Cocktailkunst

Cocktailkunst bietet einen Rundum-Service für die Wissensvermittlung zum Thema Bar. Dazu sind auf cocktailkunst.de nicht nur Cocktailrezepte und Bar-Empfehlungen zu finden, sondern auch Informationen zu Spirituosenmarken und ein umfangreiches Glossar mit Fachbegriffen.

Zudem organisiert Cocktailkunst deutschlandweit professionelle Schulungen, Tastings und Cocktailkurse unter Anleitung von international prämierten Bartendern. Damit kommt Cocktailkunst direkt aus der Szene und ist immer mitten im Geschehen und am Puls der Zeit dabei.

Mit dieser Expertise und einem breit aufgestellten Team steht Cocktailkunst auch der Spirituosenindustrie beratend zur Seite, veranstaltet individuelle Caterings oder betreut als Support Veranstaltungen jeglicher Art. Das Qualitätsmanagement erfolgt durch modernste Feedback-Technik kontinuierlich und zeitnah.

Das Ziel von Cocktailkunst ist dabei, das Bewusstsein für mehr Genuss und verantwortungsvollen Konsum zu wecken und das Verständnis für die gehobene, moderne Bar über die Szene hinauszutragen.

Trends 2013 - Genusskultur

Mit Extravaganz startet Cocktailkunst ins neue Jahr und lädt Sie diesmal auch in Deutschland zum futuristischen Trinkgenuss und Spaß ein!

(mer) Seit 2004 treffen beim Pret A Diner die besten Köche der Welt auf Design und Kunst. Nach dem Pret A Diner in London vergangenen Herbst, folgt nun das Heimspiel in Berlin. Dabei ist Cocktailkunst erneut für das Getränkekonzept zuständig und liefert flüssigen Genuss auf Sterneküche-Niveau. In einzigartigem Rahmen erwartet Sie ein wechselndes Cocktailmenü, das die servierten Speisen nicht nur begleitet, sondern sie ergänzt und geschmacklich neu erfahrbar macht. Im Anhang finden Sie die ersten Inspirationen.

Die Ansprüche der klassischen Bar vereint Cocktailkunst mit den Möglichkeiten der Nouvelle Cuisine. Zwischen Drinks aus der Tube oder einem Erlenmeyerkolben versteckt sich dabei auch die ein oder andere Berliner Spezialität in neuem Gewand. Wie wäre es zum Beispiel mit einem ‚Goldenen Schuss’, serviert mit einer Goldemulsion in einer Spritze?

Ob feinste Aromen durch Vakuumdestillation oder im aufwendigen Dörrverfahren hergestellte Garnituren – Cocktailkunst zeigt, was 2013 möglich ist und setzt die Bar-Trends des Jahres. Damit liefert Cocktailkunst einen Vorgeschmack auf exklusive Cocktail-Caterings jenseits ausgetretener Pfade. Begleiten Sie uns und erleben Sie Trinkkultur mit allen Sinnen!

Stephan Hinz
Cocktailkunst GmbH
Roonstraße 33
Email: sh(at)cocktailkunst.de