Auf ein Glas – der Blog

Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

 

 

Zeitlose Schönheit: Schauspielerin Eva Green übernimmt Hauptrolle im Campari Kalender 2015

Kalender-Motto „Mythology Mixology“ ehrt Camparis Cocktail-Klassiker

(mer) Am heutigen Tag verkündet Campari offi ziell den Star des neuen Campari Kalenders: Die schöne Hollywood-Schauspielerin Eva Green tritt in die Fußstapfen von Uma Thurman und wird „Campari-Muse“ des Kalenders 2015. Unter dem Motto „Mythology Mixology“ widmet sich der Kalender der einzigartigen und bunten Geschichte von Campari und zwölf beliebten Campari Cocktail-Klassikern.

Das neue Thema nimmt Fans mit auf eine Reise in die Vergangenheit und interpretiert, wie zwölf der bekanntesten Campari-Drinks entstanden sind. Jeden Monat steht ein besonderer Cocktail-Klassiker sowie die damit verbundenen Anekdoten, Legenden und Kuriositäten des Rezeptes im Mittelpunkt.

„Das diesjährige Motto des Kalenders ist ein ganz Besonderes, da es eine unwiderstehliche, beinahe magische Balance zwischen Klassik und Gegenwart schafft“, so „Sin City“-Star Eva Green. „Inspiration für jedes Bild ist die reiche Geschichte hinter den beliebtesten Campari-Cocktails, die auf eine sehr moderne, überraschende und stilvolle Art dargestellt wird. Einige der Rezepte sind bereits über 100 Jahre alt, doch zeigt der Kalender, dass sie auch heute noch relevant und sehr beliebt sind.“ Die zeitlose Schönheit Eva Green fügt sich perfekt in dieses klassische Thema ein. Als Schauspielerin feierte sie 2006 ihren Durchbruch an der Seite von David Craig im James Bond-Film „Casino Royale“. Ab August wird sie in der „Sin City“-Fortsetzung auf den Kinoleinwänden zu sehen sein.

Während Eva Green vor der Linse für den Campari Kalender vielen bekannten Hollywood- Schauspielerinnen folgt, war der Platz hinter der Kamera bislang eine Männerdomäne. Für die 16. Edition des Campari Kalenders wurde mit der renommierten Kunst-Fotografi n Julia Fullerton-Batten zum ersten Mal eine Frau engagiert. Julia Fullerton-Batten wurde mit ihrer Arbeit „Teenage Stories“ bekannt, in der sie das Erwachsenwerden einer jungen Frau thematisiert. Die ungewöhnlichen Locations, kreativen Kulissen und eine fi lmisch anmutende Beleuchtung zeichnen ihre Bildsprache aus, die sich auch im neuen Campari Kalender widerspiegelt. „Die Marke Campari hatte schon immer die Fähigkeit, sich selbst neu zu erfi nden und das Markenimage frisch, inspirierend und einfallsreich zu halten. Das ist ein Ziel, das ich auch mit meiner Arbeit anstrebe – man kann also sagen, dass die Zusammenarbeit gleich von vorne herein perfekt passte. Zudem war das diesjährige Thema für mich eine interessante Herausforderung, da hier Geschichten aus vergangenen Zeiten auf moderne Art und Weise nacherzählt werden sollten“, so Julia Fullerton-Batten über ihr Enjoy Campari responsibly Engagement. Bob Kunze-Concewitz, CEO der Gruppo Campari ergänzt: „Seit einiger Zeit berichten uns Bartender aus der ganzen Welt von der wieder zunehmenden Popularität klassischer Cocktail-Rezepte wie Negroni und Americano. Der diesjährige Campari Kalender wurde entworfen, um genau diese Rezepte und ihre Tradition zu thematisieren und zu ehren. Wir freuen uns schon sehr darauf, das Ergebnis mit den Campari-Liebhabern zu teilen.“

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.campari.com
http://www.facebook.com/campari
www.camparigroup.com

Kontaktadresse für weitere Informationen:
BRANDZEICHEN
Julia Wernitz
Tel: +49 (0)40 4133019-26
Fax: +49 (0)40 4133019-20
E-Mail: julia.wernitz(at)brandzeichen-pr.de

CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH
Heiko J. Fabian
Tel: +49 (0)89 210 37- 0
Fax: +49 (0)89 210 37-190
E-Mail: heiko.fabian(at)campari.com
www.campari-deutschland.de

DER CAMPARI KALENDER

Der Campari Kalender ist einer der begehrtesten Kunstkalender der Welt. Aufgrund seiner limitierten Au age von 9.999 Stück ist der Kalender ein Luxusobjekt mit Sammlerwert für die wenigen Glücklichen, die ihn ihr Eigen nennen dürfen. Gleichzeitig ist er eine Hommage an die weltweit großartigsten Talente und Fotografen, die ihn jedes Jahr aufs Neue zu etwas Besonderem machen.

ÜBER CAMPARI

Einzigartig, zeitlos und stilsicher – das ist Campari. Der italienische Aperitif bildet die ideale Grundlage für erfrischende, leicht herbe Cocktails. Das geheime Rezept aus Novara ist seit 1860 unverändert. Campari ist eine Spirituose auf der Basis von Bitterkräutern, aromatischen P anzenstoffen und Früchten in Alkohol und Wasser und seit jeher ein Symbol für Leidenschaft und italienisches Lebensgefühl.

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nordund Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen- Industrie.

Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, Skyy Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 4 Weingüter in aller Welt und verfügt in 18 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen.

