Coca-Cola GmbH

Über Coca-Cola
Coca-Cola zählt zu den bekanntesten und wertvollsten Marken der Welt. Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) ist mit einem Portfolio von mehr als 500 Marken und über 3.300 Produkten der weltgrößte Anbieter von alkoholfreien Getränken. Zum Sortiment zählen auch Wässer, Säfte, Fruchtsaftgetränke, Sportgetränke, Tees sowie trinkfertiger Kaffee. Täglich werden in mehr als 200 Ländern nahezu 1,6 Milliarden Mal Produkte des Hauses verzehrt. Dies ermöglicht das Coca-Cola Vertriebsnetz; es ist das größte der Welt.

Mit „Lebe die Zukunft“ verfolgt Coca-Cola eine integrierte Nachhaltigkeitsstrategie. Das Unternehmen hat in den sieben Handlungsbereichen Produkt, Wasser, Klimaschutz, Verpackung, Arbeitsplatz, Aktiver Lebensstil und Gesellschaft ehrgeizige Ziele formuliert und berichtet regelmäßig über die Fortschritte. In Deutschland produziert Coca-Cola seit 1929. Heute arbeiten hier etwa 12.000 Mitarbeiter an rund 70 verschiedenen Standorten. Das Portfolio hierzulande umfasst mehr als 70 Produkte aus allen Segmenten alkoholfreier Getränke.

MISSION WEIHNACHTSFREUDE 2011: Die Coca-Cola Weihnachtstrucks kommen!

(mer) Coca-Cola und Santa Claus sind in diesem Jahr in derMISSION WEIHNACHSTFREUDE unterwegs. Wenn ab November die beliebten Coca-ColaWeihnachtstrucks rund 60 deutsche Städte besuchen, haben sie ein ganz besonderes Gutim Gepäck: die Weihnachtsfreude. So lädt Santa Claus alle Menschen ein, Teil derMISSION WEIHNACHTSFREUDE zu werden und auf einem der TourstoppsWeihnachtsfreude zu erleben, zu teilen – und damit Gutes zu tun. Denn je mehr Menschensich an der Charity-Initiative beteiligen, desto höher wird die Spendensumme vonCoca-Cola an BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“.Teil der MISSION WEIHNACHTSFREUDE 2011 werden und damit Gutes tunSanta Claus inspiriert während der Tourstopps die Besucher vor Ort dazu,Weihnachtsfreude in Form von Weihnachtsgrüßen zu teilen. Für jeden dieser Grüßespendet Coca-Cola an „Ein Herz für Kinder“. Auch auf www.coke.de können die Uservirtuelle Gruß-Schneekugeln an ihre Liebsten verschicken und Coca-Cola damit bei derAktion unterstützen. Zudem können sie Codes in den Deckeln der Coca-Cola Produktesammeln und auf www.meincokebonus.de für den guten Zweck einlösen.Santa Claus als Botschafter für WeihnachtsfreudeWeihnachtsfreude beginnt für viele direkt am ersten Advent – wenn die Coca-ColaWeihnachtstrucks ganz Deutschland besuchen. Besonders feierlich wird es auch amNikolaus Abend, denn auf der ganzen Welt werden am 6. Dezember Geschenke verteilt.Den Namen verdankt der Nikolaus Abend dem Bischofs Nikolaus von Myra, der im viertenJahrhundert im klein-asiatischen Lykien lebte. Sein Mut, seine Güte und seine große Hilfsbereitschaft sorgten für viele Geschichten und machten ihn zum Schutzpatron derKinder und der einfachen Leute. Niederländische Auswanderer brachten Anfang des 17.Jahrhunderts ihren „Sint Nicolaas“ oder kurz „Sinterklaas“ mit nach Nieuw Amsterdam, dasheutige New York. Damit legten sie den Grundstein für den Brauch des amerikanischenSanta Claus.Als Botschafter für Weihnachtsfreude ist Santa Claus nun im fünfzehnten Jahr mit derCoca-Cola Weihnachtstour in ganz Deutschland unterwegs. Dabei erscheint er nichtumsonst in den Coca-Cola Farben Rot und Weiß: Für eine Weihnachtskampagnebeauftragte die The Coca-Cola Company im Jahr 1931 den Cartoonisten und GrafikerHaddon Sundblom damit, Santa Claus grafisch zu gestalten. Sundblom machte sich ansWerk und erweckte den älteren Herrn mit dem freundlichen Lächeln zum Leben, der auchheute noch weltweit die Vorstellung dieser beliebten Figur prägt.Coca-Cola inspiriert uns alle – seit 125 JahrenCoca-Cola steht seit 125 Jahren für Lebensfreude und verbreitet mit der Coca-ColaWeihnachtstour seit nunmehr 15 Jahren in jedem Advent das Gefühl von Weihnachtsfreudeund Optimismus. Auch in Zukunft sind weitere Aktivitäten geplant, die sich mit derSteigerung von Lebensfreude in der Gesellschaft beschäftigen.Termine und Bildmaterial<wbr>Für eine persönliche Begegnung mit Santa Claus und besondere Momente derWeihnachtsfreude sind alle Termine und Stationen der Tour ab dem 01. November aufwww.coke.de abrufbar.Bildmaterial steht auf www.coca-cola-gmbh.de zum Download bereit.Über Coca-Cola<wbr>Coca-Cola zählt zu den bekanntesten und wertvollsten Marken der Welt und feiert in 2011 seinen125. Geburtstag. Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) ist mit einem Portfolio von mehr als500 Marken und über 3.500 Produkten der weltgrößte Anbieter von alkoholfreien Getränken. Zum Sortimentzählen auch Wässer, Säfte, Fruchtsaftgetränke, Sportgetränke, Energydrinks, Tees sowie Heißgetränke.Täglich werden in mehr als 200 Ländern nahezu 1,7 Milliarden Mal Produkte des Hauses verzehrt. Diesermöglicht das Coca-Cola Vertriebsnetz; es ist das größte der Welt.Mit „Lebe die Zukunft“ verfolgt Coca-Cola eine integrierte Nachhaltigkeitsstrategie. Das Unternehmen hat inden sieben Handlungsbereichen Produkt, Wasser, Klimaschutz, Verpackung, Arbeitsplatz, Aktiver Lebensstilund Gesellschaft ehrgeizige Ziele formuliert und berichtet regelmäßig über die Fortschritte.Weitere Informationen auf: <wbr>www.thecoca-colacompany.com und www.coca-cola-gmbh.de.Kontakt: <wbr>Stefanie EffnerPressestelle Coca-Cola GmbHTel.: +49 (0) 30 / 22 606 9800Fax: +49 (0) 30 / 22 606 9110E-Mail: presse(at)coca-cola-gmbh.deInternet: www.coca-cola-gmbh.deHonorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Coca-Cola GmbH)

+49 (0) 30 / 226 069 - 0

+49 (0) 30 / 226 069 - 510