Über Charles Hosie
Charles Hosie, gegründet im Jahre 1918, ist ein glanzvoller Name der deutschen Spirituosenwirtschaft und steht für Qualität und Verlässlichkeit.

Getreu dem Credo „Klasse statt Masse“ werden ausschließlich Spirituosen in Premiumqualität angeboten. Ob Vodka, Rum, Gin, Tequila, Brandy oder Likör – aus jedem Segment werden nur die besten Marken gewählt, die sich zu einem einzigartigen und exklusiven Spirituosenportfolio ergänzen.

In dritter Generation wird das Unternehmen von Rainer Hosie geleitet, einem Enkel des Firmengründers.

Neu: 3 Island Falernum und 3 Island Spiced aus dem Hause Charles Hosie

Likör Rum
Charles Hosie

Der 3 Island Spiced eignet sich wunderbar zum Purgenuß, als Longdrink mit Cola, in Daiquiri Varianten, sowie in weiteren Longdrinks und Cocktails

Ab sofort sind zwei weitere Qualitäten der 3 Island Serie erhältlich, erstmals präsentiert auf der Finest Spirits in München.

(mer) 3 Island Falernum mit 21,5% vol., ist ein karibischer Gewürzlikör basierend auf dem 3 Island White und Black Rum, hergestellt ausschließlich durch Mazeration von Limettenschalen, Bittermandel, Ingwer, Zimtblüten, Piment, Nelken und Sternanis, ohne Zusatz von Aromen, ätherischen Ölen oder Farbstoffen. Das Ergebnis ist ein duftig würziges Potpourri mit dezenter Limettenfrische und feiner Agricole- und Melasse-Rumnote. Am Gaumen ein lang anhaltendes würziges Piment/Nelken Finish mit dezenter Ingwerschärfe und feiner Säure von Limettensaft, zurückhaltende Süße.

Ein essentieller Bestandteil verschiedener Tikis und sonstiger Drinks und Cocktails. Auch on the Rocks mit einem Dash Limettensaft ein Genuss.

3 Island Spiced mit 37,5% vol. basiert auf dem 3 Island Black Rum. Mazerate aus frischen Orangenschalen, Madagaskar Bourbon Vanilleschoten, geröstete Kakaobohnen, Koriander, Zimtrinde, Bittermandel, Ingwer und Nelken werden verwendet. Die Nase wird durch das orangenaromatische balsamische und feinwürzige Aromenspiel geprägt, mit fein holziger Rumnote.

Der Geschmack des 3 Island Spiced ist sehr rund und fruchtig. Der Abgang zeichnet sich durch ein lang anhaltendes Finish aus, mit Noten von Vanille, gerösteten Kakaobohnen, Bittermandel, Amarenakirsche sowie Holzfassaromen.

Füllmengen: jeweils 0,7 l

Entwickelt wurden beide Produkte, ebenso wie die 3 Island White & Black, VALEDOR „The Tobacco Companion“, TORCEDOR Rum Elixier, vom Destillateur Mario Gallone „THE BOOZE SYNDICATE“

Im Fachhandel ist der 3 Island Falernum für ca. € 22,00 und der 3 Island Spiced für € 24,00 erhältlich.

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Charles Hosie)

Fuchslug 1
83229 Aschau i. Chiemgau