confructa medien GmbH

Die confructa medien GmbH ist als Fachverlag und Zentrum für Aus- und Weiterbildung auf die Getränkeindustrie mit dem Schwerpunkt fruchtsafthaltige Getränke und die Früchte und Gemüse verarbeitende Industrie spezialisiert.

Neben der deutschen Fachzeitschrift FLÜSSIGES OBST, die seit 80 Jahren renommiertes Fachmedium ist, und der englischen Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING (seit 1991), erhält man hier auch Fachliteratur in beiden Sprachen.

Das confructa colleg veranstaltet im Rahmen fachlich zielgerichteter Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen regelmäßig Kongresse, Seminare, Workshops sowie den IHK-Meisterlehrgang Fruchtsaft und Getränke.

Gute Kontakte zur Branche bilden ein Netzwerk von Wissen und Information. Gepaart mit fachlicher Medienkompetenz bildet dies die Basis für die Kommunikationsplattform der Branche: confructa medien.

Süßmoster-Stammtisch 2013

Der Treffpunkt für Betriebsleiter, Techniker, Qualitätsmanager, Einkäufer, Marketingmanager und Zulieferer der Fruchtsaft-, Getränke- und Mineralwasserindustrie

(mer) Seit 2007 hat sich der Süßmoster-Stammtisch etabliert als ein offenes Forum für alle, die Antworten auf Fragen aus dem Umfeld der Fruchtsaftherstellung erwarten, an Diskussion und Austausch in persönlichen Kollegen-Gesprächen interessiert sind und die Möglichkeit nutzen wollen, innovative Betriebe zu besichtigen.

Am Dienstag, 12. November 2013 trifft sich die Branche in Aspach zum jährlichen Forum.

Themen-Schwerpunkte in diesem Jahr:

• Niedrig alkoholhaltige Mischgetränke mit fruchsafthaltigen Rohstoffen (inkl. Verkostung)
• "Frische Säfte" mittels gepulster elektrischer Felder
• Verarbeitung und analytische Charakterisierung von Rhabarbersaft
• Der Fruchtsaftbetrieb zukunftsorientiert gesteuert
• Verkostung von Tomatensaft mit Salzersatzstoff

Die Veranstaltung richtet sich an Mitarbeiter aus der Fruchtsaft-, Erfrischungsgetränke- und Mineralbrunnenindustrie.

Mehr Informationen und Anmeldung unter: www.confructa-colleg.com

Marco Brennich
confructa medien GmbH
Tel.: +49 (0) 2634 / 92 35-21