Carlsberg Deutschland

Über Carlsberg Deutschland Holding GmbH
Zur Carlsberg Deutschland Holding GmbH gehören die Holsten-Brauerei in Hamburg und die Mecklenburgische Brauerei in Lübz.

In der Carlsberg Deutschland GmbH werden die Marketing und Vertriebsaktivitäten zusammengefasst. Sie ist in Hamburg ansässig. Logistik und Supply Chain sind in der Carlsberg Deutschland Logistik GmbH und der Carlsberg Supply Company Deutschland GmbH angesiedelt.

135 Jahre charakterstarke Erfrischung aus der Hansestadt

Traditionsbrauerei Holsten feiert Jubiläum

(mer) Ähnlich wie über Autos oder Fußball wird über das deutsche Nationalgetränk Bier emotional und leidenschaftlich diskutiert – denn der deutsche Genießer ist stolz auf seine Bier-Geschichte, auf die lange Tradition und den reichen Erfahrungsschatz. Ob das beliebte Pils, eine erfrischende Fassbrause oder lieber eine kräftig-herbe Brauspezialität – die deutsche Bierkultur ist vielfältig. Und die Deutschen hängen an „ihrem“ Gerstensaft; steht das Kult-Getränk doch für Heimat, ein bestimmtes Lebensgefühl und Geselligkeit. Die Deutsche Bierkultur lässt sich mit ihren rund 1.300 Brauhäusern und über 5.000 Marken in keine Schublade stecken. Sie hat Ecken und Kanten, genau wie die Hamburger Traditionsmarke Holsten.

Schon seit 135 Jahren gestaltet Holsten die deutsche Bierkultur mit und hat sich zu einem der beliebtesten Biere in Norddeutschland und national zu einem der Spitzenreiter im Einweg-Segment entwickelt. Seit März 2004 ist die Holsten- Brauerei Teil des international erfolgreichen Bier-Konzerns Carlsberg, der viertgrößten Brauerei-Gruppe der Welt.

Die Eröffnung der eigenen Craft-Brauerei, der Holsten Brauwelt, im vergangenen Jahr und die Einweihung der neuen Abfüllanlage im März 2014 sind zwei wichtige Meilensteine in der Geschichte der charakterstarken Brauerei, die noch viele weitere spannende Fakten rund um das Traditionsgetränk zu bieten hat. Eine anschauliche Grafik beleuchtet das Thema Bier aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Über Holsten:

Holsten ist eine der bekanntesten Marken in Nord- und Ostdeutschland. Zur Holsten Markenfamilie gehören die Sorten Holsten Pilsener, Holsten Export, Holsten Edel, Holsten Radler und Holsten Alkoholfrei sowie Holsten Extra Herb und Holsten Stark. Gesellschaftliches und sportliches Engagement sind fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie von Holsten. So ist die Marke u.a. langjähriger Partner des HSV und des HFV (Hamburger Fußball-Verband), mit dem Holsten den Vereins- Ehrenamtspreis auslobt, sowie Sponsor zahlreicher Veranstaltungen in Hamburg und der Region.

Für nähere Informationen:

Holsten Brauerei AG