Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Willkommen zu Hause

Glen Grant Whisky präsentiert neue Markenpositionierung

(mer) Glen Grant Whisky stellt zum Ende des Jahres seine neue Markenpositionierung vor. Unter dem Claim "Welcome Home" steht der Verwendungsanlass des schottischen Originals aus den Highlands im Fokus: Nach einem anstrengenden Tag den Moment der Ruhe und Entspannung mit einem Glas guten Single Malt genießen. Kommuniziert wird die neue Positionierung erstmals in einem 22-sekündigen Radiospot, der derzeit bis zum Jahresende 2011 deutschlandweit in den reichweitenstarken öffentlich-rechtlichen Sendern und im Instore Radio bekannter Lebensmittelketten zu hören ist.

Wo ist "zu Hause"? Diese Frage beantwortet Glen Grant Whisky jetzt in seiner Radiokampagne. "Zu Hause ist, wo man abschalten kann, wo man sich wohl fühlt, wo man entspannt. Zu Hause ist, wo Glen Grant ist." Die Aussage unterstreicht die neue Markenpositionierung "Welcome Home", die vor allem männliche Whisky-Konsumenten einlädt, mit Glen Grant den Tag auf genussvolle Weise und an einem gemütlichen Ort - wie zu Hause - abzuschließen. Glen Grant aus den schottischen Highlands überzeugt Whisky-Konsumenten seit der Gründung der Destillerie durch die Brüder John und James Grant im Jahr 1840. In Deutschland besteht das Portfolio aktuell aus The Major’s Reserve, Glen Grant 10 Years Old Single Malt und Glen Grant 16 Years Old Single Malt.

Kreation Radio-Spot: FJR/ München
Mediaplanung: Mindshare/ Frankfurt
Public Relations: Krauts PR/ München

Weitere Informationen unter: www.glengrant.com

Hinweise für Pressevertreter:
Mehr über die Geschichte von Glen Grant erfahren sie unter: http://www.camparigroup.comhttp://www.camparigroup.com/
Sie erhalten über diese Website ebenfalls Pressematerial und Bildmaterial zum Herunterladen.

Über Glen Grant:
Glen Grant gehört seit 2005 zur Gruppo Campari. Glen Grant steht derzeit an fünfter Stelle der globalen Umsätze von Single Malt Whisky. Glen Grant ist ebenfalls Marktführer in Italien und genießt dort Kultstatus. Das Produktionsprogramm der Marke umfasst den herausragenden Major’s Reserve, den 10 Years Old, den 16 Years Old und die 1992 Cellar Reserve sowie eine Limited Edition zu Ehren des 170. Jahrestages der Unternehmensgründung. Glen Grant wurde damals in Schottland in der Speyside von John und James Grant, zwei ehemaligen Schmugglern, gegründet. Den einmaligen und verführerisch samtigen Geschmack, der Glent Grant berühmt gemacht hat, verdankt er den von "The Major" John Grant eingeführten neuartigen schlanken Destillieranlagen und besonderen Filtern. Der Sohn eines der Unternehmensgründer führte diese vor mehr als einhundert Jahren ein und sie werden noch heute genutzt.

Über die Gruppo Campari:
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften ("Gruppo Campari"), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position im italienischen und brasilianischen Markt und starker Präsenz in den USA und Mitteleuropa. Die Gruppe besitzt ein umfangreiches Portfolio, das drei Segmente umfasst: Spirituosen, Weine und alkoholfreie Getränke. Das Spirituosen-Portfolio der Campari-Gruppe setzt sich zusammen aus starken internationalen Marken wie Campari, SKYY Vodka und Wild Turkey führenden lokalen Marken wie Aperol, Cabo Wabo, Campari Soda, Cynar, Glen Grant, Ouzo 12, XRated und Zedda Piras sowie den brasilianischen Marken Dreher, Old Eight und Drury’s. Das Wein- Segment besteht aus dem weltweit bekannten Cinzano, Liebfraumilch, Odessa, Mondoro, Riccadonna, Sella & Mosca und Teruzzi & Puthod – allesamt geachtete Weine in ihrer Kategorie. Das alkoholfreie Portfolio umfasst Marken wie Crodino, Lemonsoda und dessen Line Extensions, die im italienischen Markt eine dominierende Marktposition besitzen. Die Gruppe beschäftigt 2.200 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari- Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind an der Mailänder Börse notiert.

www.camparigroup.com

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Krauts PR – Büro für Public Relations GmbH
Anne Huber/ Verena Schmitt
Sternstr. 21
E-Mail: anne.huber(at)krauts.de
verena.schmitt(at)krauts.de

CAMPARI Deutschland GmbH
Heiko J. Fabian
Director PR & External Affairs
Bajuwarenring 1
82041 Oberhaching