confructa medien GmbH

Die confructa medien GmbH ist als Fachverlag und Zentrum für Aus- und Weiterbildung auf die Getränkeindustrie mit dem Schwerpunkt fruchtsafthaltige Getränke und die Früchte und Gemüse verarbeitende Industrie spezialisiert.

Neben der deutschen Fachzeitschrift FLÜSSIGES OBST, die seit 80 Jahren renommiertes Fachmedium ist, und der englischen Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING (seit 1991), erhält man hier auch Fachliteratur in beiden Sprachen.

Das confructa colleg veranstaltet im Rahmen fachlich zielgerichteter Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen regelmäßig Kongresse, Seminare, Workshops sowie den IHK-Meisterlehrgang Fruchtsaft und Getränke.

Gute Kontakte zur Branche bilden ein Netzwerk von Wissen und Information. Gepaart mit fachlicher Medienkompetenz bildet dies die Basis für die Kommunikationsplattform der Branche: confructa medien.

BOLLER Fruchtsäfte erhält den 1. Süßmoster-Preis

Preisverleihung im Rahmen des 5. Süßmoster-Stammtisches

(mer) Im Rahmen des fünften Süßmoster-Stammtisches wurde erstmalig der Süßmoster-Preis verliehen. Initiiert von der Redaktion der Fachzeitschrift FLÜSSIGES OBST sollen mit diesem Preis kleine und mittelständische Unternehmen der Fruchtsaftindustrie ausgezeichnet werden, die mit innovativer Technologie und/oder einem innovativem Produktportfolio unter Beweis stellen, dass auch diese Betriebsgrößen im Markt erfolgreich bestehen können.

Der Süßmoster-Preis 2011 ging an den süddeutschen Familienbetrieb BOLLER Fruchtsäfte & Getränkeland Stolz OHG. Wie Evi Brennich, Herausgeberin der Fachzeitschrift FLÜSSIGES OBST, bei der Preisübergabe ausführte, wurde der Preis an BOLLER Fruchtsäfte in Anerkennung der Leistungen verliehen, der sich mit einem innovativen Produkt-Portfolio aus heimischen und exotischen Früchten zu einer regionalen Größe entwickelt hat. Sortenreine Apfelsäfte aus alten Apfelsorten, Apfelschaumweine mit Flaschengärung, Holunderblütensirup aus handverlesenen Blüten, Bio-Direktsäfte und mutige Saftkompositionen sprechen für diesen Erfolg.

Impressionen Süßmoster-Stammtisch 2011 unter: www.confructa-colleg.com

Pressekontakt: Marco Brennich
confructa medien GmbH
Redaktion FLÜSSIGES OBST