Charles Hosie

CHARLES HOSIE – SPIRITUOSEN SEIT 1918

Charles Hosie ist ein Boutique-Vertrieb für ausgewählte Spirituosen mit einer über einhundertjährigen Historie. In dritter Generation geführt, steht das Unternehmen für hanseatische Handelstradition, ein radikales Qualitätsverständnis und die Liebe zu progressiven, kategorieübergreifenden Spirituosenmarken.

Charles Hosie bringt "3 Island Rum" auf den Markt

"An Rum kommt man nicht vorbei" heißt es seit geraumer Zeit.

(mer) Neben den Rhum argicoles des Herstellers Damoiseau von der französichen Karibikinsel Guadeloupe, blendet Charles Hosie nun auch Melasserums unter der Bezeichnung "3 Island".

Die 3 Island Rums White und Black sind der Beginn einer eigenen Produktlinie. Damit wird eine Tradition fortgesetzt, die schon im Jahre 1947 begann. Bereits damals hatte Charles Hosie die Konzession erhalten, nach Deutschland eingeführte Spirituosen zu verarbeiten und Rum spielte immer eine besondere Rolle: in den Golden Sixties setzte Charles Hosie auf Bacardi, einen damals noch weitgehend unbekannten Rum und ein legendärer Aufstieg zur größten internationalen Marke  begann.

Die beiden 3 Islands werden aus mehreren weißen - und im Falle des 3 Island Black auch aus faßgelagerten - Rums aus Jamaica, Martinique und Trinidad geblendet. Die ursprünglichen, geschmacklichen Charakteristiken dieser 3 Inseln bestimmen die besondere und unverwechselbare Note: sehr aromatisch, mit duftigen Zuckerrohr- und reifen/überreifen Fruchtnoten beim Einschenken in das Glas.

Der Geschmack ist sehr weich, reintönig, mit vielerlei charakteristischen Noten. Zum Purgenuß, ob mit oder ohne Eis und  für Cocktails wie Cuba Libre, Daiquiris, Tikis und Longdrinks bestens geeignet.
70 cl, 37,5 % Vol.

Charles Hosie GmbH
R. Hosie
Fuchslug 1