltisch ein Tumbler gefüllt mit Glen Grant Single Malt, begleitet von der Botschaft: Zu Hause ist, wo Glen Grant ist. Dabei spielt der Genussmoment eine zentrale Rolle: Ziel ist es, mit einem Glas guten Glen Grant Single Malt Whisky in wohliger Atmosphäre zu entspannen und den Alltag hinter sich zu lassen. "Wir freuen uns sehr, wieder mit einem Spot im TV präsent zu sein. Die ausdrucksstarken Bilder unterstreichen, was Glen Grant Single Malt Whisky ausmacht und bringen unsere neue Positionierung mit dem Claim 'Welcome Home' auf den Punkt", so Michael Wonneberg, General Manager der Campari Deutschland GmbH.

Schottische Qualität für authentischen Genuss
Glen Grant Single Malt Whisky ist seit der Gründung der Destillerie durch die Brüder John und James Grant im Jahr 1840 in der schottischen Region Speyside zu Hause. In Eichenfässern gereift, hat jede Sorte eine unverwechselbare Persönlichkeit. In Deutschland besteht das Portfolio der Marke aktuell aus dem The Major’s Reserve, Glen Grant 10 Years Old Single Malt und Glen Grant 16 Years Old Single Malt.

Über Glen Grant:
Glen Grant wurde 1840 in Schottland, im schottischen Rothes in der Speyside, durch die Gebrüder John und James Grant gegründet. Nach dem Tod der beiden Gründer übernahm Johns´ Neffe James, der Major, die Glen Grant Destillerie. Er war erfindungsreich, gesellig und reiselustig, lebte nach seinen eigenen Regeln und setzte in vielerlei Hinsicht neue Maßstäbe. Durch den Major James besaß Glen Grant als erste Destillerie elektrisches Licht, zudem führte er die sehr schlanken Brennblasen ein, die für den frischen, malzigen Geschmack und die klare goldene Farbe verantwortlich sind, die Glen Grant Whisky zu etwas ganz Besonderem machen. Seit 2006 gehört Glen Grant zur Gruppo Campari. In Deutschland ist Glen Grant derzeit die drittstärkste Marke im Malt Markt. Weltweit steht Glen Grant an fünfter Stelle der globalen Umsätze von Single Malt Whisky. Das Produktportfolio der Marke Glen Grant in Deutschland umfasst aktuell den Major’s Reserve, 10 Years Old, 16 Years Old sowie eine Limited Edition zu Ehren des 170. Jahrestages der Unternehmensgründung.

Über die Gruppo Campari:
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften ("Gruppo Campari"), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position im italienischen und brasilianischen Markt und starker Präsenz in den USA und Mitteleuropa. Die Gruppe besitzt ein umfangreiches Portfolio, das drei Segmente umfasst: Spirituosen, Weine und alkoholfreie Getränke. Das Spirituosen-Portfolio der Campari-Gruppe setzt sich zusammen aus starken internationalen Marken wie Campari, Carolans, SKYY Vodka und Wild Turkey. Ergänzt wird dieses durch führende lokale Marken wie Aperol, Cabo Wabo, Camparisoda, Cynar, Frangelico, Glen Grant, Ouzo 12, X-Rated Fusion Liqueur und Zedda Piras sowie den brasilianischen Marken Dreher, Old Eight und Drury’s. Das Wein-Segment besteht aus dem weltweit bekannten Cinzano, Liebfraumilch, Odessa, Mondoro, Riccadonna, Sella & Mosca und Teruzzi & Puthod – allesamt geachtete Weine in ihrer Kategorie. Das alkoholfreie Portfolio umfasst Marken wie Crodino, Lemonsoda und dessen Line Extensions, die im italienischen Markt eine dominierende Marktposition besitzen. Die Gruppe beschäftigt über 2.200 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind an der Mailänder Börse notiert.

www.camparigroup.com

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Krauts PR – Büro für Public Relations GmbH
Anne Huber/ Verena Schmitt
Sternstraße 21
Fax: +49 (0) 89 / 34 69 22
E-Mail: anne.huber(at)krauts.de
verena.schmitt(at)krauts.de

CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH
Heiko J. Fabian
Director PR & External Affairs
Bajuwarenring 1