Rohstoffe - Innovationen - Produktentwicklung
(mer) Der Getränkemarkt lebt mehr als andere Food-Segmente in starkem Maße von Konzepten, welche neue Rohstoffe erfordern. Innovative Konzepte in der Produktentwicklung sind der Erfolgsfaktor und Trendmotor im Getränkebetrieb. Daher führt das confructa colleg den zweiten Teil des Workshops „Nicht-Alkoholische Getränke“ vom 22.-23. November 2011, in Neuwied/Rhein durch.Ziel des Kreativ-Workshops ist die Vermittlung von theoretischem und praktischem Wissen für die Entwicklung von innovativen Gemüsesäften und nicht-alkoholischen Getränken mit innovativen Rohstoffen.Teilnehmer des Workshops erhalten einen Überblick der Produkte im internationalen AfG-Markt inkl. Verkostung von Getränken aus aller Welt. Des weiteren werden innovative Gemüsesäfte vorgestellt und verkostet.Die Entwicklung herkömmlicher sowie funktionaler Getränke wird praxisorientiert dargestellt. Weiterhin stehen Modifikationen von klassischen Produkten im Fokus. Abschließend wird die Durchführung von Entwicklungsprojekten von der Rezeptur bis zum Stabilitätstest an Praxisbeispielen geplant.Der Workshop richtet sich an: Produktentwickler, Qualitätsverantwortliche und Einkäufer in Fruchtsaftbetrieben und Unternehmen der Mineralbrunnen- und AfG-Industrie.Programm und Anmeldung unter: http://confructa-colleg.com/Workshop_ProduktentwicklungPressekontakt:Marco Brennichconfructa medien GmbHRedaktion FLÜSSIGES OBSTTel.: +49 (0) 2634 / 92 35 – 21E-Mail: marco.brennich(at)flüssiges-obst.comInternet: www.confructa-colleg.deHonorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / confructa medien GmbH)