Die Gruppo beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI. MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert. Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

ÜBER CAMPARI DEUTSCHLAND

Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari be ndlichen Marken Campari, Appleton, Aperol, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolón und Crodino und die Sodas (LemonSoda, OranSoda, MojitoSoda) sowie die Premium Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey.

Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glen-  ddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry und Monkey Shoulder).

Die Premium Liköre Licor 43, Disaronno, Molinari Sambuca Extra und Illyquore, die hochwertigen Grappe der Sibona Antica Destilleria und die prestigeträchtigen Marken Antica Formula und Punt e Mes aus dem Hause Fratelli Branca-Destillerie S.r.L. runden unser aktuelles Angebot ab. Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

EVA GREEN: BIOGRAFIE

Eva Green wurde im Jahr 1980 als Tochter eines schwedischen Zahnarztes und der französischen Autorin und Schauspielerin Marlene Jobert in Paris geboren. Nach Abschluss einer klassischen Schauspielausbildung machte sie erste Schritte auf der Theaterbühne, bevor sie im Jahr 2002 die Hauptrolle in Bernardo Bertoluccis von Kritikern hoch gelobtem Film „Die Träumer“ übernahm. Die Performance der jungen Schauspielerin erregte große Aufmerksamkeit während des Venice Film Festival 2003. So folgten schon bald weitere Hauptrollen in den Hollywood-Blockbustern „Arsène Lupin“ (2004), „Königreich der Himmel“ (2005) und an der Seite von Daniel Craig als Bond-Girl in „Casino Royale“ (2006). In dieser Rolle verkörperte sie eine mysteriöse Mischung aus Verletzbarkeit und Stärke: „Vesper Lind“ war die einzige Frau, die James Bond jemals wirklich liebte. Greens Auftritt wurde von der britischen Presse als „das beste Bond-Girl aller Zeiten“ gefeiert – vielleicht gerade weil die Rolle so fernab der Stereotype eines Bond-Girls war. Der Film wurde 2007 für neun BAFTA Awards nominiert, Green selbst gewann den BAFTA Rising Star Award. Diesem großen Erfolg folgte ein Engagement in der Kinderbuch-Ver lmung „Der goldene Kompass“ (2007), außerdem spielte sie im Film „Perfect Sense“ (2011) gemeinsam mit Ewan McGregor. 2012 übernahm sie in einer All-Star Hollywood-Besetzung neben Johnny Depp, Michelle Pfeiffer und Helena Bonham Carter eine Rolle in Tim Burtons „Dark Shadows“. Als „Artemesia“ war Green kürzlich im Prequel „300: Rise of an Empire“ (2014) auf der Leinwand zu sehen. Ab August ist der zweite „Sin City“-Film „Sin City: A Dame to Kill for“ in den Kinos, in dem Green die Rolle der Femme Fatale „Ava Lord“ neben Sin City’s tödlichsten Bewohnern übernimmt, gespielt von Josh Brolin, Mickey Rourke und Joseph Gordon-Levitt. Weitere aktuelle Projekte sind der Thriller „White Bird in a Blizzard“, der auf dem diesjährigen Sundance Festival seine Premiere feierte sowie das Western-Drama „The Salvation“, welches auf dem Cannes Film Festival vorgestellt wurde.

JULIA FULLERTON-BATTEN: BIOGRAFIE

Julia Fullerton-Batten ist eine renommierte Kunst-Fotografin, deren Werke auf der ganzen Welt ausgestellt werden. Die gebürtige Bremerin (1970) feierte erste Erfolge mit künstlerischen Arbeiten wie „Teenage Stories“ (2005), in denen sie das Erwachsenwerden eines Mädchens zur Frau thematisierte. Das gleichnamige Buch wurde im Jahr 2007 veröffentlicht. In den Projekten „In Between“ (2009) und „Awkward“ (2011) setzte sie weitere Erfahrungen im Teenagerleben in Szene. Viele Projekte der Fotogra n weisen autobiogra  sche Bezüge auf. Ihr nächstes Projekt „Mothers and Daughters“ (2012) basierte auf der Beziehung zu ihrer Mutter und den Auswirkungen der Scheidung ihrer Eltern. Die Arbeit „Unrequited Love – a Testament to Love“ komplettiert Fullerton-Battens Auseinandersetzung mit der weiblichen Psyche, indem sie sich eindrücklich mit den Erfahrungen einer Frau auseinandersetzte, deren Liebe gescheitert ist.
In einer Serie weiterer Projekte hat sich die Fotogra n vor allem mit sozialen Themen beschäftigt. In der Arbeit „Unadorned“ (2012) griff sie mit dem Körperkult – der Überbetonung eines perfekten Körpers – ein Thema auf, das vor allem die moderne westliche Gesellschaft prägt. Im Projekt „Blind“ (2013) thematisierte Fullerton-Batten in einer Reihe von Bildern und Interviews die Blindheit. Das Leben der Bediensteten in den Häusern der Reichen während der Zeit Eduards VII. (1901-1911), die dort nicht nur hart arbeiteten, sondern häu g auch ausgebeutet und misshandelt wurden, zeigt sie in ihrem neuesten Werk „In Service“ (2014). Fullerton-Battens fotogra scher Stil ist vor allem geprägt durch die Nutzung ungewöhnlicher Locations, kreativer Kulissen, „Streetcast Models“ und einer Beleuchtung, die an Filmszenen erinnert. Mit visuellen Mitteln deutet sie Spannungsverhältnisse an, die gleichzeitig mysteriös wirken und den Betrachter der Fotogra en dazu auffordern, genauer hinzuschauen sowie mit jedem Blick neue Inhalte zu entdecken und ihre tiefere Bedeutung zu entschlüsseln.

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / gruppo campari)